Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

*ein freundliches Hallo in die Runde werf*
(6 Leser) bujatronic, ectabane, esox, KSR1, RAV4me, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: *ein freundliches Hallo in die Runde werf*
#214971
*ein freundliches Hallo in die Runde werf* 21.07.2013 00:49 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hey

ich heiße Bettina, aka "Nephi" und freue mich Gleichgesinnte scheinbar gefunden zu haben Schon immer fuhr ich Toyota; angefangen ganz klein mit einem Aygo, später einen feuerroten Yaris und letztes Jahr im April bekam ich von meinem Verkäufer des Vertrauens einen Wink mit dem Zaunpfahl *KLATSCH*!

eigentlich wollte ich einen weiteren "Sprung" machen und der Auris sollte mein Favorit werden ... meine Eltern fahren leidenschaftlich gerne ihren Weißen und überzeugten mich vom Hybriden ... aber es sollte nicht so werden wie gedacht, denn ich übersprang die nächte Größe und der Verkäufer brachte mich zu einem tiefschwarzen Prius. Etwas skeptisch über die Größe (ich dachte mir "scheisse, wie soll ich den denn parken?!") setzte ich mich hinters Steuer und fuhr gaaaaaanz langsam los ... je länger ich fuhr, desto interessanter fand ich das Fahrgefühl und ich verliebte mich in meine Black Beauty!

tjoar was soll ich sagen ... nu wollen meine Eltern gerne tauschen aber ich gebe meinen schwarzen Engelteufel nicht mehr her Anfangs wurde ich von Freunden etwas schwief angesehen, weil ... ich kleines Etwas in solch einem Wagen ... aber es passt einfach! Und das einparken ist auch nicht wirklich schlimm, man gewöhnt sich bekanntlich an alles *grins*

Ich bin vernarrt in dieses Auto, weil es ein sehr bequemes, praktisches und leistungsstarkes Familienauto ist. Wer meint ein Prius schafft nichts auf der Autobahn der irrt gewaltig; ich überhole sie alle xD

Jetzt aber zu mir kurz; wie man merkt bin ich ein selbstbewusstes Weibchen von 31 Jahren, stolze Mami von zwei Minizwergen (3 Jahre und 7 Monaten) und überzeugte Priusfahrerin mit Leib und Seele! Ich ärgere mich gerne mit meiner Black Beauty über gemeine Taubenpartys über ihrem Dach und mache sie dann liebevoll wieder sauber (ja ... momentan hasse ich die Tauben sehr ...)

Würde mich freuen ein paar Kontakte zu anderen Begeisterten Piloten und Pilotinnen zu knüpfen

p.S. ich mag Smilies
Nephlim
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214978
Aw: *ein freundliches Hallo in die Runde werf* 21.07.2013 08:14 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Herzlich Willkommen,
und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel (Black Beauty)

Gruss Thomas
tom9467
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wer Schraibfehler fündet darf döse beholten!^^
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214979
Aw: *ein freundliches Hallo in die Runde werf* 21.07.2013 08:59 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Prius als Familienkutsche?

Wir bekommen bald auch noch Nachwuchs und ich bin mal gespannt wie der Prius sich dann bewährt.

Immerhin haben wir schon einen Kinderwagen gefunden, der in den Kofferraum passt

Aber mit Kindern hat man ja immer viel Gedöhns mit, vor allem mit den ganz Kleinen...

Der Kofferraum ist zwar jetzt nicht klein, aber ist eben auch kein Kombi oder Van
r2d2
Beiträge: 407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214980
Aw: *ein freundliches Hallo in die Runde werf* 21.07.2013 09:02 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Bettina ,

herzlich willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt mit deiner Black Beauty.

Grüßle
Frank K.
Frank K.
Beiträge: 159
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive von 03/2006
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214981
Aw: *ein freundliches Hallo in die Runde werf* 21.07.2013 09:15 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Bettina,

auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Interessant, auch ich bin vorher einen Aygo gefahren und jetzt auch einen schwarzen Prius, nur bin ich direkt aufgestiegen, ohne den Yaris dazwischen.

Ist schon ein gewaltiger Unterschied, ich vermisse den Aygo keine Minute, obwohl ich sehr gut zufrieden war und nie Probleme hatte.

Ich bin auch Neu hier, fahre erst seit 3 Wochen Prius und bin Happy.

Ich wünsche Dir viel Glück mit dem Wagen und viel Spass hier im Forum.

Liebe Grüsse sendet
Hansu
hansu
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215003
Aw: *ein freundliches Hallo in die Runde werf* 21.07.2013 14:02 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Willkommen hier im "Fanatiker"-Club der Hybridfahrer.
Die Priusfreunde stehen Dir sicherlich immer mit Rat und Tat gerne zur Seite...
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215005
Aw: *ein freundliches Hallo in die Runde werf* 21.07.2013 14:27 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Bettina,
willkommen in unserer Runde.
Ein schwarzer Prius ist sowieso DER SCHÖNSTE !
Das Wägelchen hat nur einen Fehler:
Es ist auch ein Vogelliebling. Bei mir sind es nicht nur Tauben.
Manchmal hasse ich diese Flugobjekte auch.
Ansonsten immer gute Fahrt.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2013 14:31 von suhlYCD.
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215027
Aw: *ein freundliches Hallo in die Runde werf* 21.07.2013 18:59 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum,

mit dem Prius hast Du einen sehr guten Fang gemacht. Allzeit gute Fahrt
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215030
Aw: *ein freundliches Hallo in die Runde werf* 21.07.2013 19:32 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo und willkommen! Und gute Fahrt mit dem Neuen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32874
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215033
Aw: *ein freundliches Hallo in die Runde werf* 21.07.2013 20:04 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Bettina,
willkommen hier bei den Priusfreunden. Danke für die nette Vorstellung. Ich wünsche euch ebenso viel Spaß wie wir mit unserer Spar-/Spaßkiste haben.
enduro
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III vFL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215076
Aw: *ein freundliches Hallo in die Runde werf* 22.07.2013 11:01 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Nephlim schrieb:
Hey

(...) Etwas skeptisch über die Größe (ich dachte mir "scheisse, wie soll ich den denn parken?!") setzte ich mich hinters Steuer und fuhr gaaaaaanz langsam los ... je länger ich fuhr, desto interessanter fand ich das Fahrgefühl und ich verliebte mich in meine Black Beauty!



Mach Dir keine Gedanken. Das mit der Größe scheint nur so.
Deutsche Fachzeitschriften versichern uns doch allenthalben immer noch, dass wir eigentlich einen Kleinwagen fahren.

Schau hier :
auto.de.msn.com/magazin/news/news-bilder...151878584&page=2

Die Leute sind vom Fach und müssen es schließlich wissen.

Wahrscheinlich haben wir alle die falschen Autos zu diesen "Fachinformationen" gekauft und haben es leider noch immer nicht bemerkt

Gruß
Jürgen
ganymed
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius !
Die Zukunft wird kommen!
Wir sind schon da.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215213
Aw: *ein freundliches Hallo in die Runde werf* 23.07.2013 10:03 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Vielen lieben Dank für die Super nette Begrüßung )

meine Erfahrungen als Familienkutsche sind einfach nur positiv; ein normaler Kinderwagen passt zusammengeklappt wunderbar in den Kofferraum, natürlich denkt man zuerst dann daran, das nix anderes mehr reinpasst, aber wenn ich mich an meinem Yaris entsinne, passte ein Kind, mit umgeklappter Seite zusammen mit den KW rein, jetzt passen zwei Erwachsene, zwei Kids UND der Wagen rein für größere Einkaufsfahrten wird eh kein Kinderwagen mitgenommen und dann ist der Platz für Einkauf echt riesig! Der Wagen bietet zudem seinen Insassen ein hohes Maß an Sicherheit ... Wir fühlen uns ungelogen sehr geborgen

Der Schwarze ist der Beste; Richtig ) in freue mich dabei auch zu hören, das die Black Beauty nicht die Einzige ist, die Probleme mit den Federvieh hat *schmunzel* aber warum ist das so?!?! Hier stehen so viele Autos vor der Tür und es sind nur die schwarzen die angeschhhhhh werden ^^ bei diesem Temperaturen macht es natürlich weniger Freude einen schwarzen Wagen zu fahren, aber GOTT SEI DANK gibt es Klimaanlagen

'Die sichersten Kleinwagen' ähhh ... *lol* naja ... Das sollten die Versicherungen mal zu Herzen nehmen ... Prius ist ein Kleinwagen ... keine Limosine! ~.^ bin sofort für Preissenkung
Nephlim
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2013 10:06 von Nephlim.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215235
Aw: *ein freundliches Hallo in die Runde werf* 23.07.2013 12:07 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Nephlim,
schwarz ist nur halb so schlimm.
Vor ca. 40 Jahren hatte ich mal einen blauen Wolga (Firmenwagen).
Das glaubst Du nicht, die Vögel haben von oben immer gedacht: "Das ist ein Stück Meer, abdrücken !"
Ich hab mich vielleicht geärgert.
Das soll bei den Vögeln heute noch genauso sein, sagte eine Bekannte. Also parke möglichst neben einem blauen Auto und Dein P bleibt sauber.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215264
Aw: *ein freundliches Hallo in die Runde werf* 23.07.2013 14:27 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ihr seid komisch.
Nach meiner Erfahrung ist die Farbe egal, der Stellplatz viel wichtiger. In der Nähe einer früheren Wohnung meiner Freundin wußte ich schnell, unter welchem Baum ich nicht parke. Meinen blauen PII trifft es nicht öfter als den schwarzen Vorwagen oder den silbernen Wagen meiner Freundin. Ich sehe da keinen Unterschied, habe es aber auch nicht exakt erfasst, wie oft und wie groß die Hinterlassenschaften waren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32874
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215364
Aw: *ein freundliches Hallo in die Runde werf* 24.07.2013 08:59 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ich schmeiß mich weg, wir haben Themen.
Lasst uns bitte auch den Humor behalten.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar