Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Entscheidung gefallen
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Entscheidung gefallen
#240829
Entscheidung gefallen 20.02.2014 13:54 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Nach jahrelangem stillen Mitlesen und mehreren Probefahrten ist nun der Prius Plugin, Tec-Edition, Platinsilber, hellgrau, bestellt. Die (überwiegend) sehr kompetenten und sympathischen "Priusfreunde" haben daran großen Anteil.

Den Prius habe ich vor zwei/drei Jahren eher zufällig entdeckt. Früher hatte ich einmal einen Lexus, ansonsten immer BMW und die letzten Jahre einen Quattro-AUDI A5. Ich habe schon länger eine Alternative zu immer mehr PS, immer mehr Beschleunigung und Raserei, immer mehr Unvernunft, wie sie von deutschen Premiumfirmen bis heute beworben wird, gesucht.

Endlich habe ich für mich einen Paradigmenwechsel gefunden. Einfach vernünftigere und schwächer motorisierte AUDI hätten mich nicht "angemacht". Aber das geniale Toyota-Hybridsystem, dass auch sonst verlorene Bremsenergie in Vortrieb umsetzt und das unbeschreibliche Gefühl geräuschlosen Fahrens in der Stadt (ohne den begrenzten Aktionsradius aller angebotenen reinen Elektro-Fahrzeuge)hat das Umdenken leicht gemacht.

Sicherlich gibt es einiges am Prius Plugin, was weniger edel wirkt, weshalb immer wieder Lexushybride in die Abwägung einbezogen wurde, aber der Prius ist (auch mit seinen Defiziten) die konsequenteste Alternative und eben das Unikat.

Jedenfalls bin ich schon jetzt zum leidenschaftlichen Verfechter des Prius Plugin-Konzeptes konvertiert und freue mich auf mein neues Autofahrerleben.

Allerdings geht es bei mir leider eher um späte Einsicht. Das Durchschnittsalter der Priusfahrer wird durch mich - Rechtsanwalt im Ruhestand aus dem mitteldeutschen Raum - bedauerlicherweise nicht unerheblich erhöht, was auch einige Vorurteile bedienen dürfte. Aber immer noch besser spät als nie.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240832
Aw: Entscheidung gefallen 20.02.2014 14:46 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Glückwunsch - und willkommen im Club, eztol38!
Natürlich eine gute Entscheidung!

Wie lange sind denn aktuell die Wartezeiten auf den PIP?
aureto
Beiträge: 321
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch im Bergischen Land: Hyundai IONIQ Electric seit 09/2020, Fiat 500e seit 11/2019

Prius Plug-In Life von 2012 bis September 2020 über 134.450 km: 44% EV-Anteil aus selbsterzeugtem Solarstrom:
5,9 kWh/100km +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240835
Aw: Entscheidung gefallen 20.02.2014 14:53 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Gratulation zum neuen Auto und gute Fahrt!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240846
Aw: Entscheidung gefallen 20.02.2014 16:36 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Danke für die gutten Wünsche. Der fTH meinte, ich müßte mit etwa 4 Monaten Wartezeit rechnen.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241190
Aw: Entscheidung gefallen 22.02.2014 21:31 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hallo eztol38,

scheinbar bist Du kein Freund schneller Entscheidungen.

Deshalb freue ich mich um so mehr, dich unter den überaus zufriedenen Priusfahreren begrüßen zu können.

Du wirst es sehen, die Wartezeit ist wie Gummi!!!

Wenn Du allerdings hier weiter stöberst und auch PriusWiki durchliest, ist das zu schaffen.

Viel Freude wünsch DIr,
Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar