Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hallo aus München
(4 Leser) Christian H, eppf, KSR1, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hallo aus München
#271046
Hallo aus München 10.12.2014 06:52 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Hallo, nachdem ich jetzt schon eine längere Zeit in diesem Forum mitgelesen habe, möchte ich mich jetzt auch vorstellen. Ich komme wie mein Name ja verrät aus München.

Mein Vater fährt seit vier Jahren auf meine Empfehlung hin einen Toyota Prius und ist bisher sehr zufrieden damit. Ich habe meinem Vater den Prius deswegen empfohlen, weil dieses Auto in der Pannenstatistik und in mehreren Tests hervorragende Ergebnisse erzielt hat. Auch der geringe Kraftstoffverbrauch hat mit zu der Entscheidung beigetragen. Das Auto hat unsere Erwartungen voll erfüllt, bisher waren abgesehen von einer Batterie für die Schlüsselfernbedienung keine außerplanmäßigen Reparaturen notwendig.

Ich selbst habe bisher mehrere ältere Fahrzeuge mit Rest-TÜV gefahren und besitze außerdem noch ein VW-Wohnmobil für die Sommermonate, möchte mir aber in den nächsten Jahren ebenfalls einen Prius zulegen.

An dem Toyota Prius fasziniert mich, wie "unverwüstlich" und langlebig dieses Auto ganz offensichtlich ist. Das gilt ganz besonders auch für die eigentliche Hybridtechnik, aber auch für die Verarbeitung insgesamt.

Ich freue mich schon darauf, hier Erfahrungen austauschen zu können.
priusfan münchen
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271048
Aw: Hallo aus München 10.12.2014 08:19 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Na dann mal herzlich begrüßt, als nun offizielles Mitglied dieser Gemeinschaft.

Der Gruß kommt übrigens aus Preußen.
Sorry, mußte sein
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271061
Aw: Hallo aus München 10.12.2014 10:35 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Willkommen im Forum!

In den letzten Jahren gab es dank fsksol von priusfreunde.de und Toyota Gott in Ottobrunn bereits mehrere Hybridfahrer-Treffen, in Waldperlach und in Ottobrunn, vielleicht auch wieder 2015. Dort gibt es dann immer reichlich Hybridautos zu besichtigen und viel zu erzählen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271062
Aw: Hallo aus München 10.12.2014 10:41 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Mein Prius ist von Auto GOTT in Ottobrunn habe den im September erst dort gekauft.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271085
Aw: Hallo aus München 10.12.2014 12:59 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Griaß Di Bua vo Minga (Grüß Dich Junge von München),

noch ein Münchner wie ich .Die südliche Fraktion ist ja hier eher spärlich vertreten.Wo aus München biste denn? Ich komm aus Trudering.Willkommen und viel Spaß in dem
netten Forum hier.Als Tipp von mir:Wenn ein Treffen im hohen
Norden stattfindet und Du Zeit hast,dann schau mal vorbei.Ich
selbst war überrascht,wieviel in Lüneburg los war.Kommendes
Jahr ist es ja im Ruhrpott,da werde ich auch kommen um die vielen
netten Menschen zu treffen.Da werde ich mit meinem Unikat wahrscheinlich die Attraktion schlechthin sein Wenn Du mal Lust
hast,kann man sich ja mal in Muc treffen.

P.S: der "göttliche"ist auch meine Werkstatt,hab Ihn zwar da ned gekauft,fahre aber zum KD hin.

Gruß mucost
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271143
Aw: Hallo aus München 10.12.2014 19:33 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Kasbahman schrieb:


Der Gruß kommt übrigens aus Preußen.
Sorry, mußte sein


Wenn es wirklich stimmen sollte, dass bei euch mehr Prii fahren als hier im Raum München, dann ist dagegen nichts einzuwenden

Habe gehört, dass der Prius auch in Berlin wesentlich häufiger anzutreffen sein soll als in München, ist das tatsächlich so?
priusfan münchen
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271145
Aw: Hallo aus München 10.12.2014 19:39 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
In den letzten Jahren gab es dank fsksol von priusfreunde.de und Toyota Gott in Ottobrunn bereits mehrere Hybridfahrer-Treffen, in Waldperlach und in Ottobrunn, vielleicht auch wieder 2015. Dort gibt es dann immer reichlich Hybridautos zu besichtigen und viel zu erzählen.


Das hört sich gut an. Ich komme ebenfalls aus dem Osten von München, vielleicht lässt sich da ja etwas organisieren.
priusfan münchen
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271146
Aw: Hallo aus München 10.12.2014 19:47 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
mucost schrieb:
Griaß Di Bua vo Minga (Grüß Dich Junge von München),

noch ein Münchner wie ich .Die südliche Fraktion ist ja hier eher spärlich vertreten.Wo aus München biste denn? Ich komm aus Trudering.


Ich komme aus Bogenhausen-Steinhausen. Das ist von Trudering wirklich nicht weit entfernt, da sind wir ja fast Nachbarn . Vielleicht trifft man sich ja mal.

Ja es ist schon irgendwie auffällig dass hier eher weniger Leute aus Süddeutschland aktiv sind. Liegt das daran dass es hier (vielleicht) weniger Prii gibt als in Norddeutschland?
priusfan münchen
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271153
Aw: Hallo aus München 10.12.2014 20:18 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Ich bin ganz oft in der Richtung München-großhadern unterwegs
Ja schade das es hier sehr wenige gibt die hier aktiv sind
Erik
Beiträge: 214
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 2 Marlingrau
Toyota Prius 2 Oxydschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271156
Aw: Hallo aus München 10.12.2014 20:21 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Herzlich willkommen hier bei uns!
DaniSH
Beiträge: 383
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße aus dem Norden
Daniela
P4 PHEV ab 05/2018
P3 bis 05/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271167
Aw: Hallo aus München 10.12.2014 21:31 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Grüß Gott aus Neu Wulmstorf bei Hamburg und herzlich willkommen. Ich war auch in Lüneburg und kann mich noch sehr gut an die freundlichen Münchner erinnern. Ich hoffe, dass ich mal wieder die Zeit finde nach München und auch zum Walchensee zu fahren. Jeden Falls wünsche ich dir viel dir Freude in unserem Forum.


Servus Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2014 21:35 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271173
Aw: Hallo aus München 10.12.2014 23:16 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
mucost schrieb:
Ich komm aus Trudering.

P.S: der "göttliche"ist auch meine Werkstatt,hab Ihn zwar da ned gekauft,fahre aber zum KD hin.

Gruß mucost


Hallo mucost und alle anderen,

ich komm auch aus Trudering (wohne in einer Seitenstraße der Friedenspromenade) und bin auch beim Autogott.

Wo in Trudering wohnst du vielleicht sind wir ja fast Nachbarn? Wobei in der direkten Nachbarschaft gibt es keinen Prius, das wüsste ich.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271190
Aw: Hallo aus München 11.12.2014 06:45 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
@muenchner
na sowas,wohn auch in der Nähe der Friedenspromenade,
genauer gesagt eine Seitenstraße der Solalindenstraße.
Ich parke aber meistens in der TG,deshalb wirst Du meinen pri
noch nicht gesehen haben.Wenn er oben steht,wird er Dir mit Sicherheit auffallen.

Zum Thema wenig los im Süden:Auch allgemein Autoveranstaltungen etc.
finden alle zu 80% von der Mitte D Richtung Norden statt.weiß auch
ned woran das liegt.

gruß
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271194
Aw: Hallo aus München 11.12.2014 08:33 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
mucost schrieb:
Zum Thema wenig los im Süden:Auch allgemein Autoveranstaltungen etc.
finden alle zu 80% von der Mitte D Richtung Norden statt.weiß auch
ned woran das liegt.


Richtung Norden ja, aber nicht im Norden. Hier oben im Hamburger Raum passiert noch weniger als in München. Gleiches gilt für Angebote bei autoscout oder mobile. Ist München nicht sogar Zentrum der Elektromobilität, siehe BMW i3 und i8.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271340
Aw: Hallo aus München 11.12.2014 23:03 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Servus zamma!

Bin auch aus Minga, zwar noch kein HSD-Fahrer, aber ich arbeite dran!!

Ich bin auf jeden Fall bei gemeinsamen Aktivitäten im Münchener Raum dabei!!
Übrigens, ich habe mich als Neuling bei dem Thread vorgestellt: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=6&id=271332
Herr
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar