Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nach 5 Jahren habe ich mich endlich getraut
(9 Leser) Bernhard1988, bfroeba, Egon, eppf, Francek, hirni, hoffeck, marratj, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Nach 5 Jahren habe ich mich endlich getraut
#242778
Nach 5 Jahren habe ich mich endlich getraut 08.03.2014 20:43 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Heute war es soweit, ich habe mich getraut und mir einen Prius 3 FL exe in Vollausstattung gegönnt.
Eigentlich wollte ich einen weißen haben, allerdings war dieser nicht sofort verfügbar.
Grau steht dem Prius auch sehr gut und deswegen habe ich zugeschlagen, auch da der Preis verführerisch war.

Als Student mit einem 3L Lupo unterwegs, der zwar viel Sprit einsparte, aber die Reperaturenkosten dafür zum Quadrat stiegen.
Generell hatte ich bei VW das Gefühl, jedenfalls bei denen ich war, dass man eher Schuheputzer als König war.

Nach dem Studium von Opa die E-Klasse übernommen. Ganz anderes fahren, nein über die Straßen schweben. Wenn, ja wenn da nicht der Rost wäre.

Nun habe ich mich für den Prius entschieden. Der HSD hat mich überzeugt. Zwar war auch Lexus in der engeren Auswahl, aber nachdem Hamburg nicht mal mehr ein Lexus Forum besitzt...
Weiterhin will ich noch ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und eine Familie gründen, da muss noch ein wenig Geld gehortet werden.

Mich wird man bei Spritmonitor demnächst auf den vorderen Plätzen finden, da ich, jedenfalls bei den Probefahrten, den Spritverbrauch auch im Winter auf 4 Liter drücken konnte.

Jetzt fliege ich erstmal in den Urlaub und habe 3 Wochen Vorfreude, denn dann werde ich den P3 erst abholen.


mfg piTo


PS: Ich sehe neuerdings immer gegen 7:15 Uhr auf der Köhlbrandbrücke einen ebenfalls grauen P3. Ist zufällig der Fahrer hier auch im Forum unterwegs?
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242785
Aw: Nach 5 Jahren habe ich mich endlich getraut 08.03.2014 21:51 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe mir Oktober 2013 auch einen P3 VFL Exe - jedoch gebraucht gegönnt. Im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, aber es gibt schon einige Dinge, die mich am VFL Modell stören.

Zum einen ist das die schlechte Dämmung und zum anderen der miese Radioempfang (Hamburg) mit dem Standard Radio. Die FL Version soll ja bei der Dämmung besser sein, Radioempfang bin ich mir unsicher...

Viel Spass mit dem Prius, es ist schon ein sehr spezielles Auto und rein elektrisch zu gleiten ist ein tolles Erlebnis - auch wenn nur bis ca. 2 km möglich sind und der P3 nicht wirklich für den reinen EV Betrieb gedacht ist.
Phoenix1978
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2014 21:52 von Phoenix1978.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242808
Aw: Nach 5 Jahren habe ich mich endlich getraut 09.03.2014 07:51 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Eine schöne Vorfreude wünsche ich!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77377
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242824
Aw: Nach 5 Jahren habe ich mich endlich getraut 09.03.2014 09:19 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Phoenix1978 schrieb:


Zum einen ist das die schlechte Dämmung und zum anderen der miese Radioempfang (Hamburg) mit dem Standard Radio. Die FL Version soll ja bei der Dämmung besser sein, Radioempfang bin ich mir unsicher...



Ich muss sagen, dass der P3 Fl im Gegensatz zur E-Klasse bei 130km/h auf mich subjektiv leiser wirkt, allerdings nur wenn das HSD nicht gefordert wird. Auch der Radioempfang, wirkt für mich im Prius deutlich besser, in der E-Klasse habe ich immer Probleme mit NDR2 gehabt.
Es handelt sich allerdings bei der E-Klasse um ein älteres Modell und nicht um die aktuelle.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245498
Aw: Nach 5 Jahren habe ich mich endlich getraut 30.03.2014 13:57 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Seit gestern habe ich ihn, meinen neuen Gebrauchten.
Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei Toyota für das tolle Auto bedanken und natürlich beim Forum, insbesondere bei denen, denen ich per pm gelöchert habe.

Freiwillig, weil ich nicht aussteigen wollte, habe ich gestern 800km abgespult und heute hätte ich schon wieder ein Verwarngeld zahlen müssen wegen unnützem Hin- und Herfahren.

Heute noch ein paar Kabel verlegt und Aufkleber angebracht und fertig war mein Prius.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2014 13:58 von piTo.
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245502
Aw: Nach 5 Jahren habe ich mich endlich getraut 30.03.2014 14:45 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
piTo schrieb:
Seit gestern habe ich ihn, meinen neuen Gebrauchten.
Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei Toyota für das tolle Auto bedanken und natürlich beim Forum, insbesondere bei denen, denen ich per pm gelöchert habe.

Freiwillig, weil ich nicht aussteigen wollte, habe ich gestern 800km abgespult und heute hätte ich schon wieder ein Verwarngeld zahlen müssen wegen unnützem Hin- und Herfahren.

Heute noch ein paar Kabel verlegt und Aufkleber angebracht und fertig war mein Prius.


Hallo und Glückwunsch piTo!

Ist das in Deiner Signator wirklich Dein Spritmonitorlink? Kuck bitte nochmal. Ich glaube, dort wo 533188 steht, sollte 626852 stehen.

LG+ gute Fahrt
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245504
Aw: Nach 5 Jahren habe ich mich endlich getraut 30.03.2014 14:51 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
als newcomer (seit 3 wochen bin ich auch dabei) schliesse ich mich den glueckwuenschen an.

Gott sei dank fahre ich 2mal taeglich 28 km, das haelt die entzugserscheinungen in grenzen !
elman1
Beiträge: 361
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)

2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245506
Aw: Nach 5 Jahren habe ich mich endlich getraut 30.03.2014 15:23 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Glückwunsch auch von mir! Ich tausche Ende Mai meinen roten Prius 3-Executive mit allen Schickimickis gegen einen neuen in schwarz, auch mit allen Schickimickis. Warum? In 4,5 Jahren habe ich 120.000 km abgerissen, weil das Auto einfach nur genial ist und einen riesigen Fahrspass macht. Dabei wird der Verbrauch im Laufe der Jahre sogar immer günstiger, Wahnsinn!! Ich bin schon ein schneller Autofahrer (mit ein paar Fotos von mir ), trotzdem habe ich im letzten halben Jahr immer bei ca. 4,8 l/100 km gelegen...
Ich freue mich schon auf den neuen Hybi, mit dem fahren wir gleich im Urlaub in die Alpen
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245507
Aw: Nach 5 Jahren habe ich mich endlich getraut 30.03.2014 15:25 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245509
Aw: Nach 5 Jahren habe ich mich endlich getraut 30.03.2014 15:29 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Ich habe den Spritmonitor Link geändert. Nur copy and paste hat wohl doch nicht funktioniert, bzw. nicht richtig
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245510
Aw: Nach 5 Jahren habe ich mich endlich getraut 30.03.2014 15:36 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Ist das richtig, dass du ihn mit Normalbenzin betankst?
Gibt es das bei euch noch?
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245525
Aw: Nach 5 Jahren habe ich mich endlich getraut 30.03.2014 19:43 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Kasbahman schrieb:
Ist das richtig, dass du ihn mit Normalbenzin betankst?
Gibt es das bei euch noch?


Nee, für 1,55 gibbets nur Süper zur Zeit...
Ich warte auch schon, bis der Preis sinkt, habe nur noch einen Digit, bis zum Mai soll wohl reichen?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245526
Aw: Nach 5 Jahren habe ich mich endlich getraut 30.03.2014 19:43 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Super ist das neue Normal Benzin^^
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245527
Aw: Nach 5 Jahren habe ich mich endlich getraut 30.03.2014 19:49 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
piTo schrieb:
Super ist das neue Normal Benzin^^

Alles klar!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245532
Aw: Nach 5 Jahren habe ich mich endlich getraut 30.03.2014 20:14 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Woody schrieb:
Kasbahman schrieb:
Ist das richtig, dass du ihn mit Normalbenzin betankst?
Gibt es das bei euch noch?


Nee, für 1,55 gibbets nur Süper zur Zeit...
Ich warte auch schon, bis der Preis sinkt, habe nur noch einen Digit, bis zum Mai soll wohl reichen?


Habe das letzte Mal E10 genommen. Bei 1,45€ konnte ich nicht nein sagen. Nach Berichten soll es sich bei warmen Wetter lohnen.

@piTo: Ja, die erste Zeit macht der PIII echt süchtig. Bin auch die ersten Wochen unnötig viel gefahren, zwar nicht so krass wie du aber mehr als sonst. Es legt sich wieder. Zum Glück, auch ein Prius fährt nicht nur mit Liebe und Sonnenschein
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar