Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Und wieder einer aus Niederösterreich
(6 Leser) Bernhard1988, hoffeck, KSR1, weinfux, Wisedrum, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Und wieder einer aus Niederösterreich
#279525
Und wieder einer aus Niederösterreich 26.02.2015 16:42 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo

Ich habe mir jetzt auch einen Prius gekauft. Es handelt sich um einen 10/2011er, achatgrau, Ausstattungsvariante Premium, also fast mit allem, was es gibt...
Derzeit steht er noch in der Garage, weil ich noch auf die Zuteilung eines Kennzeichens mit einer "schönen" runden Nummer warte (die Papiere sind bei der Versicherung hinterlegt, weil ich warten muss, bis die vorhergehenden Tafeln ausgegeben sind, vorziehen dürfen sie nicht).

Nachdem meine Schwiegermutter den IIer hatte, derzeit den Auris Hybrid fährt und meine Frau auch einen IIer fährt, bin ich nun an der Reihe. Der Prius ist mein 13. Auto und mein 2. Toyota, angefangen habe ich damals mit einem Celica Liftback. Ich habe mich zwar lange gesträubt, weil ich einfach die Anhängekupplung meines VW Bora vermisse, aber nach den Überlegungen, wie oft ich den Hänger wirklich benötige und wofür, da kann ich mir die paar Mal auch einen Transporter beim Baumarkt leihen oder die Waren zustellen lassen, und den Strauchschnitt kann ich an die Verwandtschaft delegieren.

Bin schon gespannt, ob ich jetzt auch auf Dauer ruhiger fahre, wenn ich die Autos meiner Schwiegermutter bzw. Gattin mal ausborge, bin ich jedenfalls um einiges gelassener. Es macht einfach Spaß, ökonomisch zu gleiten und dennoch die Power bei Bedarf zur Verfügung zu haben.

Meinen alten Kupplungsradträger (auch Thule) muss ich leider verkaufen, da muss ich auf das Thule-System für den Prius umsteigen. Es rechnet sich einfach nicht wirklich, irgendwas zu basteln und dann eigentlich mit illegalen Teilen herumzufahren, wenn doch etwas passiert, steigt mir die Versicherung sicherlich aus. Wenn ich den alten Träger halbwegs gut verkaufen kann, habe ich ohnehin keinen wirklichen Verlust, denn der Träger zum basteln bzw. anpassen kostet auch einiges und der Querträger selbst liegt ohnehin im preislichen Rahmen einer "normalen" Kupplung.

Hier noch ein paar Bilder meiner Fahrzeughistorie im Modell:
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2015 16:45 von buffalo.
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279527
Aw: Und wieder einer aus Niederösterreich 26.02.2015 16:52 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Danke für die schöne Vorstellung und willkommen im Forum!

Der Bulli und der Bora hatten eine tolle Farbkombination, sofern die Modelle den Originalen entsprechen. Und dieses Ami-Schiff, ich meine den Kombi (Oldsmobile? Buick?) - sehr cool.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279528
Aw: Und wieder einer aus Niederösterreich 26.02.2015 16:58 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Danke.
Die Farben stimmen nicht wirklich. Den Celica hatte ich selbst umlackiert (mit Spraydosen!), der war vorne rot, in der Mitte weiß und hinten schwarz, der Bulli war grau, der Bayer rot etc. Nur der Bora stimmt exakt.
Die Amis waren ein Oldsmobile Delta 88 Royale (eigentlich blau), der Kombi ist leider nur ein Platzhalter, da mein gefahrenes Modell (Oldsmobile Custom Cruiser) nicht als kleines Modell produziert wurde (wird). Aber dieser hier kommt in Größe und Aussehen sehr nahe. Beide waren übrigens Diesel!

LG
Friedrich
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279529
Aw: Und wieder einer aus Niederösterreich 26.02.2015 17:02 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ich hätte ja eher mit einem 6 Liter V8 gerechnet, aber aufgrund ökologischer Prioritäten wurden sie wohl so oder so nicht angeschafft. Jedenfalls recht viel Spaß mit dem Prius!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279536
Aw: Und wieder einer aus Niederösterreich 26.02.2015 17:35 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Damals war ich noch nicht ökologisch unterwegs, war einfach nur cool
Mit dem Motor hast du nicht unrecht, die Diesel waren 5,7l V8 mit 88kW bzw. 92kW.

Werde sicherlich viel Spaß haben. Nächste Woche bin ich ohnehin nicht zuhause, beruflich unterwegs, dann hoffe ich , dass meine Kennzeichen endlich dran sind.

LG
Friedrich
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279540
Aw: Und wieder einer aus Niederösterreich 26.02.2015 18:10 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Willkommen im Club V2.0, Friedrich!
Eine gute Idee mit den Modellautos, muss ich mir merken!
Und jetzt weiß ich, was in meiner Weihnachtswunschliste steht!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar