Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer aus der Spätzlemetropole
(5 Leser) Dix, ectabane, RAV4me, Wisedrum, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuer aus der Spätzlemetropole
#227288
Neuer aus der Spätzlemetropole 23.10.2013 19:42 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo an alle,

hiermit möchte ich mich zur aufnahme in der "Ökobande" anbiedern.

Mein name ist kai, 22 jahre frisch aus stuttgart. Seit dem 1.8.2013 besitze ich einen supertollen Yaris Hybrid Life.

Ihr fragt euch sicher, wie kommt ein 22 jähriger auf die idee nen Hybrid zu kaufen? Es hätte ja auch ein "superkrasser tiefergelegter M3" werden können. Zum einen möchte ich nicht wie hassan und murat alle 10 minuten angehalten und kontrolliert werden. Zum anderen muss mein auto nicht unbedingt 200 ps haben und 15 liter auf 100km verbrauchen.

Anfang des jahres hab ich nach einem neuen auto gesucht, bis 20k € und schön sparsam sollte es sein. Ich war sehr an einem Seat Leon intressiert, aber aufgrund von arroganz und desintresse des seathändlers bin ich von dem gedanken abgekommen. Als mein vater anfang mai seinen neuen Auris2 HSD bekam und mich völlig überraschen damit fahren ließ (seinem vorherigen opel vectra durfte ich niemals fahren) war ich sofort begeistert von der entschleunigung, das primäre ziel war jetzt nichtmehr so schnell wie möglich von A nach B zu kommen, sondern so sparsam wie irgendmöglich.

Also flugs zum toyotahändler und mal mit dem reden naja für den Auris2 mit ansprechender ausstattung war das geld zu knapp, da kam dann der Yaris ins gespräch, probegefahren, für gut befunden und ihn so zusammengestellt wie ich es verantworten konnte. Eine kleine diskussion und 16% rabatt später hab ich mein zeichen gesetzt und wurde zum toyota besitzer.

Ja soweit sogut, neben meinem sparfuchs (4,2 liter) fahre ich noch eine grüne Kawasaki Z750 (6,8 liter ) als kontrastprogramm. Achja und meine arbeit hat auch mit fahren zu tun, ich fahre autos für einen nicht ganz unbedeutenden stuttgarter hersteller durch die gegend

So, ich bremse mich hier besser ein sonst hat keiner mehr bock das durchzulesen

fals noch wer was wissen will, schuhgröße oder so, fragt mich

grüße kai
Onfire
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227298
Aw: Neuer aus der Spätzlemetropole 23.10.2013 19:58 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Kai,

Willkommem im Forum.

Onfire schrieb:
Ja soweit sogut, neben meinem sparfuchs (4,2 liter) fahre ich noch eine grüne Kawasaki Z750 (6,8 liter ) als kontrastprogramm.
Ich muss auch immer grisen, wenn ich den Verbrauch meiner verflossenen ZX6R und dem Prius vergleiche.
Achja und meine arbeit hat auch mit fahren zu tun, ich fahre autos für einen nicht ganz unbedeutenden stuttgarter hersteller durch die gegend
Mach Dir nichts daraus, im Forum treibt sich auch ein Priusbesitzer rum, der bei VW arbeitet.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227307
Aw: Neuer aus der Spätzlemetropole 23.10.2013 20:46 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Kai,

Willkommen im Forum, freut mich einen weiteren hybridbesitzer aus der Gegend hier im Forum zu haben
Komme aus dem Raum Waiblingen/Fellbach bin aber alle 2 Tage in stuttgart und habe noch keinen Hybriden..
Aber der nächste wird zu 99,9% einer. Respekt so eine Einstellung mit 22 Jahren zeugt von Reife und zum ab und zu rumfetzen tut es ja auch das Motorrad oder ein geliehener Porsche/Mercedes Und das mit der entschleunigenden Wirkung kann ich bestätigen. Ein Yoga-auto sozusagen.
Von welchem toyota-Händler hast du ihn gekauft? Oben am pragsattel oder woanders? Und vor allem zu welchem Preis?

Viele Grüße aus dem hinteren Schwabenländle Alex
Armedgeddon
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227310
Aw: Neuer aus der Spätzlemetropole 23.10.2013 20:58 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

Mindestens einen Angestellten der Marke mit dem Propeller haben wir hier übrigens auch.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227315
Aw: Neuer aus der Spätzlemetropole 23.10.2013 21:19 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Danke für die wilkommensgrüße,


@armageddon: ja ich war oben aufm pragsattel. konkret bezahlt hab ich 17400€ für den yaris life in grau mit design paket und garantieverlängerung und hybrid assistance. Ich hätte sicher woanderst noch mehr rausholen können, aber ich mags wenn mein ansprechpartner in der nähe ist. Auf die originalen winzalus kommen jetzt die winterreifen und im sommer gibts schöne 17 zöller, falls wer einwände hat, ich bin 22, ich darf das
Onfire
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227327
Aw: Neuer aus der Spätzlemetropole 23.10.2013 22:32 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Kai,

Danke für die schnelle Antwort bzgl. Des Preises. Ich werde meinen wenn es ein toyota und kein anderer Japaner wird auch am pragsattel holen oder in Filderstadt.. Ist ja der gleiche Händler.
Und das mit den 17-Zöllnern geht für das alter voll i.o. In deinem alter hatte ich 18 er auf einem bmw. Also genau das was man erwartet von einem jungen Mann. Aber man wird Reifer und älter (aktuell 33)
Dann viel Spaß mit dem kleinen Flitzer und mal ein paar Fotos Posten ab und zu und natürlich Erfahrungsberichte positiver sowie negativer Natur schreiben.

Gruß Alex

P.s. Der Nickname ist Armed Geddon bezieht sich auf das amerikanische bewaffnet und los geht (Armed+get on). Alter pc-zocker bzw. Unreal-Fragger alle Konsolen und pc-Spieler von shootern wissen was ich meine
Wollte das nur mal erklären, ich wünsche mir nicht den Weltuntergang
Armedgeddon
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227336
Aw: Neuer aus der Spätzlemetropole 24.10.2013 06:55 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Servus, Kai!
Ich wohne im Kreis LB.
Für Dein Alter + Hybrid brauchst Du Dich nicht schämen, irgendwann begreift die Jugeng, was die mit ihren "krassen tiefergelegten" verschlafen hat!
Mein Sohn hat letztes Jahr beim AHZ auch einen Yaris HSD Club gekauft und auch mit 22.
War halt angetan von dem Prius!
Viel Spaß dabei!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227341
Aw: Neuer aus der Spätzlemetropole 24.10.2013 08:45 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Onfire schrieb:
Hallo an alle,

hiermit möchte ich mich zur aufnahme in der "Ökobande" anbiedern.

Mein name ist kai, 22 jahre frisch aus stuttgart. Seit dem 1.8.2013 besitze ich einen supertollen Yaris Hybrid Life.


Herzlich Willkommen kai.
Ihr fragt euch sicher, wie kommt ein 22 jähriger auf die idee nen Hybrid zu kaufen? Es hätte ja auch ein "superkrasser tiefergelegter M3" werden können. Zum einen möchte ich nicht wie hassan und murat alle 10 minuten angehalten und kontrolliert werden. Zum anderen muss mein auto nicht unbedingt 200 ps haben und 15 liter auf 100km verbrauchen.
Nein.
Weil du nicht der einzige Hybrid-einsteiger in de mAlter bist/warst.
Sämtliche Hybrid-Fahrzeuge hier ziehen sich durch alle Alters- und Berufsgruppen, Mann und Frau.
Außerdem, gibts zu, du wolltest aus der Masse der "hassans und murats" heraus kommen, stimmts?

Also flugs zum toyotahändler und mal mit dem reden naja für den Auris2 mit ansprechender ausstattung war das geld zu knapp, da kam dann der Yaris ins gespräch, probegefahren, für gut befunden und ihn so zusammengestellt wie ich es verantworten konnte. Eine kleine diskussion und 16% rabatt später hab ich mein zeichen gesetzt und wurde zum toyota besitzer.
Ist man erstmal vom Virus befallen....


So, ich bremse mich hier besser ein sonst hat keiner mehr bock das durchzulesen
Kleine Notiz am Rande, wir rekuperieren hier. Nicht bremsen.


fals noch wer was wissen will, schuhgröße oder so, fragt mich

grüße kai

Das interessiert mich jetzt dann aber doch. Welche Schuhgröße?
In meienr Schuhgröße steckt die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

Viele Grüße aus der selben Region.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar