Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Erster Toyota
#222050
Erster Toyota 15.09.2013 03:10 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Möchte mich kurz vorstellen,
ich komme aus dem Saarland und bin Gebäudereiniger und Bürokaufmann von Beruf.
Bekomme meinen Prius 2 zwar erst Anfang übernächster Woche, wollte mich aber trotzdem schon mal vorstellen.
Nach einer Probefahrt vor 2 Wochen fasste ich spontan den Entschluss mir wieder ein eigenes Auto zu kaufen, eigentlich wollte ich noch warten.
Habe im Moment einen schwarzen Peugeot 5008 hdi mit Automatik und grauer Lederausstattung als Firmenfahrzeug (fahre schon seit 20 Jahren überwiegend Peugeot).
Ursprünglich wollte ich ein rein elektrisches Fahrzeug, da diese aber außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten liegen und zur Restwertentwicklung niemand was sagen kann, empfand ich den Prius als schlauere Wahl.
Habe mir schlussendlich den Prius gekauft, den ich zuerst probegefahren hatte, einen schwarzen Sol mit Keyless Entry und Tempomat, Leder wäre noch schön gewesen, aber da gab es im Umkreis von 200 km nichts, rüste ich vielleicht mal nach.
Ist EZ 10/2009 mit 57400 km für 11500 €, vom Händler mit 2 Jahren Garantie, einschließlich einer vollständigen Aufbereitung. Dies Woche wird noch die Stoßstange lackiert (kleiner Kratzer), dann kann er zugelassen werden.
Einen Prius 3 hatte ich auch in der engeren Wahl, war mir aber zu klapperig und seltsamerweise auch sonst lauter als der 2er.
Irgendwie gefiel mir und auch meiner Frau der 2er besser, wennschon mich die Ausstattung des 3er gereizt hätte.
Soweit mal von mir, habe schon ausgiebig hier im Forum gestöbert, war sehr hilfreich für meine Kaufentscheidung.
Maxx
Beiträge: 108