Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Noch einer aus Österreich
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Noch einer aus Österreich
#262038
Noch einer aus Österreich 17.09.2014 21:23 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Grüß euch!
Hier eine kurze Vorstellung meinerseits. Ich komme aus Niederösterreich, genauer gesagt aus der Nähe von St.Pölten.
Ich bin, nachdem mein treuer Avensis Bj.98 1,8 del Sol zuviel Investitionen verlangt hätte, auf den Hund äh. Prius gekommen

Hauptgrund für die Kaufentscheidung war, dass ich einen Gebrauchten mit Automatik gesucht habe. Damals beim Kauf des Avensis vor 12 Jahren war das Angebot sehr dünn, der Umstieg von einem MB 300D mit Vollausstattung auf den Avensis war irgendwie schmerzlich, aber vernünftig
Der T22 entpuppte sich als extrem zuverlässiger Geselle in allen Lebenslagen, keinerlei Probleme, einmal im Jahr ein Service und das war's.... So kam für mich nach 12 Jahren Avensis nur wieder ein Toyota in Frage.

Aber welcher?
Ich habe mir da mal diverse Gebrauchte bei Toyota angesehen. Die Vorgabe: Automatik und weiße Lackierung, weil da eine Firmenaufschrift drauf kommen soll.
Ergebnis in unserer Nähe: nix

Nachdem ich aber als Techniker immer irgendwo ein offenes Ohr für interessante Sachen habe, ließ ich mir vom Verkäufer einen 2009er Prius Hybrid vorführen, den ich dann auch nach Vereinbarung mal zur Probe gefahren bin.

Das war's dann
Die Technik dieses Fahrzeuges hatte sich mir damals noch gar nicht so genau erschlossen, aber ich war noch nie so entspannt in einem Fahrzeug unterwegs
Abgesehen davon, dass ich an der Ampel nicht mehr wegfahren konnte, weil ich die Parkstellung geschaltet hatte, und der Fuß nicht auf dem Bremspedal stand.
Coole Sache, dass die Japaner gleich in der Nähe des Parkschalters auch den Schalter für die Warnblinkanlage angebracht haben. Der war gleich nützlich, um mein mangelhaftes Typrating als Panne zu kaschieren
Bei der nächsten Grünphase hatte ich es gecheckt, aber dann ging es ab

Nachdem die Vermittlung des Händlers eines weißen 2009er Prius gescheitert war, begab ich mich selber auf die Suche und mein Weibchen wurde eines schönen Sonntages auf "willhaben.at" fündig.
Terminkalender frei geräumt und am Montag am Nachmittag besichtigt, Probe gefahren und zugeschlagen

Der Avensis beginnt nun in Afrika ein zweites Leben und ich bin stolzer Besitzer eines perlmutt- metallic weißen Prius 3, Baujahr 2009, mit erst 23000 Kilometer am Tacho.

Der Grund, warum ich mich hier vorstelle, ist eigentlich der, dass ich mich bei euch für das informative Forum und eure lesenswerten Beiträge bedanken will. Diese Informationen haben mich in den letzten Wochen weiter gebracht, die Technik "Auto 2.0" besser zu verstehen. Und außerdem hat mir mein Händler erst nach 4 Wochen das ausführliche Handbuch nachgeschickt. Damit ich nicht wieder in St.Pölten an der Ampel hängen bleibe


Ihr werdet nicht verhindern können, mit meinen Erfahrungsberichten beglückt zu werden, auch wenn es längst aktuellere Sachen gibt

Bis dann, euer Old_Master
Old_Master
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262048
Aw: Noch einer aus Österreich 17.09.2014 21:58 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Herzlich willkommen und vielen Dank für die nette Vorstellung!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77394
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262163
Aw: Noch einer aus Österreich 19.09.2014 15:02 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
ein herzliches willkommen - aus linz - im club der 2.0 fahrer

möglicherweise sieht man sich ja mal - ich pendle viel zwischen münchen und wien

auch ich bin nach sehr vielen jahren von MB auf den P III umgestiegen und hab noch keine minute bereut

allzeit knitterfreie fahrt mit dem P III

lg
peterAL
peterAL
Beiträge: 6573
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262183
Aw: Noch einer aus Österreich 19.09.2014 20:46 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
peterAL schrieb:
ein herzliches willkommen - aus linz - im club der 2.0 fahrer

möglicherweise sieht man sich ja mal

lg
peterAL



So ein Zufall, habe meinen Prius in Wels beim Reiter gekauft Den kennst du sicher. Bei uns in der Gegend war nix zu kriegen, darum bin ich nach OÖ gekommen. Der Reiter hatte das richtige Fahrzeug für mich

LG Old_Master
Old_Master
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263601
Aw: Noch einer aus Österreich 03.10.2014 19:27 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
willkommen
noch einer aus niederösterreich
ich wohne in der nähe von zwettl, also sind wir fast nachbarn.
in meiner gegend war auch kein prius gebraucht zu kaufen.
ich habe meinen prius ebenfalls aus oberösterreich geholt.
mfg
esox
esox
Beiträge: 2676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2014 19:33 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar