Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nun bin ich auch stolzer Priusfahrer
(6 Leser) bujatronic, eppf, marratj, picard95, Wisedrum, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nun bin ich auch stolzer Priusfahrer
#250565
Nun bin ich auch stolzer Priusfahrer 22.05.2014 08:11 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Guten Tag die Damen und Herren,

mein Name ist Thomas und wohne im schönen Münster in Nordrhein-Westfalen. Ich bin 31 Jahre alt und studiere noch an der Katholischen Hochschule Soziale Arbeit, werde aber das Studium spätestens Ende des Jahres erfolgreich abschließen. Da ich nun schon auf Jobsuche bin, dachte ich mir, dass es nicht schaden kann nun auch mal wieder ein Auto zu besitzen. Nach ewig langer Suche nach einem passenden Wagen bin ich durch einen Zufall auf das Thema Hybrid gekommen. Durch das priuswiki der priusfreunde konnte ich mich vorab sehr detailreich informieren und mir die Entscheidung einfacher machen.

Seit rund 2 Wochen darf ich mich auch zum Kreises der Priusfahrer zählen. Und ich bin sehr stolz darauf. Schließlich sieht man "uns" nicht allzu häufig.

Ich hoffe bald auch an einem Priustreffen teilnehmen zu können. Ansonsten wäre es toll Leute aus dem Raum Münster kennen zu lernen.

Beste Grüße
Thomas
Unionjackstar
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250571
Aw: Nun bin ich auch stolzer Priusfahrer 22.05.2014 09:21 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zur Wahl deines Auto's und nochmals ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Also hier im Forum findest du Termine und Orte zu den Prius Treffen

Nackte sich zerkratzender Weise auf deiner Motorhaube räckelnd, wirst du bei uns nicht auf den Treffen vorfinden

Und sooooooowenige sind wir auch nicht wir sind unscheinbar aber stetig mehrwerdende...

In diesem Sinne...

Glückwunsch und Herzlich Willkommen
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250576
Aw: Nun bin ich auch stolzer Priusfahrer 22.05.2014 09:52 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Nackte sich zerkratzender Weise auf deiner Motorhaube räckelnd, wirst du bei uns nicht auf den Treffen vorfinden

Schade eigentlich!

Wobei den Lack sollten sie nicht kaputt machen.

Topic:
Willkommen im Forum, gratuliere zum Prius.
Was für einer ist es denn geworden?
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250579
Aw: Nun bin ich auch stolzer Priusfahrer 22.05.2014 10:09 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Unionjackstar schrieb:

...
Seit rund 2 Wochen darf ich mich auch zum Kreises der Priusfahrer zählen. Und ich bin sehr stolz darauf. Schließlich sieht man "uns" nicht allzu häufig.

Ich hoffe bald auch an einem Priustreffen teilnehmen zu können. Ansonsten wäre es toll Leute aus dem Raum Münster kennen zu lernen.

Beste Grüße
Thomas


Willkommen im Forum!
Wohne seit ca 1 Jahr in MS und finde, daß es hier deutlich mehr Priusse(Prii) und in den letzten Monaten auch mehr Auris- und Yaris-HSD gibt als anderswo! Schön, daß Du jetzt dazugehörst!

Vielleicht begegnet man sich ja mal? Bin "schwarz"-Fahrer.

Wünsche allzeit gute und störungsfreie Fahrt!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4739
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250632
Aw: Nun bin ich auch stolzer Priusfahrer 22.05.2014 17:07 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Unionjackstar schrieb:
Guten Tag die Damen und Herren,

...
Ich hoffe bald auch an einem Priustreffen teilnehmen zu können. Ansonsten wäre es toll Leute aus dem Raum Münster kennen zu lernen.

Beste Grüße
Thomas

Hallo, Glückwunsch und Willkommen!

Treffen/Stammtische schreibt Egon (Moderator) immer auf die Startseite. Wenn nichts passendes da ist, initiiere selbst einen "Stammtisch".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250639
Aw: Nun bin ich auch stolzer Priusfahrer 22.05.2014 17:43 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Willkommen in Forum und gute Fahrt mit Deinem neuen Prius!

Die stets aktuelle Treffen-Übersicht findest Du in der Tat auf unserer Startseite sowie unter

tinyurl.com/Hybridtreffen

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77377
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251177
Aw: Nun bin ich auch stolzer Priusfahrer 27.05.2014 21:30 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
JoAHa schrieb:
Unionjackstar schrieb:

...
Seit rund 2 Wochen darf ich mich auch zum Kreises der Priusfahrer zählen. Und ich bin sehr stolz darauf. Schließlich sieht man "uns" nicht allzu häufig.

Ich hoffe bald auch an einem Priustreffen teilnehmen zu können. Ansonsten wäre es toll Leute aus dem Raum Münster kennen zu lernen.

Beste Grüße
Thomas


Willkommen im Forum!
Wohne seit ca 1 Jahr in MS und finde, daß es hier deutlich mehr Priusse(Prii) und in den letzten Monaten auch mehr Auris- und Yaris-HSD gibt als anderswo! Schön, daß Du jetzt dazugehörst!

Vielleicht begegnet man sich ja mal? Bin "schwarz"-Fahrer.

Wünsche allzeit gute und störungsfreie Fahrt!

Gruß!
JoAHa


Vielen Dank für de nette Begrüßung.

Je mehr ich mit dem Auto unterwegs bin, desto öfter sehe ich nun auch Hybridfahrzeuge. Sei es Yaris, Auris, Prius oder Lexus. Es rollen doch schon ein paar mehr Hybride auf den Straßen herum, als ich gedacht habe. Aber ich denke mal, wenn man selber einen Hybrid fährt und sich mit dem Thema befasst, desto eher sieht man auch solche Fahrzeuge.

@ JoAHa: Habe bisher noch keinen schwarzen Prius in MS fahren sehen. Bisher habe ich nur einen grauen (anthrazit) farbenen Prius 2 in einer Seitenstraße an der Grevener Straße gesehen. Von den Alexianern, eine Einrichtung für soziale und psychosoziale Hilfen, rüstet wohl immer mehr auf den Yaris Hybrid um. Habe davon schon ein paar Fahrzeuge in der Stadt gesehen.
Unionjackstar
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251180
Aw: Nun bin ich auch stolzer Priusfahrer 27.05.2014 21:42 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Das ist übrigens mein Prius Sol mit Navigationssystem. Jetzt auch endlich mit Sommerbereifung (Michelin Pilot Primacy Reifen). Es sind zwar keine originalen Priusfelgen, aber ich finde, sie stehen meiner "Eli". Ja, einen Namen hat mein Auto auch schon, Freundin sei Dank. Aber Eli passt ja schon ganz gut. Die Felgen inkl. noch gut erhaltener Sommerbereifung habe ich einem ehemaligen Priusfahrer aus Osnabrück für unschlagbare 160,- Euronen abgekauft. Keine Macken, alles super. Und die Laufruhe der Reifen ist sensationell.

Habe auch schon ein paar mal grinsen dürfen in den paar Wochen, die ich mein Auto nun schon habe. Zum einen ist mein alter, aber doch sehr hellhöriger Nachbar immer wieder begeistert, dass er mich morgens früh NICHT weg fahren hört. Da spricht er mich immer wieder drauf an. Ich grinse dann immer nur. Ein anderes Erlebnis hatte ich letzte Woche an der Tankstelle, als ich den Luftdruck meiner Reifen kontrolliert habe. Neben mir parkte ein Motorradfahrer, der ebenfalls seinen Luftdruck kontrollierte. Ich musste kurz mein Auto "undrehen", um an den hinteren Rädern noch zu kontrollieren. Also in den EV-Modus kurz rangiert und das Auto rückwärts eingeparkt. Der Motorradfahrer drehte sich nach seiner Kontrolle um, um mir den Luftschlauch zu reichen und war leicht irritert. Dann fragte er mich, wieso er denn nix gehört habe. Da kamen wir dann ins Gespräch und unterhielten uns bei einem Kaffee über das Konzept. Er war doch erstaunt darüber, dass mein Auto nun doch schon knapp 7 Jahre alt ist. Es sei doch eigentlich "Zukunftsmusik", dass es die Autos aber nun doch schon recht lange gibt, das wusste er (und wohl auch viele andere, normale KFZ-Fahrer) nicht.

Es werden wohl noch weitere solcher Erlebnisse folgen.


Unionjackstar
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2014 21:57 von Unionjackstar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar