Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ein neuer Prius aus dem Berliner Umland
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ein neuer Prius aus dem Berliner Umland
#265958
ein neuer Prius aus dem Berliner Umland 25.10.2014 21:48 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

ich fahre seit August einen 11/2009`er Prius ein weißmetallic in der life- Ausstattung und 40.000 km.

Meine bisherigen Fahrzeuge: Polo, Golf2, Golf 3 VR6 (das bisher "beste" Auto), Skoda Felicia (wurde mir von meiner Freundin aufgedrückt), Ford Mondeo TDCI(das qualitativ schlechteste);

Warum Hybrid, warum Prius:
- keine Bock mehr auf das Diesel Gerappel
- reine Benziner zu teuer bei 20.000 km/Jahr
- Auswahl bei gebrauchten Hybriden eher übersichtlich, deshalb blieb nur der Prius "übrig";

hier kurz meine ersten Erfahrungen:

- Verbrauchsbestwert im Berliner Stadtverkehr 3,9 l/100km (laut BC) gleich bei der dritten Tankfüllung geschafft;
- derzeit bei 70% Autobahnfahrt mit 110-130 km/h immernoch knapp unter 5l;
- Nachrüstungen von USB- Anschluß für die Kapelle und Komfortblinker von Alexko problemlos erledigt;
- bin 100% überzeugt vom Hybrid-System, aber:
- Toyota könnte etwas mehr Show bei den Materialien im Innenraum machen, um auch die VW, Audi usw- Fahrer zu überzeugen;
- hintere Türen gedämmt, wegen rauschen auf d. Autobahn und dem Gelächter der Leute beim Schließen der Türen (das Scheppern)
- Lüftung mußte desinfiziert werden (mit Sonax...)
- die 17 Zöller Michelinreifen rollen recht rau ab, evtl. sind hier bald neue Reifen fällig;
- nächstes Projekt die TFL von Osram (LEDriving)nachrüsten;

Ich denke, dass ich dieses Auto wieder sehr lange fahren und noch viel Freude haben werden.
Der Anfang war jedenfalls vielversprechend!

Gruß Detlef
detviaklm
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius 3 VFL Bj 2009, seit 8/2014
vorher: Mondeo TDCI, Golf VR6, Polo
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265961
Aw: ein neuer Prius aus dem Berliner Umland 25.10.2014 22:21 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Danke für die Vorstellung, willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Prius!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77394
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar