Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Gruß aus NRW
#218285
Gruß aus NRW 17.08.2013 16:22 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ahoi zusammen.

Ich bin 31 Jahre und komme aus NRW.

Seit über einem Jahr befasse ich mich mit dem Autoneukauf und spätestens im Februar / März 2014 soll der neue Wagen vor der Tür stehen. Ist zwar noch ein wenig Zeit, aber bei Lieferzeiten von 3 - 4 Monaten (aktuell) relativiert sich das.

Zuletzt war ich absolut auf dem SUV Kurs, doch die Verbräuche sind einfach unterirdisch oder besser überirdisch. Momentan habe ich mit meinem Kangoo einen Verbrauch von immer gut 8,5 - 11 Liter und das ist einfach zu viel.

Darüber bin ich letzendlich beim Hybrid gelandet (mehr durch Zufall) und habe vorhin in einem Auris Touring Sports probe gesessen. Wow kann ich da nur sagen, einfach klasse.

Meine bessere Hälfte und ich sind der Meinung, das wird unser nächstes Auto. Nur die Ausstattung ist noch nicht so klar und bezüglich der Rundumsicht sind wir anderes gewohnt. Aber ich denke, das ist alle eine Gewöhnungssache.

So, jetzt schau ich mich erst einmal hier im Forum um.

Viele Grüße
A-T-S-H
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bald Octavia 3 Fahrer, aber das Herz schlägt immer noch ein wenig für den Auris Touring Sports Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218289
Aw: Gruß aus NRW 17.08.2013 16:30 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Willkommen im Club V2.0!

Wie ich gehört/gelesen habe, kommt 2014 der RAV4 auch als Hybrid.
Nur so als Info, weil Du/Ihr auf SUFF SUV steht!
Ansonsten ist der Auris HSD TS eine sehr gute Wahl!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2013 16:31 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218295
Aw: Gruß aus NRW 17.08.2013 16:55 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hi.

Den RAV4 fand ich eine Zeit lang auch attraktiv, besonders weil er eine niedriege Ladekante haben soll (im Vergleich zu anderen SUV), aber der ist einfach zu teuer.

Ich möchte nicht noch x Monate sparen und auf "pump" kauf ich nichts . Davon abgesehen sind auch die Unterhaltskosten eines SUV in der Regel höher.

Ich glaube ich würde mir das nur noch mal überlegen, wenn es den RAV4 (als Hybrid) zum gleichen Preis gäbe wie den Auris TS Hybrid, hehe. Ich schätze, ich muss mir somit keine Gedanken machen.

Gruß
A-T-S-H
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bald Octavia 3 Fahrer, aber das Herz schlägt immer noch ein wenig für den Auris Touring Sports Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218306
Aw: Gruß aus NRW 17.08.2013 18:42 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Willkommen im Forum!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218318
Aw: Gruß aus NRW 17.08.2013 20:16 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
A-T-S-H schrieb:
Ahoi zusammen.
...
Zuletzt war ich absolut auf dem SUV Kurs,...

Darüber bin ich letzendlich beim Hybrid gelandet (mehr durch Zufall) und habe vorhin in einem Auris Touring Sports probe gesessen. Wow kann ich da nur sagen, einfach klasse.

Meine bessere Hälfte und ich sind der Meinung, das wird unser nächstes Auto.


Guden.

Wie wäre es, wenn Du so ein Auto auch mal fährst? Oder willst Du sogar die Kategorie wechseln auf Grund von "mal dringesessen"?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32867
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218379
Aw: Gruß aus NRW 18.08.2013 11:26 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Moin.

Bei mir leider nicht so einfach, da ich einen Handgasumbau benötige. Probefahrten sind für mich selbst somit ausgeschlossen. Waren es aber immer schon und bis jetzt hab ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Wenn muss meine Frau das Probefahren übernehmen und das wird gemacht, wenn wir zum Kaufen ins Autohaus gehen.

Ich muss nur gemütlich einsteigen und sitzen können, es muss ordentlich Platz geben, alles muss erreichbar sein und ich muss mich wohl fühlen. Ich musste mich bisher auch immer auf Tests etc. verlassen, was das Fahren angeht, bzw. auf die Meinung von anderen Menschen.

Ansonsten ahbe ich über den Auris Touring Sports Hybrid nichts negatives gehört, was mich stört. Lauter Motor bei starker Beschleunigung, ist mir egal, dass er keine Rennmaschine ist und zudem nur bis 170 km/h kommt ist mir auch egal, da ich noch nie ein schnelles Fahrzeug gefahren bin usw.

Zum SUV wäre ich ja auch gewechselt, ohne selbst drin gefahren zu sein.

Einzig die Übersicht im Touring Sports ist weitaus schlechter als ich es bisher gewohnt bin. Aber ich denke mir auch, da gewöhnt man sich dran, lernt die Abstände besser einzuschätzen usw. Wenn das Millionen andere Fahrer schaffen, wirds auch bei mir klappen .

Gruß
A-T-S-H
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bald Octavia 3 Fahrer, aber das Herz schlägt immer noch ein wenig für den Auris Touring Sports Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218382
Aw: Gruß aus NRW 18.08.2013 11:37 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Was die Übersicht angeht, verschlechtert es sich m.M.n. langsam in allen Autos.
Wenn man nur die schräge Fensterscheibe im Fond in den neuen Autos von innen ansieht, fühlt man sich wie im Sarg.
Der Auris ist hier keine Ausnahme in diesem Sinne...
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218401
Aw: Gruß aus NRW 18.08.2013 12:43 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Wohl war, aber damit müssen wir wohl alle leben.

Gruß
A-T-S-H
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bald Octavia 3 Fahrer, aber das Herz schlägt immer noch ein wenig für den Auris Touring Sports Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220008
Aw: Gruß aus NRW 29.08.2013 21:18 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Herzlich willkommen.

Glaub die schlechtere Rundumsicht wird durch die Rückfahrkamera ganz gut kompensiert.

Parksensoren helfen auch... obwohl ich die jetzt bei meinem kaum verwende. Sind nur akustisch (hab mich vorher net gut informiert) aber ich brauche sie auch in den seltensten Fällen, und wie gesagt die Kamera is spitze.
Farfarello
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD VIP
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220016
Aw: Gruß aus NRW 29.08.2013 21:43 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Für hinten ist eine Kamera / bzw. Parksensoren wohl fast unabdingbar, aber auch vorne finde ich es sehr schlecht abzuschätzen. Als ich drin saß konnte ich nicht sagen oder wirklich erahnen, wo der Wagen vorne zu Ende ist.

Ich bin jetzt nicht der Parkgott, wie manch anderer. Da bewundere ich immer wie spielend manche Menschen mit einem rutsch in Parklücken fahren, die ich mir nicht mal genau anschaue, hehe.


Gruß
A-T-S-H
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bald Octavia 3 Fahrer, aber das Herz schlägt immer noch ein wenig für den Auris Touring Sports Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar