Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dann stell ich mich auch mal vor
(2 Leser) TimBen, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Dann stell ich mich auch mal vor
#237277
Dann stell ich mich auch mal vor 22.01.2014 08:19 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

ich bin Sebastian bin 32 Jahre alt und komme
aus Meißen bei Dresden.

Ich selber fahre keinen Prius, habe aber Zugriff auf den 2009er PIII
Executive von meinem Vater.
In den 4 Jahren die wir ihn jetzt haben konnte ich viele Erfahrungen und Eindrücke vom Prius sammeln. Angefangen mit ruhiger Stadtfahrt bis hin zu Langen, Vollbeladenen Urlaubsfahrten.

Nach wie vor finde ich den Prius bzw. generell die Hybriden von Toyota, welche ich bis auf PI & PII auch alle schon fahren konnte,
alle sehr gelungen.

Ich selbst bin von Hyundai über Opel zu Toyota gekommen. Mein erster Toyota war 2011 ein Auris Benziner dieser diente als Übergang zum jetzigen 2013er GT86.

Für den Winter habe ich noch einen alten(15) Opel Astra G.
Der nicht mehr der schönste ist aber klaglos seinen Dienst verrichetet.

Dienstlich fahre ich einen VW Golf 6 1.6 TDI.

Das wars erstmal

LG Basty
Basty8123
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237281
Aw: Dann stell ich mich auch mal vor 22.01.2014 08:52 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Willkommen im Forum, Basty!

In Meißen waren wir letzten Sommer. Wir haben damals sogar ein kleines Treffen gemacht, denn in Dresden und Umgebung haben wir doch einige Mitglieder:

Spontanes kleines Priusfreunde-Treffen in Dresden am Donnerstag, 18. Juli 2013 um 19:30 Uhr im Biergarten neben der Augustusbrücke. [...] Das ist einfach zu finden; die Trambahn Linie 8 hält genau daneben, nämlich oben auf der Brücke.
Weiter im Osten, Richtung Pirna, fahren auch eine Menge Hybride herum. Dort haben wir - obwohl aus Baden-Württemberg - auch unseren Prius II und den Prius Plus gekauft; der Händler hat die besten Angebote gemacht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237306
Aw: Dann stell ich mich auch mal vor 22.01.2014 11:28 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo ihr beiden,

da melde ich mich doch auch einmal hier im Forum. Ich lese schon über ein Jahr fast jeden Tag hier mit. Jetzt habe ich mich angemeldet. Vielen Dank für dieses aktive und interessante Forum. Ich fahre ein P3exe aus dem Jahr 2010. Ich komme aus der E-Mobil Ecke und habe mich viele Jahre mit den Blei-Gel Akkus herumgeärgert. Die Umstellung auf den Prius war nicht so leicht. Als gewohnter E-Fahrer will man mit Akku fahren. Der Hinweis dann hier im Forum, einfach den Prius machen lassen, war super!!! Genau richtig, der macht sein Ding fast völlig von allein. Man wundert sich, dass da noch ein Lenkrad ist ! Verbrauch jetzt im Winter ca. 4,5 l/100km, im Sommer geht es auch unter 4 Liter.

Viele Grüße

Tilo
Tilo
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237313
Aw: Dann stell ich mich auch mal vor 22.01.2014 12:26 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Noch ein Dresdner!
Willkommen, Tilo!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar