Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius NHW20 Neuzugang
(4 Leser) ectabane, eppf, KSR1, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius NHW20 Neuzugang
#276247
Prius NHW20 Neuzugang 30.01.2015 10:42 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Prius Freunde !

Mein Name ist Eduard, 42 Jahre Jung aus Österreich. ( Steiermark-Graz ).
Beschäftige mich schon länger mit sanfter Mobilität, bin Beruflich im Bereich Elektrotechnik + Photovoltaik + Energieeffizienz tätig, da passt das gut zusammen.

Natürlich (!) hätte ich gerne ein reines Elektroauto, aber das einzig gute, der Tesla, ist wohl zu teuer.
Der Rest.... naja..... wenn ich schon ein Auto besitze dann möchte ich doch mal 150 - 200 km fahren können ohne "Sorge" im Nacken ob ich wohl eine freie Steckdose finde oder ob der Akku noch reicht.

Deshalb habe ich mein geplantes Projekt "Umbau Audi A2 auf 100% Elektro" ad Acta gelegt.

Da mir ein Ampera auch zu teuer ist habe ich mich nun für einen Prius 2 entschieden, BJ 04-2004, 170.000 km, 3800€.

Wirkt in sehr gutem Zustand zu sein, Hybridakku scheint auch in Ordnung zu sein.

Wenn nichts unseriöses dazwischen kommt sollte ich ihn nächste Woche schon haben.

Nach einer Eingewöhnungszeit soll dann ein PHEV Kit eingebaut werden.
Dieser wird gleichzeitig, ich fahre wenig, als Photovoltaik Speicher dienen.

Schön das es dieses Forum gibt, ich hoffe ich kann etwas beitragen.....

DANKE, Eduard
ex_PriusPHEVcruiser
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2015 12:12 von ex_PriusPHEVcruiser.Grund: .....ich habe mich vertan .....haha
2004er Prius mit JBL + Navi / PHEV-Kit / LED
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276249
Aw: Prius PHW20 Neuzugang 30.01.2015 10:57 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Eduard,

herzlich Willkommen im Forum.


Ich bin interessiert was Du Dir als jemand "vom Fach" in Deinen P2 einbauen wirst.

Man hört es ja munkeln dass es bessere Zellen hinsichtlich kg/Wh und m³/Wh dieses Jahr geben soll.

Auch welches System Du präferierst, z.B. Originalakku entfernen (AEP), oder Ankoppelung des Zusatzakkus über DCDC-Wandler (PF Sushi) oder "76 Zellen LiFePO3"-Direktanbindung (pluginsupply.com), etc...?

Wäre schön wenn Du mich (uns) auf dem laufenden halten würdest, auch hinsichtlich Deiner Überlegungen.

Es gibt diesbezüglich hier im Forum den Thread von JBaumann, der in seinen P3 das pluginsupply.com - System mit 10 kWh eingebaut hat.

Gruß alupo

PS:
das Baujahr passt nicht, ist es 2004?

PriusPHEVcruiser schrieb:
... habe ich mich nun für einen Prius 2 entschieden, BJ 04-2014, 170.000 km,...
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276252
Aw: Prius PHW20 Neuzugang 30.01.2015 11:06 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Eduard,

herzlich willkommen im Forum!

gshybrid

P.S. Im Betreff sollte es heißen "NHW20". Lässt sich im Nachhinein beim ersten Beitrag ändern.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276253
Aw: Prius PHW20 Neuzugang 30.01.2015 11:35 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Willkommen im Forum, Eduard!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276259
Aw: Prius NHW20 Neuzugang 30.01.2015 12:14 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

DANKE danke ..... Angaben zu BJ und Bezeichnung habe ich geändert ....
Details zu meinem Vorhaben folgen in der entsprechenden Rubrik.

Lg, PriusPHEVcruiser
ex_PriusPHEVcruiser
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004er Prius mit JBL + Navi / PHEV-Kit / LED
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar