Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Und noch´n Neuzugang
#246603
Und noch´n Neuzugang 08.04.2014 13:07 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo Forumsgemeinde,

nachdem ich bereits seit ein paar Tagen hier "inkognito" mitlese, habe ich mich dazu entschlossen, mich hier anzumelden.

Gänzlich unerfahren bin ich was das Thema Toyota und Hybrid angeht nicht, nachdem wir meiner Frau schon vor gut 2,5 Jahren einen roten PII gekauft haben, den ich gelegentlich auch fahre (und im Verbrauch meine Frau dann locker unterbiete ). Die Schwiegereltern sind ebenfalls glückliche Besitzer eines PII.

Nun wird sich (voraussichtlich ab nächster Woche) ein Prius Plus Life in onyxschwarz mit Panoramadach (sonst keine weitere Sonderausstattung) dazugesellen, der nach 3 Jahren meinen Opel Zafira B CNG (Erdgas) ablöst. Zwar mag es so sein, dass ich mit dem Erdgaser den Hybriden was das Thema Betriebskosten angeht nach wie vor unterbiete, aber mein FTH hat mir ein Angebot gemacht, dem ich nicht widerstehen konnte.

Das Fahrzeug stand schon längere Zeit bei ihm in der Ausstellungshalle, aus nicht nachvollziehbaren Gründen konnte er bisher keinen Käufer dafür finden. Last but not least bekomme ich ihn nun für 26.800 EUR inkl. Überführung, Zulassung usw.

Bin schon jetzt mal gespannt, wo sich der Verbrauch nachher auf meiner "Hausstrecke" einpendeln wird und wie sich das Fahrzeug im Vergleich zum PII bzw. zum PIII (zu dem habe ich meinem besten Kumpel nämlich ebenfalls vor einem Jahr verholfen) fahren lässt.

Grüße in die Runde
JP
jpbecker
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Imagination is more important than knowledge - A. Einstein
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246617
Aw: Und noch´n Neuzugang 08.04.2014 16:21 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Willkommen im Forum!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar