Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hallo zusammen, noch ein Neuer
(6 Leser) bfroeba, eppf, KSR1, MarieCurie, Schoettker, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hallo zusammen, noch ein Neuer
#249629
Hallo zusammen, noch ein Neuer 11.05.2014 20:48 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Hallo zusammen,

Ich heiße Patrick und bin 44 Jahre alt.

Am Freitag können wir unseren Prius II BJ 12/ 2005 mit knapp 35000 km gelaufen abholen.
Der Prius ist 1te Hand, scheckheftgepflegt und wurde von einem älteren Herrn gefahren.

Da das Thema Prius meine Frau und mich (bin schon was länger stiller Mitleser hier im Forum) schon länger beschäftigt hat, sind wir froh dass wir jetzt endlich auch einen bekommen.

Das war es erstmal fürs Erste. Muss noch ein wenig im Forum stöbern

Gruß Patrick
Bluesbruder
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249633
Aw: Hallo zusammen, noch ein Neuer 11.05.2014 21:55 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Prius!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77378
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249636
Aw: Hallo zusammen, noch ein Neuer 11.05.2014 22:08 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Willkommen und Glückwunsch zum acht-einhalb Jahre alten Jahreswagen.

LG
Klaus

P.S.: bitte gelegentlich mehr Details wie Farbe und Ausstattung.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32752
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249668
Aw: Hallo zusammen, noch ein Neuer 12.05.2014 14:35 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Klaus,

ich dachte ich hätte die Farbe bereits bei der Regestrierung mit angegeben . Werde noch mal nachschauen wo "Mann" das eintragen kann.

Die Farbe ist silber.

Zur Ausstattung. : Ein Tempomat hat er. Navi ist auch vorhanden. Hier werde ich wohl noch aktuelles Kartenmaterial besorgen müssen. Hoffentlich ist das nicht so teuer .

Alufelgen hat er auch, allerdings keine Orginalen. Hier sind 195 er montiert.

Eine Rückfahrkamera oder Rückfahrsensoren hat er nicht.

Wenn ich das richtig gesehen habe, steht auf den Hochtönern JBL drauf. Getestet habe ich das nicht, da ich das Radio bei der Probefahrt aus hatte (man muss ja auf die Nebengeräusche achten ). Nebengeräusche waren zum Glück keine. Ist das Auto leise!!! Da freue ich mich schon auf die Fahrt nach Österreich im August . Das wird ein entspanntes Fahren

Welche Ausstatungsline das ist kann ich nicht sagen.

Sobald ich den Wagen zu Hause hab, stell ich ein paar Bilder rein.

Gruß Patrick
Bluesbruder
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249683
Aw: Hallo zusammen, noch ein Neuer 12.05.2014 16:31 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Bluesbruder schrieb:
Hallo Klaus,

ich dachte ich hätte die Farbe bereits bei der Regestrierung mit angegeben . Werde noch mal nachschauen wo "Mann" das eintragen kann.

Die Farbe ist silber.

Ups stimmt, wenn ich auf Dein Profil klicke und dann Weitere Angaben, da steht es. Einfacher für die Leser Deiner Beiträge ist es, wenn die Eckdaten in der Signatur stehen.

Zur Ausstattung. : Ein Tempomat hat er. Navi ist auch vorhanden. Hier werde ich wohl noch aktuelles Kartenmaterial besorgen müssen. Hoffentlich ist das nicht so teuer .
Also wahrscheinlich ein Exe.

Alufelgen hat er auch, allerdings keine Orginalen. Hier sind 195 er montiert.
Das ist schade, die Originalfelgen sind nämlich ziemlich leicht und nicht billig. 195er sind normal, was anderes ist nicht zugelassen beim P2.

Wenn ich das richtig gesehen habe, steht auf den Hochtönern JBL drauf.
Exe.
Getestet habe ich das nicht, da ich das Radio bei der Probefahrt aus hatte (man muss ja auf die Nebengeräusche achten ). Nebengeräusche waren zum Glück keine. Ist das Auto leise!!! Da freue ich mich schon auf die Fahrt nach Österreich im August . Das wird ein entspanntes Fahren
Ja, sehr entspannend, der Prius. Ich bin seitdem vom flotten Fahrer zum Cruiser mutiert. Nur manchmal koste ich das Drehmoment aus.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32752
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250284
Aw: Hallo zusammen, noch ein Neuer 19.05.2014 17:44 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

wir haben dann am Freitag den 16.05. unseren Prius abgeholt. Der Verkäufer kam uns schon mit dem Spruch entgegen, dass er eine gute und eine schlechte Nachricht für uns hätte .

Ich wollte natürlich die schlechte Nachricht zuerst hören, evtl. reißt die gute Nachricht ja wieder was raus.

Die schlechte Nachricht war, das der Verkäufer / Händler den zweiten Schlüssel nicht finden konnte. Er war der Meinung, das der Zweitschlüssel bei den Unterlagen zu dem Fahrzeug wären. Waren sie aber nicht .

Sobald er die Schlüssel gefunden hat, schickt die per Post nach. Sollten die nicht mehr auftauchen, bekommen wir neue von Toyota zugeschickt. Mal schauen wie lange das dauert. War ja mal schließlich ein Toyota Vertragshändler.

Die gute Nachricht war, das es zu dem Prius einen kompletten Satz Winterreifen auf Alufelgen dazugegeben hat (Nagelneu) . Eine Anschaffung weniger

Danach gab es eine kurze Einweisung (hatte mich Dank des Forums vorher schon informiert ) zu dem Fahrzeug und die Reifen mussten noch verstaut werden. An sich kein Problem, wenn unsere Kinder nicht dabei gewesen wären.

Die wollten natürlich dabei sein, wenn wir den neuen Wagen (er heist übrigens Optimus Prime) abholen.
Komisch, seit wir Kinder haben, haben unsere Autos Namen bekommen

Mit ein wenig probieren haben wir dann zwei Reifen hinter den Vordersitzen gepackt und die Kinder hatten dann für die Rückfahrt etwas weniger Platz .

Die eigentliche Rückfahrt war dann sehr entspannt (trotz Stau und beengter Platzverhältnisse). Wär hätte gedacht das man im Stau entspannt ist. Ich jedenfalls nicht .

Wir hatten dann am Sonntag ohne viel zu probieren sparsam zu fahren, einen Verbrauch von 4, 8 Litern auf den letzen 197 km erreicht. Hoffe mal das der Verbrauch so weitergeht, da meine Frau den Prius unter der Woche benutzt, um zur Arbeit zu fahren und die Kinder durch die Gegend zu kutschieren.

Für mein Fahrprofil ist der Prius zu schade, da ich täglich 176 km zur Arbeit fahren muss (Moers - Dortmund und zurück). Dafür muss mein 15 Jahre alter Opel Vectra herhalten .

Werde versuchen den Prius meiner Frau ab und zu mal abzuschwatzen damit ich auch mal in den Genuss komme den Wagen zur Arbeit zu fahren.

Bilder fogen noch.

Gruss Patrick
Bluesbruder
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar