Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Grüße aus dem Südwesten
(7 Leser) Bernhard1988, DocBrown, hoffeck, KSR1, Miass, Schoettker, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Grüße aus dem Südwesten
#280349
Grüße aus dem Südwesten 05.03.2015 08:34 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Seid gegrüßt

Meine Frau und ich hatten uns eigentlich darauf verständigt, dass unser Corolla Verso unser letztes Auto bleiben sollte. So wie der drauf war, hätte er noch ein paar Jahre durchgehalten. Unsere Jungs wären ein paar Jahre älter geworden und wir hätten versucht unseren Alltag ohne Dreckschleuder zu meistern.

Hätte, wenn und aber – ein Totalschaden am Verso Ende letzten Jahres hatte uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ein neuer Wagen musste her.

Relativ schnell kristallisierte sich der PRIUS als ideales Gefährt für unsere Bedürfnisse. Bei unserem FTH stand ein P3 executive BJ 09/2009 mit knapp über 30000 km auf der Uhr. Gefahren von einem älteren Ehepaar aus der Gegend. Nach einem Parkrempler und dem Ersatz des Kotflügels vorne rechts stiegen sie auf einen Yaris um.

Die erste Probefahrt machten meine Frau und ich alleine.
Bei der zweiten waren alle mit an Bord, plus Urlaubsgepäck.
Die dritte Fahrt führte dann direkt in unsere Garage

Seit nem knappen halben Jahr fahren wir ihn jetzt und sind durchweg begeistert. Entspannter kann autofahren gar nicht sein.

Ach ja, der Verbrauch hat sich bei 4,6l/100km eingependelt. Aber die warme Jahreszeit steht uns ja bevor. Ich freu mich drauf!


Nun gut,
allzeit gute Fahrt,
und jetzt … weitermachen!

Gruß,
Giacomo

PS.: Ich bin übrigens das » grafisch versierte Forenmitglied « aus dem Nachbarthread Wäre schön, wenn der eine oder andere Egon und mich bei der Gestaltung des neuen PRIUSFREUNDE-Flyers unterstützen würde. Vielen Dank.
Giacomo
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2015 08:37 von Giacomo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280353
Aw: Grüße aus dem Südwesten 05.03.2015 08:42 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Dann auch ganz offiziell: Willkommen im Forum!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280440
Aw: Grüße aus dem Südwesten 05.03.2015 18:19 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Giacomo schrieb:

Die dritte Fahrt führte dann direkt in unsere Garage

Seit nem knappen halben Jahr fahren wir ihn jetzt und sind durchweg begeistert. Entspannter kann autofahren gar nicht sein.


Hallo Giacomo,

dann möchte ich Dich auch ganz herzlich hier im Forum willkommen heißen! Schön zu lesen, dass es weitere Personen gibt, die sich von den Vorzügen dieses Fahrzeugs relativ schnell überzeugen lassen. Mit 30000 Km ist das Auto ja nicht einmal "ordentlich" eingefahren Wünsche Dir allzeit gute Fahrt!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281374
Aw: Grüße aus dem Südwesten 12.03.2015 21:13 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Entschuldigt die späte Antwort und vielen Dank für das Willkommen.
Giacomo
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar