Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wieder ein neuer Hybrid-Fahrer
(6 Leser) ElektrischesGefühl, hirni, hverheyen, KSR1, Miass, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wieder ein neuer Hybrid-Fahrer
#276622
Wieder ein neuer Hybrid-Fahrer 03.02.2015 12:31 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Moin Moin,

ich wollte mich und meinen neuen "gebrauchten" Prius 3 vorstellen.

Seit 2 Monaten fahren wir einen silbernen Prius 3 "Dynamic" der aus den Niederlanden importiert wurde. Extras: LED, Schiebedach, Volleder, HDD Navi, Sitzheizung usw usw

Wir hatten schon sehr viele Fahrzeuge vom Smart bis hin zum Range Rover Sport mit 510PS war alles dabei. Autos waren immer nur Gebrauchsgegenstände die aus verschiedensten Gründen wieder ausgetauscht wurden.

Den Prius habe ich immer mal wieder gesehen und fand ihn "langweilig". Das Antriebskonzept und die Form ....na ja, ein langweiger Hybrid eben...

Dann bin ich vor ca. 4 Monaten mit einem Prius gefahren und war direkt begeistert. Er ist viel geräumiger als er aussieht, Hund passt in den Kofferraum und kann raus schauen, sinnvolle Extras wie zB das Head up Display, Sitze sind bequem - Lenkrad ist schön klein, einmal Volltanken für 42 Euro und ca. 550 KM fahren (am Verbrauch muss ich noch arbeiten - ich liege meist zwischen 5-6L mit 17" Winterreifen).

Und nun kommt das Beste: ich hätte NIEMALS gedacht, das man von einem Fahrzeug "erzogen" wird, so wenig wie möglich zu verbrauchen!!!

Ich habe mir nie Gedanken über den Verbrauch gemacht. Ob das Auto nun 8,6 oder 12,8L verbraucht hat, war mir eigentlich egal. Aber jetzt geht mein Blick ständig zur Verbrauchsanzeige und ich freue mich jedes mal wenn ich es schaffe, unter 5L zu kommen. Ich fahre nicht mehr stupide und mit leerem Kopf von A nach B. Jede Fahrt hat jetzt eine Mission: knack die 4,0L Grenze....

Ach ja... und unsere Tochter nennt mich neuerdings einen "Hipster"...
mr.fraek
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276625
Aw: Wieder ein neuer Hybrid-Fahrer 03.02.2015 13:24 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Willkommen im Forum und weiterhin gute Fahrt, Hipster!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276630
Aw: Wieder ein neuer Hybrid-Fahrer 03.02.2015 13:40 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
mr.fraek schrieb:
Und nun kommt das Beste: ich hätte NIEMALS gedacht, das man von einem Fahrzeug "erzogen" wird, so wenig wie möglich zu verbrauchen!!! unsere Tochter nennt mich neuerdings einen "Hipster"...Willkommen im FreakClub lieber fraek. Hipster fahren aber vermutlich ein Auto V3.0 und keinen Toyota bis zur dritten HSD Generation. ... und ein Tamagotchi ist das Auto auch nicht.
VG
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2015 13:42 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276641
Aw: Wieder ein neuer Hybrid-Fahrer 03.02.2015 15:38 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo mr.fraek, willkommen im Forum.
Mir ging das ähnlich, nach "Brumm-brumm-Autos" kam dann der Prius.
Und ich bin von ihm erzogen worden, mit wenig Benzin weit zu fahren,
Unglaublich, in dem Ding steckt bestimmt ein Psychologe aus Japan.
Viel Spaß damit und den P... auch ab und an mal füttern.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar