Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Erster Toyota
#222050
Erster Toyota 15.09.2013 03:10 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Möchte mich kurz vorstellen,
ich komme aus dem Saarland und bin Gebäudereiniger und Bürokaufmann von Beruf.
Bekomme meinen Prius 2 zwar erst Anfang übernächster Woche, wollte mich aber trotzdem schon mal vorstellen.
Nach einer Probefahrt vor 2 Wochen fasste ich spontan den Entschluss mir wieder ein eigenes Auto zu kaufen, eigentlich wollte ich noch warten.
Habe im Moment einen schwarzen Peugeot 5008 hdi mit Automatik und grauer Lederausstattung als Firmenfahrzeug (fahre schon seit 20 Jahren überwiegend Peugeot).
Ursprünglich wollte ich ein rein elektrisches Fahrzeug, da diese aber außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten liegen und zur Restwertentwicklung niemand was sagen kann, empfand ich den Prius als schlauere Wahl.
Habe mir schlussendlich den Prius gekauft, den ich zuerst probegefahren hatte, einen schwarzen Sol mit Keyless Entry und Tempomat, Leder wäre noch schön gewesen, aber da gab es im Umkreis von 200 km nichts, rüste ich vielleicht mal nach.
Ist EZ 10/2009 mit 57400 km für 11500 €, vom Händler mit 2 Jahren Garantie, einschließlich einer vollständigen Aufbereitung. Dies Woche wird noch die Stoßstange lackiert (kleiner Kratzer), dann kann er zugelassen werden.
Einen Prius 3 hatte ich auch in der engeren Wahl, war mir aber zu klapperig und seltsamerweise auch sonst lauter als der 2er.
Irgendwie gefiel mir und auch meiner Frau der 2er besser, wennschon mich die Ausstattung des 3er gereizt hätte.
Soweit mal von mir, habe schon ausgiebig hier im Forum gestöbert, war sehr hilfreich für meine Kaufentscheidung.
Maxx
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222052
Aw: Erster Toyota 15.09.2013 04:01 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Willkommen im Forum,

und herzlichen Glückwunsch zum Prius II. Bezüglich Deines Empfindens zum Prius II gegenüber dem IIIer bist Du nicht alleine. Der IIer wirkt einladender, geräumiger und liebevoller als der Prius III. Französische Wagen bieten oftmals eine Finesse, die man bei deutschen Autos nicht findet. Insofern wirst Du auch beim Prius nicht enttäuscht werden.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222053
Aw: Erster Toyota 15.09.2013 04:07 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Sehe ich auch so, habe mich sofort wohl gefühlt.
Ich bin übrigens in 20 Jahren noch nie mit einem Peugeot mit einer Panne liegen geblieben, der 5008 hat jetzt 124000 km und noch keinen einzigen Defekt gehabt.
Maxx
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222091
Aw: Erster Toyota 15.09.2013 12:13 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Willkommen im Forum und eine schöne Vorfreude! Es gibt doch dann sicher Bilder?!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222184
Aw: Erster Toyota 15.09.2013 22:08 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Maxx schrieb:

...
Habe mir schlussendlich den Prius gekauft, den ich zuerst probegefahren hatte, einen schwarzen Sol mit Keyless Entry und Tempomat, Leder wäre noch schön gewesen, aber da gab es im Umkreis von 200 km nichts, rüste ich vielleicht mal nach.
Ist EZ 10/2009 mit 57400 km für 11500 €, vom Händler mit 2 Jahren Garantie, einschließlich einer vollständigen Aufbereitung. Dies Woche wird noch die Stoßstange lackiert (kleiner Kratzer), dann kann er zugelassen werden.
Einen Prius 3 hatte ich auch in der engeren Wahl, war mir aber zu klapperig und seltsamerweise auch sonst lauter als der 2er.
Irgendwie gefiel mir und auch meiner Frau der 2er besser, wennschon mich die Ausstattung des 3er gereizt hätte.
...


So ein Exemplar des P II ist wirklich super ausgereift und verläßlich - ich würde sagen: mit dem km-Stand gerade mal gut eingefahren!
Hab' selbst so einen, der 12/'09 (tages-)zugelassen wurde und den ich seit 2/2010 fahre, inzwischen mit gut 62.000 km. Fährt wie am ersten Tag, bisher nur zu Servicemaßnahmen beim , Fahrverhalten, Zuverlässigkeit, Verarbeitung, Verbrauch usw über jeden Zweifel erhaben! Das erste Auto, von dem ich nach mehr als 3 Jahren nicht denke, daß es die längste Zeit bei mir gewesen ist ...
Und Hersteller-Garantie auf die Hybridkomponenten hast Du bei vollständig vorgenommenen Servicemaßnahmen auch noch bis 2017!

Also: Gratulation zur Kaufentscheidung und allzeit sorgenfreie Fahrt im "neuen" Hybriden!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4748
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2013 22:13 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222193
Aw: Erster Toyota 15.09.2013 22:54 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Fotos stelle ich demnächst ein.
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
Maxx
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222581
Aw: Erster Toyota 18.09.2013 17:24 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
War gerade beim Händler, die letzten Formalitäten erledigen.

Mein P2 wird schon morgen zugelassen und ich kann ihn jetzt doch schon am Freitag abholen.
Sieht wirklich gut aus, obwohl ein regennasser Wagen ja fasst immer gut aussieht, bin mal gespannt wie gut die Aufbereitung war.
Als Gebäudereiniger haben mich bislang nur wenige mit ihrer Arbeit überzeugt, ich hoffe ein großer Toyota-Händler geht das mit mehr Ernst an.
Viele Gebrauchtwagen, die ich mir vorher angesehen hatte, waren eigentlich immer mit irgendwelchen silikonhaltigen Mitteln zugekleistert, leider auch meist der gesamte Innenraum.
Maxx
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222903
Aw: Erster Toyota 20.09.2013 20:21 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
So, bin seit 15:00 Uhr stolzer Priusbesitzer.

Bin bis jetzt 75 km gefahren, davon 20 km Autobahn mit 140 km/h und der Rest innerorts, Verbrauch lt. BC 4,5 l/100 km. Bin mehr als zufrieden, die Kinder lieben ihn.
Maxx
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222905
Aw: Erster Toyota 20.09.2013 20:26 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Gratulation!

Ich vermute, die Kids stehen voll auf das Mickey-Maus-Kino?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222928
Aw: Erster Toyota 20.09.2013 22:53 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Eigentlich nicht, mein Ältester findet ihn schön leise und bequem. Mein 2 jähriger Sohn meinte großes, cool Auto.
Der Peugeot hat aber auch ein Display, daher ist das nicht mehr so interessant für die Kids.
Ist schon beeindruckend wie wenig er verbraucht, der 5008 hdi mit Automatik verbraucht bei meinem Fahrprofil 8,1 l., wenn ich von Hand schalte waren es minimum 6,8 l. Für einen Diesel kein Ruhmesblatt.
Beim Prius komm ich noch weiter runter, wenn ich es drauf anlege.
Maxx
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222929
Aw: Erster Toyota 20.09.2013 22:59 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Dann viel Spaß, tobe Dich ruhig aus!
Und nicht vergessen: www.spritmonitor.de/de/registrieren.html
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222956
Aw: Erster Toyota 21.09.2013 10:35 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Werde ich tun, wenn ich die erste Tankfüllung verfahren habe, dann habe ich recht exakte Daten. Mein Quad braucht 5,5 - 6 l., da fahre ich ab jetzt besser mit dem Auto
Maxx
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222960
Aw: Erster Toyota 21.09.2013 10:59 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Herzlich Willkommen. Die letzten P2 sind halt einfach die wahren Prii
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar