Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Abschied vom Prius, Abschied vom Forum
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Abschied vom Prius, Abschied vom Forum
#235640
Abschied vom Prius, Abschied vom Forum 07.01.2014 12:46 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Liebe Freunde,

es ging jetzt doch etwas schneller als geplant: Ende dieser Woche tausche ich meinen geleasten P3 Exe gegen einen....nunja... GT86 *lächel* - der natürlich auch wieder geleast wird und als Geschäftsfahrzeug herhalten muss.

Ich bin mit den vergangenen drei Jahren, in denen ich 97tkm gefahren bin, sehr zufrieden. Es gab keine Ausfälle, nichts musste auf Garantie gemacht werden. Den P3 würde ich uneingeschränkt empfehlen, für alle die bereit sind, sich mit Autos V2.0 zu beschäftigen. Dabei kann ich mir auch gut vorstellen, nach dem GT86 wieder einen Hybrid zu fahren, und dann ganz sicher auch wieder von Toyota.

Danke für viele spannende Momente hier, interessante Diskussionen und wertvolle Informationen.

Machts gut und....rast nicht so

OlliMK
OlliMK
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-----------------
Lexus IS300h in Florentiner Rot metallic, Luxury Line

andere schöne Autos gibts bei www.ado16.info

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235641
Aw: Abschied vom Prius, Abschied vom Forum 07.01.2014 12:56 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
OlliMK schrieb:


Machts gut und....rast nicht so



Schreibt einer der demnächst einen GT86er fährt

Viel Spaß mit dem Neuen.

Grüsse, Helmut
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235646
Aw: Abschied vom Prius, Abschied vom Forum 07.01.2014 13:55 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Viel Spaß, und schau ab und zu mal bei uns rein, besonders in diesen Thread:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=40&id=182754

Vielleicht wird das doch noch was. Dann werden aber die knackigen Gangwechsel fehlen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235647
Aw: Abschied vom Prius, Abschied vom Forum 07.01.2014 14:07 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ich empfehle eher das lexusenthusiast.com/2014/01/06/toyota-bm...-sportscar-platform/


Ansonsten gute Fahrt mit dem GT86, aber ich beneide dich nicht um das Ein- und Aussteigen
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235654
Aw: Abschied vom Prius, Abschied vom Forum 07.01.2014 14:57 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
OlliMK schrieb:
Liebe Freunde,

es ging jetzt doch etwas schneller als geplant: Ende dieser Woche tausche ich meinen geleasten P3 Exe gegen einen....nunja... GT86 *lächel* - der natürlich auch wieder geleast wird und als Geschäftsfahrzeug herhalten muss.

Ich bin mit den vergangenen drei Jahren, in denen ich 97tkm gefahren bin, sehr zufrieden. Es gab keine Ausfälle, nichts musste auf Garantie gemacht werden. Den P3 würde ich uneingeschränkt empfehlen, für alle die bereit sind, sich mit Autos V2.0 zu beschäftigen. Dabei kann ich mir auch gut vorstellen, nach dem GT86 wieder einen Hybrid zu fahren, und dann ganz sicher auch wieder von Toyota.

Danke für viele spannende Momente hier, interessante Diskussionen und wertvolle Informationen.

Machts gut und....rast nicht so

OlliMK



Eins bleibt ungeklärt: Warum?
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235656
Aw: Abschied vom Prius, Abschied vom Forum 07.01.2014 15:15 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
OlliMK schrieb:
Liebe Freunde,

es ging jetzt doch etwas schneller als geplant: Ende dieser Woche tausche ich meinen geleasten P3 Exe gegen einen....nunja... GT86 *lächel* - der natürlich auch wieder geleast wird und als Geschäftsfahrzeug herhalten muss.

Ich bin mit den vergangenen drei Jahren, in denen ich 97tkm gefahren bin, sehr zufrieden. Es gab keine Ausfälle, nichts musste auf Garantie gemacht werden. Den P3 würde ich uneingeschränkt empfehlen, für alle die bereit sind, sich mit Autos V2.0 zu beschäftigen. Dabei kann ich mir auch gut vorstellen, nach dem GT86 wieder einen Hybrid zu fahren, und dann ganz sicher auch wieder von Toyota.

Danke für viele spannende Momente hier, interessante Diskussionen und wertvolle Informationen.

Machts gut und....rast nicht so

OlliMK


Hoffentlich bereust Du es --- erst in 3 Jahren!
Wünsche Dir nicht zuviel Sehnsucht nach Auto V2.0 - und allzeit freie Bahn für den neuen Flitzer (daß Du von den Verbrauchsfetischisten nicht allzu sehr ausgebremst wirst!)

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2014 15:16 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235667
Aw: Abschied vom Prius, Abschied vom Forum 07.01.2014 16:47 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Merci, Merci... ja, ab und an werde ich sicher gern mal reinschauen, ist doch klar. Aber seltener.

Die Frage nach dem Warum ist noch offen....ja.

Erstens: die Leasing-Periode geht zu Ende, der Wagen muss zurück. Da ich ihn geschäftlich genutzt habe, ist nachträglicher Erwerb uninteressant. Ich hatte mir auch lange Zeit vorgenommen, danach wieder einen Toyota-Hybriden zu leasen, hatte mir auch den Lexus IS200h angesehen (leider absurd teuer) und den Auris Hybrid, der von der Größe her mehr als gereicht hätte.
Zweitens: Der GT86 hat mir bei der Vorstellung im Herbst 2012 sofort super gefallen. Da ich ansonsten bisher stets und immer eher vernüftige Autos hatte - privat und geschäftlich - und ich auch nicht jünger werde, habe ich gedacht, "einmal im Leben darf es doch mal ein kleiner Sportflitzer sein".

Gedanklich habe ich mich schon an die 60% höheren Spritkosten gewöhnt, die Praxis steht freilich noch aus. Ich werde aber trotzdem nicht auf einmal zum Autobahn-Heizer werden (hab die meisten Kunden in NRW und Rhein/Main, also nix mit heizen) - aber der Wagen sieht geil aus und ist echt mal was anderes, und das für faires Geld. Ich rechne damit, dass ich ihn bei meinem Fahrstil mit einer deutlichen 7 vor dem Komme im Verbrauch halten kann - kleine Spaß-Episoden mal ausgenommen.

Im Sommer wird mir wohl der Verzicht auf das geile Solar-Schiebedach am schwersten fallen. Das war echt das sinnvollste Extra, das ich mir je gegönnt hatte bis dahin.

Mal gucken, wie wir den Labrador in den GT86 falten, WENN wir ausnahmsweise mal privat mit dem Ding fahren. Dafür haben wir eigentlich einen Kia Ceed, der demnächst gegen einen Avensis getauscht wird.

Nochmals alles Gute

OlliMK
OlliMK
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2014 16:48 von OlliMK.
-----------------
Lexus IS300h in Florentiner Rot metallic, Luxury Line

andere schöne Autos gibts bei www.ado16.info

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar