Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hallo aus Dortmund
#274233
Aw: Hallo aus Dortmund 13.01.2015 08:27 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Es gibt doch die schönen Anzeigen. Beim Prius den Power-Meter, bei anderen HSDs gibt es ja auch so eine Anzeige statt Drehzahlmesser. Wenn man gleiten will, gibt man eben minimal Gas und kann an der Anzeige schön ablesen was da gerade passiert. Mittlerweile nach knapp 10.000 km treffe ich es eigentlich fast blind. Reine Gewöhnungssache. Und wenn da minimal Strom in irgendeine Richtung fliest, ist es zu vernachlässigen. Man wird den Mehrverbrauch kaum messen können.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274322
Aw: Hallo aus Dortmund 13.01.2015 22:17 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Nochmal: es ist nicht mein Ziel 13% unter Normverbrauch zu bleiben, sondern, das war das, was ich bei meinem letzten Auto geschafft habe. Das werde ich bei meinem Fahrprofil wohl nicht erreichen können. Es sei denn, ich hänge mich mit 80 hinter den LKW, aber das habe ich nicht vor.

Ich denke ich versuche erstmal das Powermeter aus dem Power-Bereich ruaszulassen und schaue, ob ich es schaffe beim Ausrollen mit dem Gaspedal im "neutralen" Bereich zu bleiben. Wenn ich das aber jetzt richtig verstanden habe, ist es doch kein Problem in N zu schalten, wenn ich nicht gerade unter 78 km/h in N schalte und dann schneller werde!?

Naja, erstmal warm werden mit dem Auto

Farnsworth
Farnsworth
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1/2015- Auris Touring Sports Hybrid Executive
2/2010-1/2015 Passat 2.0 TDI
10/2005-3/2010 Mercedes SLK 230
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274323
Aw: Hallo aus Dortmund 13.01.2015 22:23 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Farnsworth schrieb:
Wenn ich das aber jetzt richtig verstanden habe, ist es doch kein Problem in N zu schalten, wenn ich nicht gerade unter 78 km/h in N schalte und dann schneller werde!?
So ist es. Und einfacher als mit dem Gaspedal den richtigen Punkt zu treffen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274359
Aw: Hallo aus Dortmund 14.01.2015 14:58 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Hi,

die zweite wichtige Regel bei N ist - nicht zu lange damit rumstehen (TÜV, Reifenwechsel, Waschanlage oder Abschleppen lassen).

Der HV (Hochvolt) Akku läuft eventuell leer - das ist gar nicht gut!

Mit "zu lange" sind konservativ >30min gemeint, bei halbwegs voller HV Anzeige ab Beginn.

Nur so als Ergänzung..

Viel Spass mit dem Gefährt,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274766
Aw: Hallo aus Dortmund 18.01.2015 00:34 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Herzlich Willkommen bei den Priusfreunden!

Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar