Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Christian stellt sich kurz vor
(2 Leser) ectabane, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Christian stellt sich kurz vor
#222073
Christian stellt sich kurz vor 15.09.2013 11:12 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Guten Sonntag!

Nachdem ich im Suche-Forum bereits vorhin nach ein paar Zierleisten für den P II gesucht habe, möchte ich die Gelegenheit auch gleich nutzen, mich hier kurz vorzustellen, nachdem ich schon einige Zeit "still mitlese".


Zu meiner Person:

- 25 Jahre alt,
- wohnhaft im schönen Halle an der Saale,
- seit ich denken kann auto-interessiert.


Von Anfang 2006 bis Januar 2012 fuhr ich einen grünen Peugeot 106 mit ehrlichen 45 PS. Dieser hat mich bis 222.000 km treu begleitet und überall hingebracht. Leider nahmen einige Mängel dann zu und nach dem einen oder anderen Werkstattbesuch entschloss ich mich, endlich den Traum von einem Prius in die Tat umzusetzen.
Da mich die Technik schon lange Zeit zuvor faszinierte und ich bislang eigentlich nur Gutes über Toyotas Vorzeige-Hybriden gehört hatte, wollte ich gern eine Probefahrt im P II wagen. Das Auto (P II VFL, jadegrün / eigentlich eher dunkelgrau, EZ 11/2005, 72.000 km) gefiel mir auf Anhieb, und so nahm ich diesen nach kurzer Fahrt mit roten Kennzeichen gleich an mich.
Ich hatte bereits im Jahr 2010 einen P III probegefahren, aber der war mir dann doch noch etwas zu teuer, auch wenn er mir optisch noch besser gefiel ... vielleicht später.

Den P II fuhr ich dann bis gestern und habe in den gut 1,5 Jahren einen km-Endstand von fast 120.000 km erreicht. Diese 48.000 km waren stets sehr angenehm, und bis auf ein Quietschen vorn links (offenbar ein häufigeres Problem beim P II) gab es auch keine Probleme.

Da meine Schwester nun nach dem frischen Führerschein-Erwerb auch gern ein Auto haben wollte, schauten wir uns bei begrenztem Budget auf dem Automarkt um. Sie wollte gern Automatik haben, da ihr das bei einer kleinen Testfahrt mit dem Prius so gut gefallen hat, also testeten wir Ford Fiesta und Opel Astra H ... das Ende vom Lied: Sie wollte einen Prius.

Also habe ich mir das P II Facelift (silbergrau, EZ 12/2006, 64.000 km) zum erschwinglichen Preis gegönnt und meiner Schwester den "warmgefahrenen" P II VFL vermacht.

Anbei ein Foto von beiden Gefährten auf der Überführungsfahrt von Halle nach Schwerin über Magdeburg, Stendal, Wittenberge, Perleberg und Ludwigslust. Unser Durchschnittsverbrauch lag bei 3,8 Litern, von Halle nach Stendal waren es sogar nur 3,4 Liter.

Soweit, so gut. Ich werde nicht regelmäßig im Forum hier schreiben können, da meine Zeit leider oft stark eingeschränkt ist, aber ich schaue immer wieder rein und freue mich, dass es so eine schöne Community zu unserem speziellen Thema gibt!

Viele Grüße
Christian



Ein Foto von gestern ... zwei Priores (Prii, Prius, Prius-Fahrzeuge ) auf großer Fahrt.
ChristianHAL
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2013 11:14 von ChristianHAL.
02/2012 - 09/2013: Prius II (VFL) Executive, EZ 11/05, gekauft bei 72.000 km, Endstand 119.900 km

09/2013 - 05/2020: Prius II (FL) Executive, EZ 12/06, gekauft bei 63.000 km, Endstand 130.000 km

05/2020 - heute: Prius III (VFL) Executive, EZ 10/09, gekauft bei 99.000 km, aktuell 164.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222075
Aw: Christian stellt sich kurz vor 15.09.2013 11:22 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Christian,

danke für die nette Vorstellung und willkommen!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32866
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222079
Aw: Christian stellt sich kurz vor 15.09.2013 11:34 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Herzlich Willkommen im Forum, Christian!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar