Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Dem Virus verfallen!
#287081
Dem Virus verfallen! 14.05.2015 22:15 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallo liebe Prius Freunde!

Nachdem ich schon seit mehreren Jahren fleißiger Mit-Leser bin wird's mal Zeit für eine Vorstellung!

Vorerst aber mein Dank an dieses Forum für die vielen wertvollen Infos und Berichte die meine Auto Wahl maßgeblich mit beeinflusst haben.

Ich bin 46 komme aus dem schönen Österreich und zum Prius gekommen bin ich wie die "Jungfrau zum Kind"!

Hatte vorher einen nagelneuen VW Passat Variant Highline mit Leder-Alcantara in beige, Wurzelholz und allem was es so gab.....Mit TDI 110Ps
Aber die Freude verging mir in den folgenden 15Jahren so gründlich ,sodass ich durch den TÜV-Report auf Toyota aufmerksam wurde!

Im Schauraum angekommen hat mich die Materialqualität im Innenraum schon ein wenig ernüchtert, da war ich durchaus anderes gewöhnt.
Nachdem ich aber Stauraum brauchte waren der Corolla Verso und der Avensis auf dem Radar.

Ersteren hab ich beäugt und der Avensis war gerade besetzt als mein Blick auf dieses weiße etwas flachere aerodynamische Ding fiel, dieser sparsame Ökoflitzer von dem ich schon gehört hatte.

Na der entsprach ja so gar nicht meinem "Beuteschema".
aber Zeit hatte ich und neugierig war ich auch und schauen kostet nix!

Also Türe auf reingesetzt und "WOW" der ist ja viel grösser als er von Außen wirkt, und diese futuristischen Armaturen ,der blau-silbern leuchtende mini Schaltknüppel und diese edlen hellgrauen Sitzbezüge .....

Also ich war echt überrascht wenn nicht sogar beeindruckt!!!
Aber Stauraum hat der ja keinen ,...also was soll,s!

Nachdem meine Neugier aber geweckt war, lies ich mich zu einer Probefahrt hinreißen.

Rein ins Auto ,kurze Einweisung und als ich aufs Gas stieg....
das war echt gespenstisch wie sich das große Auto so lautlos in Bewegung setzte!

Also ab diesem Zeitpunkt war ich "DEM VIRUS VERFALLEN"


Es zogen noch einige Jahre ins Land bis der Prius Plus kam ,der war,s aber dann auch nicht!

Zufällig stolperte ich im Forum über Bilder von einem Prius 2 mit beigem Leder!!!

Ich wusste gar nicht das Toyota so schöne Innenausstattungen bauen konnte?

Für mich kam bis dahin der 2er gar nicht in Frage , viel zu veraltet.......dachte ich!!!

Aber die vielen Berichte hier im Forum(war im Urlaub und hab sie alle gelesen) haben mein Vorurteil ins wanken gebracht.
Eigentlich wollte ich dann auf den 4er warten


Wir hatten da einen Toyota Händler in der Urlaubsregion ,da wollte ich nachschauen ob die vielleicht einen 2er zum anschauen hatten so in "Natura" ist halt doch noch was anderes.
Als wir dann dort waren stand einer vor dem Eingang.

Naja Schwarz ist halt nicht so meine Farbe....da er ein Gebrauchtwagen Schild hatte hielt ich die Hände ans Fenster und guckte hinein ..............da hatte der doch echt beiges Leder .

Inzwischen kahm der Händler heraus , fragte uns freundlich ob er uns helfen kann?
"Ich ....ich dachte beiges Leder gab,s nur in Deutschland?"

"Ja das stimmt , den haben wir auch extra für einen Kunden herein importiert! Der hat aber vor einigen Tagen seinen Auris- TS abgeholt und jetzt ist der Prius wieder bei uns"

"Können wir den mal von innen sehen?"

Er zieht grinsend den Schlüssel aus der Tasche "eigentlich fahre ich den jetzt ,denn durch das Hochwasser haben wir alle Vorführer verkauft . Aber fahren sie mal ...bis 18Uhr bräuchte ich in wieder."

Also die Probefahrt war einmalig, Rückfahrkamera , Freisprecheinrichtung.......und ich hab zu meiner Frau gesagt:" Das kann aber jetzt kein Zufall sein oder? Schwarz ist nicht meine Farbe aber für das beige Leder nehme ich sogar die in kauf! Auch wenn;s vielleicht unvernünftig ist ,Dieseln will ich nicht
mehr!!! "


Jetzt fahren wir unseren Prius schon fast 2 Jahre und ich freue mich immer noch auf jede Fahrt.


Also Hut ab wer noch nicht eingepennt ist!!!

Sorry für die Überlänge!

Liebe Grüße Redman!
Redman
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287084
Aw: Dem Virus verfallen! 14.05.2015 22:19 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Vielen Dank für die nette Vorstellung und willkommen im Forum! Dein importiertes P II-Sondermodell "Travel" ist vermutlich ein Unikat in Österreich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287088
Aw: Dem Virus verfallen! 14.05.2015 23:44 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Egon,

Danke für die nette Begrüßung!

Ja ich bin auch froh das MIR "Dieser" Prius von " EUCH " zugelaufen ist,
Ich werde ihn immer artgerecht halten und gut für ihn Sorgen!

Grüße Redman
Redman
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2015 12:55 von Redman.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287105
Aw: Dem Virus verfallen! 15.05.2015 09:14 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Sehr netter Bericht, vielen Dank!
Beste Grüße von

Losbodo
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287116
Aw: Dem Virus verfallen! 15.05.2015 10:10 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Redman,

Für mich kam bis dahin der 2er gar nicht in Frage , viel zu veraltet.......dachte ich!!!


So gings mir am Anfang auch. Dabei kann man wirklich sagen, dass der P2 seiner Zeit so weit voraus war, dass von veraltet nach wie vor keine Rede sein kann.

Manchmal lese ich auch Berichte, dass Leute Ihren P2 abgeben wollen, weil der angeblich veraltet ist.

Ich kann das nicht nachvollziehen, insbesondere wenn bei neuen Modellen mit Dingen wie Smartkey, Rückfahrkamera, Einparksysteme (ok, das ist beim P2 eher eine Spielerei, aber er hats) oder Bluetooth Freisprecheinrichtung Werbung gemacht wird. Das hat der P2, zumindest der Travel, alles.

Ich habe auch einen schwarz/beigen Travel und ich hab kürzlich erst wieder gemerkt, wie ich das Auto liebe. Ich finde auch nichts, was einigermaßen im Rahmen liegt und mir vergleichbares bietet.

Bin mal auf den P4 gespannt.

Grüße

Luckibus
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287134
Aw: Dem Virus verfallen! 15.05.2015 12:38 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Losbodo

Vielen Dank!

Das freut mich das er dir gefallen hat.!

Schöne Grüße Redman.
Redman
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287354
Aw: Dem Virus verfallen! 18.05.2015 00:14 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Luckibus,

Da kann ich Dir nur voll beipflichten ,von wegen veraltet.

Vor allem von den Abgaswerten sehen da viele neuen uralt aus , besonders die Diesel Bin unlängst hinter einem neuen MB mit Harnstoffeinspritzung gefahren der Stinkt nach Nachkriegsschwimmbad

Da gratuliere ich Dir zu Deinem Travel , der ist schon ein ganz besonders schöner Prius . Und beiges Leder finde ich die Krönung.

Auch die Position und Ausführung des Tachos zeigt auch wieder wie weit er seiner Zeit immer noch voraus ist.

Das war für mich echt schlimm als ich nach dem P2 dann mal mit dem Yaris Hybrid meiner Eltern gefahren bin.

Dachte mir die haben doch echt einen an der Waffel so was in ein neues Auto eizubauen

Wo sie doch wissen wie es besser geht!

Ich wünsche Dir noch viele unbeschwerte Jahre mit Deinem Travel

schöne Grüße

Redman

Ps. Bin auch schon sehr neugierig was Toyota beim P4 abliefert!

Ja die Hoffnung stirbt zuletzt!
Redman
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2015 12:30 von Redman.Grund: Hab ein Wort vergessen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar