Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verabschiedung und Umstieg auf C-Klasse
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Verabschiedung und Umstieg auf C-Klasse
#248721
Aw: Verabschiedung und Umstieg auf C-Klasse 01.05.2014 12:26 - vor 10 Jahren  
hp2 schrieb:
Der deutsche Käufer legt insbesondere Wert auf das Image. Da verzeiht man dem Wagen auch dauernde Werkstattaufenthalte und damit verbundene Kosten. Es ist halt schon immer etwas teurer gewesen ein deutsches "Premiumprodukt" zu fahren.
Bei Mercedes-, Audi- und BMW-Fahrern stimme ich Dir zu.

Bei VW-, Opel- und Ford-Fahrern ist es m.E. die Macht der Gewohnheit. Die Familie fährt ja schon seit >20 Jahren dieses Fabrikat und scheut sich vor einem Wechsel. Das weiß m.E. auch VW und deshalb sehen die neuen Golfs immer so konservativ wie der Vorgänger aus.
Allerdings nehmen auch die Skodas und Dacias auf den Strassen zu. Mittlerweise hat Skoda bei der Qualität einen besseren Ruf im Bekanntenkreis als VW.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2014 12:28 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248723
Aw: Verabschiedung und Umstieg auf C-Klasse 01.05.2014 12:39 - vor 10 Jahren  
Moment.
Ein Mercedes für den Hund.
Irgendwas mach ich falsch.
Glaube ich sollte meinen Chef noch mal wegen einer Lohnerhöhung ansprechen.
Kann mir weder Mercedes noch Hund leisten.


Weil der Hund nicht mehr in den Prius passt, musste ein Mercedes her.

Es gibt Leute, da sitzt so ein großer Hund im kleinen Fahrrad oder Mopedanhänger.
Der Platz ist da viel kleiner als im Prius.
Sind das etwa Tierquäler ??
Wie viel Platz braucht so ein Hund???
Später Abend
Beiträge: 344
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248724
Aw: Verabschiedung und Umstieg auf C-Klasse 01.05.2014 12:39 - vor 10 Jahren  
Rottie2005 schrieb:

Aber es gab nur wenige in Deutschland und das was mir die Toyota Händler für meinen Prius geboten haben, dass war eine Frechheit. Yvel in Düsseldorf, die einen weißen Tec haben, boten mir 14.000 Euro!

Zwei Jahre alter, sehr sehr gepflegter, Mopf Prius 04/2012, mit Solardach. Ein Witz, wenn man bedenkt, dass ich im Gegenzug ein Auto für 30.000 Euro dort gekauft hätte.


So kamen wir, meine Frau hatte immer schon den Hang dahin, zu Mercedes.
Eine C-Klasse als Jahreswagen. 34.000 Kilometer, Distronic Plus und diverse Assistenten, Neupreis 54.500 Euro für 28.000.


Na, der Ankauf (Wertverlust) des Mercedes erscheint mir vor diesem Hintergrund als noch größere "Frechheit", nur dass diesmal du selber von einer solchen Frechheit profitierst.

Auf jeden Fall aber viel Spaß mit dem Auto, das mit einem Prius+ natürlich nicht vergleichbar ist. Egal aus welcher Perspektive.

Grüße
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248739
Aw: Verabschiedung und Umstieg auf C-Klasse 01.05.2014 14:36 - vor 10 Jahren  
Bevor es falsch ankommt: Das folgende ist MEINE Meinung und erhebt überhaupt keinen Anspruch auf die Übertragbarkeit gegenüber anderen Meinungen/Erfahrungen..danke...

Also, wenn ich das für mich (in zwei Teile) trenne, dann finde ich den ersten Teil, also technische Lösungen, Details, funktionelle Dinge im Toyota Konzern nicht ausreichend gelöst.
Bei deutschen Herstellern wiederum sind die Dinge prima umgesetzt.
Egal ob es um simple USB Anbindung, Anzeigen, technische Auslegungen oder Funktionen, kleine Detaillösungen usw. geht, was das betrifft, sehe ich deutsche Fabrikate eindeutig mit vorn.

Der zweite Teil der Trennung wiederum, ist vom Toyota Konzern dann wieder besser gelöst und das meint einfach (ok, in den meisten Fällen) die Gesamtfunktion von etwas namens Fahrzeug/Auto und eben nicht "Stehzeug".
Dieser Punkt geht, auch aufgrund eigener Erfahrung, ganz klar an Toyota!


Das Problem ist jetzt, das sich jeder eine Kombination aus 1+2 wünscht, diese jedoch in den allerwenigsten Fällen finden wird.

Aktuell kann ich Bezug auf zwei "deutsche" Fahrzeuge (in verschiedenen Klassen) nehmen und finde die Vorzüge aus 1 ^^ sehr angenehm beim fahren (wenn auch nicht alle), doch die Nachteile aus 2 ^^ wiederum kann ich gar nicht haben...wir haben ein gerade mal vier Wochen "altes" Auto und bisher gab es keine Woche in der wir nicht in die Werkstatt mussten...und der nächste Termin ist schon vereinbart.
Das kann irgendwie nicht so richtig sein und wenn ich Außendienstler wäre, dann würde dabei richtig Geld verloren gehen-zudem würde ich denen das Auto mit Schwung wieder rückwärts vor die Theke stellen.

Daher entscheide ich für mich, das ich viel lieber die Nachteile aus 1^^ in Kauf nehme, dafür allerdings ein Auto habe, was "einfach so" funktioniert(Ausnahmen bestätigen die Regel) und mir vor allem nicht mit Traktorgeräuschen das Gehör verstimmt (es ist wirklich fast unglaublich wie man sich -in beide Richtungen- daran gewöhnt und fällt wirklich extrem auf, wenn man direkt umsteigt)
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2014 14:42 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248753
Aw: Verabschiedung und Umstieg auf C-Klasse 01.05.2014 17:31 - vor 10 Jahren  
Später Abend schrieb:
Moment.
Ein Mercedes für den Hund.
Irgendwas mach ich falsch.
Glaube ich sollte meinen Chef noch mal wegen einer Lohnerhöhung ansprechen.
Kann mir weder Mercedes noch Hund leisten.


Weil der Hund nicht mehr in den Prius passt, musste ein Mercedes her.

Es gibt Leute, da sitzt so ein großer Hund im kleinen Fahrrad oder Mopedanhänger.
Der Platz ist da viel kleiner als im Prius.
Sind das etwa Tierquäler ??
Wie viel Platz braucht so ein Hund???


Ziemlich sinnfrei
Spocki
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit Sep. 2012 Lexus GS 450h Luxury Line, Bj 2009

Davor P3 Exe, Oxygen Blau Mica, HDD Navi, Sitzheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248754
Aw: Verabschiedung und Umstieg auf C-Klasse 01.05.2014 17:37 - vor 10 Jahren  
hp2 schrieb:
Der deutsche Käufer legt insbesondere Wert auf das Image. Da verzeiht man dem Wagen auch dauernde Werkstattaufenthalte und damit verbundene Kosten. Es ist halt schon immer etwas teurer gewesen ein deutsches "Premiumprodukt" zu fahren.




Wenn man nur die von Privatleuten (ohne Firmenfahrzeuge, Flotten usw.) gekauften Fahrzeuge mal betrachtet, kauft der "Deutsche" zwar meist ein deutsches Fabrikat, aber die richtig teuren Fahrzeuge fehlen hier doch in der Rangliste.
Yaris und Auris finden sich dort auch auf Platz 21 und 22.

www.auto-motor-und-sport.de/news/die-pri...eblinge-8323945.html

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248758
Aw: Verabschiedung und Umstieg auf C-Klasse 01.05.2014 18:28 - vor 10 Jahren  
@Mezzo

Um welches Auto handelt es sich denn? Traktormotoren in der GS-Klasse sind unhörbar. Sprich im A1 hör ich es nageln, im A8 gestern nicht. Haben jetzt 2 Qashqai's, die nach 3000km neues Öl wollten, sind jetzt alle Japaner schlecht? Oder liegts am europäischen Renaulteinfluss?

Zum Wertverlust, daran sind die early adopter schuld, denn die wollen jetzt alle W205 fahren. 2012, habe ich für meinen GTI genau die Hälfte vom Neupreis bezahlt, obwohl EZ 2011. Der Golf 7 ist gerade erschienen, simple Begründung vom Händler. Hoffentlich ist es beim Tesla genauso oder least du nur?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248763
Aw: Verabschiedung und Umstieg auf C-Klasse 01.05.2014 18:50 - vor 10 Jahren  
LexusComingSoon schrieb:
Haben jetzt 2 Qashqai's, die nach 3000km neues Öl wollten, sind jetzt alle Japaner schlecht? Oder liegts am europäischen Renaulteinfluss? Alle Dieselmotoren im Qashquai werden von Renault zugeliefert und das ganze wird in England zusammengeschustert. Da wundert mich gar nichts mehr. Die europäischen Toyotas sind nach meiner langjährigen Erfahrung mit der Marke auch schlechter als die japanischen.


Viele Grüße,
Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2014 18:51 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248770
Aw: Verabschiedung und Umstieg auf C-Klasse 01.05.2014 19:17 - vor 10 Jahren  
Sind Benziner, nicht die dci's. Die kommen doch noch aus Japan, oder?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248773
Aw: Verabschiedung und Umstieg auf C-Klasse 01.05.2014 19:20 - vor 10 Jahren  
Hallo,

@später Abend

Deinen Beitrag verstehe ich nicht!?
Wenn Du Dir weder Hund noch Mercedes leisten kannst, dann kann ich da ja nichts für.

Wir sind Doppelverdiener und ohne Kinder, da kann man eben das Geld mal für ein Auto ausgeben.
Ist doch nicht schlimm. Aber frage deinen Chef doch trotzdem mal nach mehr Geld, schadet ja nicht.

Und ohne das ich mich rechtfertigen muss, neben meinen Beruf als Beamter im Schichtdienst mache ich seit 1998 noch immer einen Nebenjob. Bis 2008 bin ich in Hamburg Linienbus gefahren und seit dem fahre ich beim ADAC Partner Abschlepper und Pannenwagen.

Bringt mir 350 Euro noch im Monat, denn von nichts kommt auch nichts


Ansonsten finde ich es toll, dass hier solch sachliche Diskussion stattfindet.

Ich war bei der Übergabe auch echt traurig. Viele Autos kamen und gingen, aber mein Prius war eben etwas besonders.

Beim Auris TS war eher die Höhe anders als bei der C-Klasse. Und die Sicherheitssysteme fehlten mir.

Es kam einfach nur der Prius Plus TEC in frage, oder eben ein anderes Modell.
Das es nun die C-Klasse geworden ist, dass ist den Recherchen im Internet geschuldet.

Sie ist einfach gut, ausgereift und hat so langsam wieder alte Mercedes Qualitäten an den Tag gelegt.
Beim 200er CDI gab es nie Injektor Probleme, kein Rost (gut, ein paar Fälle an der Heckklappe), das Automaticgetriebe ist sehr zuverlässig und der DPF ist noch nie aufgefallen.

Das Paket Mercedes stimmte in meinen Augen einfach.

VW mit den DSG Getriebe ---> Problemherd und fährt nach 30.000 Kilometern wie ein Sack Wurzeln
Audi ---> Multitronic ---> Müll
TSI ---> Steuerketten

So minimierte sich meine persönliche Wahl eben dann.
Und ich werde nicht anfangen den Prius schlecht zu machen.

Er ist halt anders als die C-Klasse. Jeder hat seine Art der Vorzüge.

Lg Gero
Rottie2005
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248778
Aw: Verabschiedung und Umstieg auf C-Klasse 01.05.2014 20:01 - vor 10 Jahren  
Rottie2005 schrieb:


VW mit den DSG Getriebe ---> Problemherd und fährt nach 30.000 Kilometern wie ein Sack Wurzeln
Audi ---> Multitronic ---> Müll
TSI ---> Steuerketten





Nur so zur Klarstellung:

Das 7 Gang DSG (DQ200)wurde mehrfach überarbeitet, bekam diverse Software Updates und verstärkte Kupplungspakete in 2012. Ist aber trotzdem nicht unbedingt zu empfehlen. Besonders nicht bei häufigem Stop-and-Go, da Kupplung Nr 2 bis 12 km/h schleift, um den "Kriechmodus" in Fahrstufe 2 hinzubekommen.

Das 6 Gang DSG (DQ 250) z.B. im GTI macht sehr selten Probleme, wahrscheinlich nicht mehr als die 7 G Tronic. Natürlich nicht mit dem Planetengetriebe vergleichbar.

Multitronic: Ja, macht spätestens beim Ölwechsel Probleme

TSI Motoren: die neuen 1.2 und 1.4 TSI Motoren mit jetzt 125 und 150 PS (EURO 6) haben keine Steuerketten mehr, sondern in Öl laufende Zahnriemen, die bei 210.000 bis 240.000 km gewechselt werden müssen. Bisher ist kein Fall eines Motorschadens mehr bekannt.
Die 1.8 und 2.0 TSI Motoren haben noch eine Steuerkette, deren eventuelle Längung jetzt aber messtechnich erfasst werden kann.
Wie die 2 L Motoren mit derzeit bis zu 300 PS, demnächst 400 PS im Golf R 400 sich schlagen, muss man noch sehen.

Wenn Dir die C-Klasse T-Modell gefällt, ist es gut, dass Du ihn Dir gekauft hast. Und woher Du Wagen bezahlt hast, geht niemand sonst etwas an.

Unfall und Pannenfreie Fahrt wünscht

Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2014 20:01 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248788
Aw: Verabschiedung und Umstieg auf C-Klasse 01.05.2014 20:52 - vor 10 Jahren  
In Hamburg spielt das zwar keine so große Rolle, aber für mich würde auch in Hamburg so eine "Heckschleuder" als Alltagsauto trotz ESP nicht in Frage kommen. Bei Glätte ist das definitiv deutlich unsicherer als der Prius mit seinem Frontantrieb.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248790
Aw: Verabschiedung und Umstieg auf C-Klasse 01.05.2014 21:01 - vor 10 Jahren  
Hab Haus und Kind 5Jahre .
Zahle noch Kredite ab für Haus und Küche….



Ich versuche mir nur vorzustellen einen Mercedes zu kaufen weil mein Hund nicht mehr in den Kofferraum passt.

Niemals würde ich für einen Hund meinen Prius verkaufen … niemals …

Ja und dann die Verabschiedung .
3 Jahre dabei und 29 Beiträge… bei denen die Meisten über den Verkauf von Prius oder Scangauge thematisieren.
Dabei liest sich die Verabschiedung eher wie eine Mercedeswerbung.
Eine Verabschiedung würde ich schreiben, wenn ich paar Jahre länger dabei und 1000 Beiträge geschrieben hätte.
Das ist für mich unverständlich…
Später Abend
Beiträge: 344
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248793
Aw: Verabschiedung und Umstieg auf C-Klasse 01.05.2014 21:24 - vor 10 Jahren  
Später Abend schrieb:


Niemals würde ich für einen Hund meinen Prius verkaufen … niemals …




Musst du ja nicht. Aber wenn es der TE so möchte? Was soll er denn machen, wenn der Hund zu groß ist? An die AHK binden, die der Prius nichtmal hat? Andere Leute fahren wegen eines Gaules riesige Geländewagen...
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2014 21:27 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248794
Aw: Verabschiedung und Umstieg auf C-Klasse 01.05.2014 21:40 - vor 10 Jahren  
Moin,

@später Abend

nun stell Dir mal vor ich habe zwei Profile hier.,der andere ist Gero (irgendwas).
Irgendwie ging dieser hier mal nicht richtig und ich habe mehr auf dem anderen geschrieben.

Vielleicht solltest Du meine Beiträge mal genau lesen, dann siehst Du das ich keine Werbung für Mercedes mache, sondern meine persönliche objektive Meinung schreibe.

Zum Glück sind wir Menschen ja alle verschieden.

Ich würde NIE einen Kredit für eine Küche aufnehmen. Da würde ich eher mein Auto verkaufen und mir ein billigeres nehmen, wenn Grunddinge des Lebens nicht abgedeckt werden können.

Aber wenn Du es machst, na und, nicht mein Problem.


@klappohr
Hier in Hamburg (und Umland) ist mir der Heckantrieb egal. ESP und Co erledigen den Job schon.
In den 90ern habe ich Kfz Mechaniker bei Volvo gelernt und auch einen gefahren. Heckantrieb ohne ESP, das war toll

So oft gedriftet und nur einmal ungewollt.
Der Antrieb war mir einfach nicht wichtig, nur der Verbrauch war es.

@all

Klar macht Autobiöd und co die Deutschen Fahrzeuge gut, alles andere schlecht.
Ein wenig Patriotismus ist doch auch in Ordnung. Die Franzosen können das noch besser

Ich habe mich davon jedoch nie beeinflussen lassen. Meine eigene Meinung ist mir wichtig, was andere sagen ist mir (meistens) egal.

Noch einmal, die technisch besten Autos stellt meiner Meinung nach klar Toyota mit dem HSD her, PUNKT.
Mein Mercedes wird teuerer sein und vermutlich mir auch mehr Probleme machen als meine beiden HSD in 60.000 Kilometern.

Die haben in der Anzahl Null gehabt, naja, der Prius ölte ein wenig und der Usb Stecker in der Mittelkonsole war kaputt.

Der Mercedes ist einfach ein Kompromiss, eben einer der eben auch viele Dinger besser kann.

Lg Gero
Rottie2005
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar