Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Am Montag ist es so weit, mein erster Japaner!
(5 Leser) KSR1, Lateiner52, Luke, picard95, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Am Montag ist es so weit, mein erster Japaner!
#286370
Aw: Am Montag ist es so weit, mein erster Japaner! 06.05.2015 16:47 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
So Ihr Lieben,

Jungfernfahrt war ein voller Erfolg, die ersten knapp 500km sind runter.

Und zum "kalten Entzug": Auf der AB irgendwo zwischen Karlsruhe und Stuttgart überholt mich röhrend einer meiner "alten" 4-Endrohr Generation. Kommentar meiner Frau: "Gott sei Dank kannst Du das jetzt nicht mehr." Aber die allerbeste Medizin für mich war der Blick auf das Display: 4,8 in Worten "vier, acht" l/100 (war davor lang Bundesstr. gefahren). Der Heilungsprozess war sofort in Gang gekommen. Fazit: am Ende der Strecke der Tank fast halb voll. Beim AMG hätte ich bereits schon unterwegs wieder 60l volltanken müssen.
Gestern fuhr ich dann mit offenem Schiebedach und offenen Fenstern durch den verkehrsberuhigten Bereich in der Innenstadt und hörte wie bei einer Gruppe junger Leute eine Frau sagte: "Guck mal geiles Auto, den hörste ja gar nicht".

Alles in Allem Daumen hoch!
From AMG to Hybrid
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286372
Aw: Am Montag ist es so weit, mein erster Japaner! 06.05.2015 17:12 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Weiter so!

Liebe Grüße nach Bodensee!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286377
Aw: Am Montag ist es so weit, mein erster Japaner! 06.05.2015 18:15 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Woody schrieb:
Weiter so!

Liebe Grüße nach Bodensee!


Glückwunsch! Das Virus scheint ja schon heftig zu wirken

Selbst Staus bekommen mit dem Prius einen gewissen Reiz - wenn sie nicht zu lange dauern ... jedenfalls verlieren sie etwas von ihrem Schrecken.

Fahre übrigens morgen mal wieder für einige Tage genau dorthin, an den Bodensee. Allzu viele Hybride begegnen einem dort auch nicht, stattdessen ist die Dichte an V 1.0 Deines bisherigen Kalibers dort stellenweise recht hoch

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286385
Aw: Am Montag ist es so weit, mein erster Japaner! 06.05.2015 18:58 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Glückwunsch... zu dem Daumen hoch kam vor 8 Jahren noch der Kommentar eines Volvo-Kombi-Fahrers aus dem Freundeskreis: "Endlich tut jemand mal was und quatscht nicht nur!"

...

Wenn ehemalige Gesinnungsgenossen und Noch-AMG-Fahrer blöde Kommentare abgeben, kannst Du sagen, daß es innerstädtisch doch sehr angenehm ist, leise dahinzugleiten, nur die röhrenden Auspuffe der anderen stören... so gut ist er nicht isoliert, daß man die externen Lärmquellen, wie z.B. sinnlos laufende Motoren an Ampeln, nicht mitbekommt.

Wenn das nicht reicht, mit einem mitleidigen Lächeln fragen, wie viele Kriege NICHT geführt werden müßten, wenn alle den Kraftstoffverbrauch halbieren oder um 2/3 verringern würden!?!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286863
Aw: Am Montag ist es so weit, mein erster Japaner! 12.05.2015 09:58 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

Ich bin auch vom MB E200 auf PII umgestiegen danach PIII und jetzt CT200h. Hatte zuvor Japanische Autos nicht wirklich gemocht bis ich eine Probefahrt ( Einfach aus NEUGIER ) mit dem PII gemacht hatte.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287649
Aw: Am Montag ist es so weit, mein erster Japaner! 20.05.2015 23:08 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallo AMG,

wie sieht's aus? Einigermaßen zufrieden mit der neuen Art der Fortbewegung?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar