Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sonnige Grüße aus dem Bergischen
#284868
Sonnige Grüße aus dem Bergischen 19.04.2015 20:25 - vor 9 Jahren  
Hallo liebe Priusfreundinnen- und freunde,
Im Forum bin ich mittlerweile aktiv geworden, doch eine Vorstellung meinerseits blieb bislang noch aus. Diese hole ich jetzt nach.

Ich heiße Marcel, ich bin 36 Jahre alt und lebe in Wuppertal.
Beruflich beschäftige ich mich mit der Produktion von Textilien für technische Einsatzzwecke.

Erfolgreich hybridisiert bin ich seit Juni vergangenen Jahres. Ich entschied mich für einen Toyota Yaris HSD Edition 2014, hauptsächlich nach rationalen Gesichtspunkten, denn mehr Auto brauchen meine Bessere und ich nicht. Ich bin zwar ein Autonarr und wünsche mir manchmal mehr, doch der kleine Yaris ist mir mittlerweile,mit seinen kleinen Macken, "ans Herz gewachsen" und bleibt erstmal nen paar Jahre.

Das hybride Fahren begeistert mich tagtäglich und ich halte Toyotas HSD für einen zeitgemäßen Kompromiss der PKW Antriebsform, gemessen an meinen persönlichen Rahmenbedingungen (Stadtwohnung, Laternenparker). Sicher bin ich mir , dass ich zum reinen Verbrenner nicht mehr zurückkehren werde.

Zu guter Letzt möchte ich noch ein Kompliment an die tolle Gemeinschaft hier im Forum aussprechen.
Es macht großen Spaß durchs Forum zu stöbern, an dem fundiertem Fachwissen Teil zu haben.
Ich freue mich darauf, in Zukunft hier sympathische Unterhaltungen aber auch kontroverse Diskussionen zu führen.

Bis dahin,
Grüße, Marcel.
GenerationHSD
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284875
Aw: Sonnige Grüße aus dem Bergischen 19.04.2015 20:31 - vor 9 Jahren  
Danke für die nette Vorstellung und willkommen im Forum, Marcel!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284881
Aw: Sonnige Grüße aus dem Bergischen 19.04.2015 21:29 - vor 9 Jahren  
Hallo Marcel,

sehr sympathische Vorstellung eines bereits erfahrenen HSD-Fahrers, vielen Dank

Wünsche Dir viel Spaß in diesem wirklich tollen Forum, obwohl das Lesen/ Schreiben hier mit gewissen Nebenwirkungen verbunden ist (macht süchtig) Es gibt übrigens ein Thread darüber
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284923
Aw: Sonnige Grüße aus dem Bergischen 20.04.2015 13:17 - vor 9 Jahren  
Mahlzeit!

Sonnige Grüße aus Wuppertal.

Da sind wir uns ja bestimmt schon einmal begegnet. Ich fahre einen roten YHSD Life (hinten im Fenster hängt ein Spongebob...).

Vielleicht trifft man sich ja mal.

Bis später,
Sushi
SushiDS
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284955
Aw: Sonnige Grüße aus dem Bergischen 20.04.2015 17:09 - vor 9 Jahren  
Hallo erstmal .Schöne Sonnige grüße aus Hagen
Aurisd4d
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar