Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Moin aus Niedersachsen
(5 Leser) KSR1, Lateiner52, Luke, picard95, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Moin aus Niedersachsen
#257855
Moin aus Niedersachsen 05.08.2014 21:42 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hallo in die Runde.
So, Schluss mit dem heimlich lesen. Ab heute ist Schluss mit der anonymen Sucht.
Ich fahre Corolla und habe mich als Beifahrer in den Prius verliebt.
Am Montag kommt der Corolla zur Inspektion und der Prius zur Probefahrt zu mir. Und wenn da alles gut geht, geht die Sucherei los.
Ein Exe mit PCS, ACC oder wie immer man das nennt, Navi etc.
Also eigentlich Vollausstattung. Auf das Schiebedach kann ich evtl. verzichten. Ich stelle mich schon auf eine lange Suche ein.
So, genug geschwafelt. Will sowieso niemand lesen.

Bis denne
Werner
3log1
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257856
Aw: Moin aus Niedersachsen 05.08.2014 21:43 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Willkommen im Forum und viel Spaß bei der Probefahrt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257858
Aw: Moin aus Niedersachsen 05.08.2014 21:52 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Werner,

schön, dass in meiner alten Heimat auch mal was voran geht
Willkommen und viel Erfolg bei der Suche - PCS/ACC könnte beim P3 evtl. anstrengend werden Aber es lohnt sich !

Gruß
Michael
EBE-Hybrid
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC (seit 05/04/2013 - Ersatz für Ford Galaxy 2.3 - ca. 9,5 l/100km)

Auris II HSD SE (seit 26/04/2013 - Ersatz für Smart44 1.3 - ca. 6 l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258139
Aw: Moin aus Niedersachsen 09.08.2014 03:11 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hallo und willkommen!
Wie war die Probefahrt?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32620
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258162
Aw: Moin aus Niedersachsen 09.08.2014 10:23 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
heute ist doch erst Samstag. Die Probefahrt ist am Montag den 11. August.

LG Werner
3log1
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2014 10:24 von 3log1.Grund: Ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258196
Aw: Moin aus Niedersachsen 10.08.2014 00:16 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
3log1 schrieb:
Hallo,
heute ist doch erst Samstag. Die Probefahrt ist am Montag den 11. August.

LG Werner

Sorry, ich hab Nachtschicht und "Morgen" gelesen.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32620
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258317
Aw: Moin aus Niedersachsen 11.08.2014 17:39 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
So, jetzt ist es passiert. Ich hatte heute von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
einen Prius plug-in. Ich bin von 30er Zonen, Stadtverkehr, Landstraße bis Autobahn (auch Vollgas) alles gefahren. Eben auch meinen täglichen Weg zur Arbeit und zurück. Im Vergleich zu meinem Corolla mit 110 PS vermisse ich nichts. Wenn ich meine Reisegeschwindigkeit erreicht habe, ist der Prius angenehm leise. Seitenwind scheint ihm nicht auszumachen. Kurz, ich habe meinem Verkäufer gesagt, er soll suchen. Wenn beim Prius genauso wenig kaputt geht wie beim Corolla, dann bin ich zufrieden.

LG
Werner
3log1
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279183
Aw: Moin aus Niedersachsen 23.02.2015 17:47 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
So, die Suche sollte zu Ende sein. Mein FTH holt mir einen P3/EXE aus 2012 in Weiß mit Navi und PCS. Dauert noch ein paar Wochen aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels.
3log1
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281509
Aw: Moin aus Niedersachsen 14.03.2015 10:40 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Donnerstag kann ich ihn abholen. Endlich.
3log1
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281523
Aw: Moin aus Niedersachsen 14.03.2015 14:58 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
3log1 schrieb:
Donnerstag kann ich ihn abholen. Endlich.Na dann, herzlichen Glückwunsch und Willkommen.

Du hast ja länger warten müssen als ich damals in 2009.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281659
Aw: Moin aus Niedersachsen 15.03.2015 16:22 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Danke schön.
Inzwischen war es mir auch egal, ob er zu teuer ist.
Das werden die längsten 4 Tage. Ich freue mich wie ein kleines Kind.
3log1
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282059
Aw: Moin aus Niedersachsen 19.03.2015 19:57 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Er ist da, endlich.
Wie alles funktioniert sehe ich später. Jetzt ist erst mal freuen angesagt. Das Naviupdate ist auch schon angemeldet. Nur woran erkenne ich, wo der aufhört? Vorne sehe ich gar nichts. Gewöhnt man sich daran? Oder muss ich noch Parkpiepser nachrüsten?
3log1
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282123
Aw: Moin aus Niedersachsen 20.03.2015 16:49 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Man gewöhnt sich dran - ist halt neu und erstmal anders.
Nach vorne hin kann man z.B. im Dunkeln die langsam am Vordermann verschwindene Scheinwerfer Reflektion als Anhaltspunkt nehmen.
Nach hinten verhält es sich ähnlich mit dem sichtbaren Bremslicht am Hintermann.
Tagsüber achte ich manchmal auf die eigenen Frontscheinwerfer, die sich oft gut am Heck anderer Autos wiederspiegeln - solange man sie noch sehen kann ist alles ok.
Oft ist sowieso noch mehr Platz vorhanden als man denkt.
Wenn man innerorts einparkt und es sind seitlich Schaufensterscheiben, kann man sich da auch mal gut einen Überblick mit verschaffen.
Durch den elektrischen Vortrieb des Autos kann man sich auch wunderbar mit dem Fuß auf der Bremse nach vorne bzw. hinten "tasten". Nach fünf Jahren Prius3 habe ich jetzt einmal meinen Hintermann beim Einparken berührt - aber dafür hat man ja auch die Stoßstange mitbezahlt...
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282128
Aw: Moin aus Niedersachsen 20.03.2015 18:49 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Dann hoffe ich das Beste. Nach hinten habe ich eine Kamera, da ist alles gut. Nach vorne bin ich blind.

Hier ist der Gute.







3log1
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282260
Aw: Moin aus Niedersachsen 22.03.2015 08:53 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo 3log1,

danke für die schönen Bilder! Ein sehr schicker Wagen, welcher nahezu alles zu bieten hat, was die damalige Preisliste an Extras enthalten hatte (es gab noch ein paar kleine Optionen, welche allerdings kaum ins Gewicht fallen).

Ich wünsche Dir stets gute Fahrt und viel Freude am Fahren Obwohl ich meinen Prius seit über einem Jahr besitze, freue ich mich jedes Mal, wenn ich dieses fortschrittliche und außergewöhnliche Fahrzeug bewegen darf
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2015 08:54 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar