Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Viele Grüße aus dem Herzen des schwabenländle
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Viele Grüße aus dem Herzen des schwabenländle
#219042
Viele Grüße aus dem Herzen des schwabenländle 22.08.2013 13:05 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
So wollte mich hier auch mal ganz kurz vorstellen:
Mein Name ist Alex und ich lese hier schon seit ca. 1 Jahr als Gast mit und war immer sehr angetan über den höflichen Umgang und die fachlich sehr hochwertigen Beiträge hier im Forum. Daher habe ich mich entschlossen mich jetzt auch anzumelden und fragen zu stellen und natürlich wenn ich etwas weiß auch Hilfe zu leisten oder mein wissen mit anderen zu teilen.
Kurz zu persönlichen Interessen: ich bin mit PCs und Elektronik aufgewachsen und liebe alles was blinkt und piept meine Ausbildung als mechtroniker hab Ich vor ca. 10 jahren absolviert und arbeite jetzt auch in dem Bereich. Mein Interesse gilt allem technischen und fortschrittlichen neuen Technologien denn meiner Meinung nach ist der Stillstand der tot.
Ich habe alle Hybridautos von toyota bisher probegefahren und bin sehr von der Technologie angetan vor allem dem beruhigungsfaktor und der genialen Auslegung des Hsd.ich habe bis jetzt ca. 11 autos gehabt viele bmw wg. Dem Heckmotoren und den genialen 6-Zylinder-Motoren. Aber auch viele mitsubishis welche mich immer treu durch regen und wind gebracht haben. allgemein gab es immer einen japaner in der familie daher meine affinität zu diesen.Aber in letzter zeit wird mir der Spaß durch die hohen Benzinpreise und den zunehmenden Verkehr stark getrübt bzw. Ich werde alt
Derzeit fahre ich einen 116i mit 8 Gang Automatik aber finanziert und bei evtl. Rückgabe soll es ein toyota werden mit Hybridantrieb weil ich das elektrische fahren sehr angenehm finde.
Elektroauto Erfahrungen habe ich nur mit car2go-smartes und dem renault zoe welcher toll fährt aber in Deutschland zu teuer angeboten wird. In frankreich ist dieser mit Subvention bereits ab 13.500€ zu haben!
Der leaf gefällt mir nicht vom Design her daher soll es ein Auris werden.
So falls ihr weitere fragen habt stellt diese gerne ansonsten freue ich mich auf die zeit hier im Forum



P.s. Rechtschreibfehler gehen auf die autokorrektfunktion des ipad

P.p.s. Achso komme aus dem Raum Waiblingen/ murrhardt falls das jemandem was sagt
Armedgeddon
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2013 13:09 von Armedgeddon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219183
Aw: Viele Grüße aus dem Herzen des schwabenländle 23.08.2013 12:52 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Alex,

normalerweise wird ein Neuankömmling gleich begrüßt. Darum alles Gute bei den Priusfreunden und auf gute Zusammenarbeit.
Mit über 200.000 Beträgen findest Du hier im Forum garantiert immer etwas zu evtl. Problemen.
Auch Tausch und Verkauf über das Forum laufen prima.

Wir sind natürlich an Deiner Geschichte interessiert, wenn dann der neue HSD vor der Türe steht. Aber nach 5 einhalb Jahren Prius kann ich Dir sagen, mir kommt nichts anderes mehr in die Garage. Denn bei der Technik und dem freundlichen Toyota-Händler (FTH) bist
Du bestens aufgehoben. Die haben übrigens auch einen Versicherungsdienst, der zu den günstigsten gehört.

Also nutze die Zeit und mach reichlich Probefahrten. Und denkt dran, dass Hybridfieber lässt sich nur mit Hybrid senken. Alles gute weiterhin.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219222
Aw: Viele Grü 23.08.2013 18:35 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Herzlich willkommen
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219252
Aw: Viele Grüße 23.08.2013 22:03 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Servus und Gruß aus 71732!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2013 08:14 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219254
Aw: Viele Grüße aus dem Herzen des schwabenländle 23.08.2013 22:21 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Willkommen auch von mir (ebenfalls ein Neuling).

Gruß
A-T-S-H
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bald Octavia 3 Fahrer, aber das Herz schlägt immer noch ein wenig für den Auris Touring Sports Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219277
Aw: Viele Grüße aus dem Herzen des schwabenländle 24.08.2013 00:21 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Schön, die Schwaben werden mehr

Grüße aus Rottweil,
Bastian
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220007
Aw: Viele Grüße aus dem Herzen des schwabenländle 29.08.2013 21:10 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Übrigens, das mit dem beruhigungsfaktor kann ich nur bestätigen.
Farfarello
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD VIP
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220061
Aw: Viele Grüße aus dem Herzen des schwabenländle 30.08.2013 08:20 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Willkommen im Forum!

Vielleicht gibt es ja bald ein zweites Schwaben-Treffen, siehe hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=34&Itemid=37

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77513
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar