Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: PIII im Raum München
#268168
PIII im Raum München 13.11.2014 07:38 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

mit diesem Eintrag hier möchte ich mich vorstellen.
Ich habe einige Zeit lang hier mitgelesen, dann einen eigenen Account erstellt, und nachdem ich dank eurer Beiträge extrem viel gute Informationen sammeln konnte, kaufte ich mir einen gebrauchten Prius III mit einem Vorbesitzer.
Seit ca. zwei Wochen freue ich mich über das Fahrzeug.
Ihr habt so viel Wissen über den Prius zusammengetragen, dass es mir sehr leicht fiel, auf gewisse Dinge zu achten.
Was bei meinem Prius III Vor-Facelift überhaupt nicht auftritt: es rappelt nichts, es knistert nichts, die Türen schließen satt wie bei einem Tresor.
Auch die Frontscheibe beschlägt überhaupt nicht, selbst wenn es draußen neblig, kalt oder feucht ist.
Dass das Display etwas pixelig ist im Vergleich zum Prius II Facelift, trifft zu. Aber ich finde die Darstellung sehr viel moderner als im Prius II, der aber ein sehr schönes Fahrzeug ist. Beinahe hätte ich mir einen Prius II gekauft, aber interessanterweise sind die Preise zwischen einem extrem gepflegten Prius II Facelift und einem extrem gepflegten Prius III Vor-Facelift nicht so weit auseinander. Und der Prius III Vor-Facelift bietet doch einige sehr interessante Features.
Wie ihr immer so schön betont: man kann die Fahrzeuge nicht vergleichen. Jedes hat seine Vorteile.
Ich könnte jetzt ewig weiterschreiben und mich in Dankeshymnen an dieses Forum ergehen, aber der Beitrag wird dann zu lang, und dann liest ihn keiner...
priusbestcaroftheworld

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268171
Aw: PIII im Raum München 13.11.2014 07:50 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Herzlich willkommen und gute Fahrt mit dem Neuen!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268223
Aw: PIII im Raum München 13.11.2014 13:50 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,
welche Ecke von München kommste denn?
Ich bin aus Trudering.
mucost
Beiträge: 1084
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268264
Aw: PIII im Raum München 13.11.2014 19:24 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Vielen Dank!!!
priusbestcaroftheworld

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268266
Aw: PIII im Raum München 13.11.2014 19:41 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Ich komme aus der gegenüberliegenden Ecke - Fünfseenland.
In Trudering war ich in den 90er Jahren einmal.
Dank dieses tollen Forums hier bin ich auf Dinge aufmerksam geworden, die ich alleine NIEMALS herausgefunden hätte.
Beispielsweise habe ich den Heckspoiler richtig befestigen lassen, weil er etwas wackelte, wie von einem Forumsmitglied beschrieben.
Dann das Piepsen beim Rückwärtsfahren - ließ ich umwandeln in einen Einmal-Pieps beim Einlegen des Rückwärtsganges.
Was auch extrem toll war - dass darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die 15-Zoll-Alufelgen beim Prius mit Solardach so extrem leicht sind. Ohne diese Info hätte ich mir 17-Zoll-Felgen besorgt. Aber so fahre ich mit diesen serienmäßigen Dingern herum - Alufelgen (oder gar Magnesiumfelgen?) mit den bekannten Kunststoff-Abdeckungen und der sehr schmalen Bereifung.
Und natürlich sehr, sehr viele andere Tipps und Tricks, die es hier in diesem Forum zuhauf zu lesen gibt.
Klar - irgendwie bin ich traurig, dass es nicht zum Plug-In-Prius gereicht hat, aber der ist halt schon ein gutes Stück teurer.
Ich glaube - den Plug-In fährt man nicht aus Vernunftgründen, sondern weil es so toll ist, sehr lange elektrisch fahren zu können. Mit dem "Nachteil", dass der Plug-In-Prius eigenwilligerweise (bzw. sinnvollerweise...) wohl auch mal den Motor startet, wenn man es gerade nicht möchte. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, wie der Plug-In von seinen Ingenieuren programmiert wurde.
Ich finde jedenfalls das Design der Prius-Fahrzeuge klasse. Hätte ich nie gedacht, dass ich diese Autos mal schön finden würde. Früher fand ich sie hässlich. Inzwischen finde ich sie unglaublich toll. Sogar elegant. Von hinten erinnert mich der Prius sogar manchmal an einen Citroen DS.
Wahrscheinlich werde ich 2015 traurig sein, wenn der NEUE Prius herauskommt - denn den will man garantiert sofort haben. Wenn da nur der Preis nicht wäre. Ich bin gespannt, wieviele Kilometer der neue Prius dann als Plug-In elektrisch fahren kann. Das Konzept mit diesem leistungsverzweigten Getriebe ist schon unglaublich gut gemacht. Ich kann Journalisten nicht verstehen, die bemäkeln, dass zuerst der Motor hochdreht und dann Leistung kommt - oder was da immer angeführt wird. Der Toyota Prius ist einfach ein unglaublich gut gemachtes Fahrzeug. Auch im Innenraum.
Naja. Schade, dass ich mir keinen Plug-In leisten konnte. Aber irgendwas ist ja immer. Und wenn ich den Plug-In jetzt hätte, wäre ich 2015 enttäuscht, wenn ich den nagelneuen Prius nicht hätte. So ist das mit den Menschen. Immer unzufrieden.
Derweil sieht auch der Prius II unglaublich gut aus! Ein echter Klassiker! Innen wie außen! Die Grafik des Displays ist beim Prius II so... hmmm... irgendwie so hübsch altertümlich liebevoll gestaltet, in sehr hoher Auflösung. Hat definitiv seinen Reiz.
Nur mit dem Prius I kann ich mich kaum anfreunden... dieser komische Knüppel da im Innenraum, und das Stufenheck. Aber vielleicht brauche ich noch eine Zeit, bis ich den begriffen habe...
priusbestcaroftheworld

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar