Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mata ne Priusfreunde
(4 Leser) JoAHa, kernash, PMueller, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mata ne Priusfreunde
#232517
Mata ne Priusfreunde 02.12.2013 11:13 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

leider hatte ich bisher einen Vorstellungsthread versäumt. Dafür kommt aber wenigstens einen Verabschiedungsthread wie es sich gehört.

Ich werde nichtmehr im Forum aktiv zu sein. Meine Beiträge haben so manche Nutzer polarisiert, und das gehört in einem Forum wohl dazu. Wer sich für eine Sache oder eine Idee begeistert, brennt auch für diese.

Zu den Priusfreunden bin ich auf der Suche nach einem Austausch für progressive und effiziente Entwicklungen gekommen. Ich kann mich allerdings nicht damit abfinden, als am Fortschritt interessierter Mensch von der deutschen Medienlandschaft ständig diffamiert und gegängelt zu werden und dies gottergeben hinzunehmen. Es bringt meines Erachtens nichts sich über diese Umstände zu beklagen, dann aber das Feuer nicht zu diesen zurückzutragen bzw. etwas dagegen zu unternehmen. Ich gehöre nicht zu den Leuten die dann auch noch die andere Wange hinhalten - habe zu oft erlebt was sich Leute und Organisationen alles rausnehmen wenn man sich nicht dagegen wehrt.

Abschließend bedanke ich mich für die schöne Zeit im Forum und wünsche den Mitgliedern auch weiterhin noch alles gute. Werde ab und an mal mitlesen, aber nichtsmehr schreiben. Wer mag kann mir eine PN schicken.

Gruß, Sebastian
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232519
Aw: Mata ne Priusfreunde 02.12.2013 11:27 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Kamui77 schrieb:
...
Ich werde nichtmehr im Forum aktiv zu sein. Meine Beiträge haben so manche Nutzer polarisiert, und das gehört in einem Forum wohl dazu. Wer sich für eine Sache oder eine Idee begeistert, brennt auch für diese.
...

Gruß, Sebastian


Weißt Du, das kenne ich. Einfach etwas Abstand gewinnen, das kann sehr befreiend wirken. Ging mir schon bei ein paar Foren so.

Wenn man nicht so heiß kocht, verbrennen sich anschließend nicht so viele den Mund.

Liebe Grüße und lass bei zeit wieder von Dir lesen
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32661
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232521
Aw: Mata ne Priusfreunde 02.12.2013 11:39 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Schade Kamui, mit Dir geht einer der wenigen hier, die die Fahne für Honda ein wenig hochhalten.

Ich finde es auch schade, dass man sich hier als Nicht-Toyota-Fahrer nicht immer so anerkannt fühlt.

Wobei ich versuche größtenteils sachlich zu bleiben und deswegen (mittlerweile) kaum noch anecke. Eigene Erfahrungen sind generell immer willkommen. Vergleiche mit anderen Fahrzeugen eher weniger, wenn das "falsche" Fahrzeug schlechter abschneidet.

So jedenfalls meine Erfahrungen hier. Trotzdem interessant hier, da ich auch die Entwicklung von Toyota mit Interesse verfolge.

Bis auf wenige Ausnahmen ignorieren viele Nutzer meine Beiträge. Nur einige sind sehr allgemein am Hybrid interessiert und beglücken auch markenübergreifend mit Ansichten und Erfahrungen.

Aber schaue doch mal bei einem großen, blauen markenübergreifenden Forum vorbei. Seltsamerweise finden sich dort mehr Gesprächspartner als in den typischen Hybridforen.
hungryeinstein
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232523
Aw: Mata ne Priusfreunde 02.12.2013 11:50 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Sebastian,

ich finde es schade, dass du dich aus dem Prius-Forum zurückziehen möchtest.
Der unsäglichen Medienpropaganda und der fehlenden Offenheit für Innovationen in diesem Land treten nur sehr wenige (zu wenige!) Personen entschieden entgegen.
Vielleicht gönnst du dir erstmal eine Pause und überlegst dir dann nochmal, ob du ins Forum zurückkehrst.
Ich empfinde deine Beiträge jedenfalls als Bereicherung!

Viele Grüße,

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232528
Aw: Mata ne Priusfreunde 02.12.2013 12:40 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Früher in der DäDäRrrr hab ich nur EULENSPIEGEL
www.eulenspiegel-zeitschrift.de

gelesen. Den gibt's noch.
Werde wieder damit anfangen.

Tschüßle! Bin dann auch weg!
Frohe Weihnachten an alle!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232541
Die Eule ist gut. 02.12.2013 15:06 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Ich lese sie schon viele Jahre.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232555
Aw: Die Eule ist gut. 02.12.2013 17:05 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Kamui,

schade dass du das Forum verlassen willst, meiner Meinung nach verschwindet damit ein integrer und ehrlicher Beitragsverfasser mehr.
Auch die Zukunftsorientiertheit und die offene Ansprache von Medienpropaganda werde ich vermissen
Vielleicht überlegst du es dir erst einmal und kommst dann wieder zurück denn nach einer weile verfliegt der erste Zorn, aber ich verstehe dich denn der Klügere gibt nach.
Vielleicht sieht man sich mal wieder in einem anderen Forum oder Hondaforum.
Dir und deiner Frau wünsche ich alles Gute und Grüss Japan von mir Vielleicht schaffe ich es auch mal dorthin zu fliegen.
Anata no buji wo oinori shimasu!

Viele Grüsse Alex
Armedgeddon
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.12.2013 17:37 von Armedgeddon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232563
Aw: Die Eule ist gut. 02.12.2013 18:21 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
na, wo isser denn auf einmal hin, der kampfeswille? erst wird aus allen rohren gefeuert und bei leichtem, imho sogar verständlichem gegenwind verkriecht man sich??

du hättest die möglichkeit zur selbstreflexion wahrnehmen und an deinen mitteln feilen sollen, statt so leicht infantil aufzugeben.
so banal es auch klingt, wer austeilt muss auch einstecken können.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.12.2013 18:22 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232610
Aw: Mata ne Priusfreunde 03.12.2013 09:44 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Kamui, hallo Woody,

schade, dass ihr geht.

Von Kamui habe ich ein paar ganz interessante Beiträge über Honda Hybrid Fahrzeuge gelesen, von Woody einiges über den Prius PlugIN.

Schade, dass es für manche ganz oder gar nicht sein muss.

Ich sag mal Bis bald, vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

@Woody
PlugIn verkauft? Was gibt’s neues?
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232617
Aw: Mata ne Priusfreunde 03.12.2013 10:34 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
@ NoHero

Auch wenn das hier der Abschiedsthread von Kamui ist, will ich doch mal kurz die Gelegenheit nutzen mich mal nach Deinem Wagen zu erkundigen.

Hast ja auch schon ganz gut Kilometer gemacht. Wie sind Deine Erfahrungen? Läuft der Wagen soweit fehlerfrei?

Ach, gerade gesehen, Hybridakku getauscht. Ist ja nicht so schön.
hungryeinstein
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.12.2013 10:35 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232623
Aw: Mata ne Priusfreunde 03.12.2013 12:02 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Offtopic @Einstein
Danke der Nachfrage.
Die Batterie wurde ausgetauscht, aber alles auf Garantie.
Ich bin noch sehr zufrieden, habe 9000 Kilometer gemacht, der Verbrauch liegt bei 5,5 L/100Km und das bei überwiegend Kurzstrecke im Stadtverkehr.
Ansonsten habe ich keine defekte, ein paar Kratzer und ein wenig Rost am Kofferraum-Schlüsselloch.
Inspektionen werden ein wenig teurer sein. Bald sind die Zündkerzen dran. Iridium Zündkerzen, 8 Stück 2, pro Zylinder. Und Getriebeöl muss man beim Prius auch nicht wechseln.

Man lernt immer noch dazu. Nach Stop-And-Go Verkehr läuft der Motor, dann schalte ich auf N und löse damit aus, dass sich der Motor abschaltet.
Wenn ich mal etwas Zeit finde werde ich etwas ausführlicher berichten.
Hier habe ich noch etwas zur Batterie geschrieben und da kommt dann auch der nächste Bericht rein.
Mein Neuer
MfG
NoHero
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232627
Aw: Mata ne Priusfreunde 03.12.2013 12:27 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
@ NoHero

Danke Dir, sehr interessant.
hungryeinstein
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar