Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bin wieder da und fahre nun meinen VIERTEN Hybrid!
(8 Leser) bujatronic, Gulfoss, hessebub, hoffeck, picard95, pitwie, walter99, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Bin wieder da und fahre nun meinen VIERTEN Hybrid!
#203678
Aw: Bin wieder da und fahre nun meinen VIERTEN Hybrid! 18.04.2013 13:03 - vor 11 Jahren  
Das Nummernschild passt auch...5 für die Zahl und 600 fürs Auto(oder hab ich nicht richtig aufgepasst mit den Autos?)

Und außerdem ist das doch bestimmt die gleiche Straße (oder sogar Stelle) wo Du den GS abgelichtet hast


...achso-viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt (sag das bitte Deinem Chauffeur, Du wirst ja kaum noch selber fahren )
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203683
Aw: Bin wieder da und fahre nun meinen VIERTEN Hybrid! 18.04.2013 13:18 - vor 11 Jahren  
Ich will ja nicht klugscheißen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die 5 für ein S steht. Somit ergibt das Nummernschild (L 5600) = LS-600

So war zumindest mein Gedankengang
bauer
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203705
Aw: Bin wieder da und fahre nun meinen VIERTEN Hybrid! 18.04.2013 15:50 - vor 11 Jahren  
Gratulation zum edelen Dickschiff.
ddlex
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203740
Aw: Bin wieder da und fahre nun meinen VIERTEN Hybrid! 18.04.2013 19:45 - vor 11 Jahren  
NoHero schrieb:
WOW!

Super Foto! Viel spaß Damit Taner!

Das Foto sagt fast alles, LS 600h, oder LS 600h L?


Finde ich auch, dass das Foto nicht alle Details preisgibt. Aber aufgrund der Infos von Egon (4-Sitzer vs. 5-Sitzer) meine ich, eine Kopfstütze hinten in der Mitte zu erkennen, was auf die Nicht-L-Version schließen ließe... (?)

Viel oder besser mehr Freude und Erfolg mit dem neuen Wagen!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2013 19:48 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203741
Aw: Bin wieder da und fahre nun meinen VIERTEN Hybrid! 18.04.2013 19:50 - vor 11 Jahren  
Vielen Dank an alle wegen der Glückwünsche


Es ist eine Langversion, also “L“
Und das Kennzeichen hat Bauer richtig erraten, dass war mein Gedanke bei diesem Wunsch Kennzeichen.
@Mezzol: einen Chauffeur kann ich mir noch keinen leisten.
Ich werde ihn genüsslich selbst fahren
Übrigens, sehr gut aufgepasst!
Ich habe ihn genau an der selben Stelle fotografiert wie meinen GS

Gruß Taner
db1nto
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203765
Aw: Bin wieder da und fahre nun meinen VIERTEN Hybrid! 18.04.2013 23:07 - vor 11 Jahren  
Ja schöner LS, da will man gerne mal hinten sitzen und die Massagesitze durchprobieren.

Betreibst du nebenbei eigentlich ein Autohandel oder wieso fährst du im Schnitt deine Fahrzeuge nur rund 6 Monate?
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203766
Aw: Bin wieder da und fahre nun meinen VIERTEN Hybrid! 18.04.2013 23:28 - vor 11 Jahren  
Der hat leider/zum Glück keine Massagesitze hinten. Damit wäre er ca 60Kg schwerer und hätte nur vier statt fünf Sitze.


Und nein, ich bin kein Händler. Wenn man immer einen Gebrauchtwagen kauft, kann man den auch mit wenig Verlust nach kurzer Zeit auch wieder verkaufen.
Ich konnte bisher einfach noch kein Auto finden das genau meinen Wünschen entspricht das ich bezahlen könnte. Alle waren Kompromisse, deshalb habe ich oft gewechselt.
Der LS 600h L ist zwar ein Traum Auto aber total überdimensioniert. Somit auch wieder nur ein Kompromiss. Diesmal eben auf zu hoffen Niveau.
db1nto
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203773
Aw: Bin wieder da und fahre nun meinen VIERTEN Hybrid! 19.04.2013 06:51 - vor 11 Jahren  
Es ist interessant, wenn eine abweichende Strategie bei der Autonutzung im Forum vorgestellt wird. Dafür ein Dank von mir.

Da ich zu den älteren Semestern zähle, werde ich mich nicht mehr ändern, aber jede junge Familie sollte sich schon mal die Frage stellen, ist das was für uns?

Ersatzteilpreise? An meinem PII sind die Bremsscheiben gewechselt worden. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Bei meinen früheren Fahrzeugen ist wesentlich mehr angefallen.

Mein Händler sieht mich 2 mal zum Reifenwechsel und 1 mal zur Durchsicht im Jahr. Wenn er mich zu einer Veranstaltung einlädt, komme ich auch noch einmal.

Und für alle zum Lächeln, aus dem ersten Glühlampenwechsel wurde am Ende ein Autoneukauf. Ich kann mich über Toyota nicht beschweren. Möge es so bleiben!
Prius57
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203779
Aw: Bin wieder da und fahre nun meinen VIERTEN Hybrid! 19.04.2013 09:26 - vor 11 Jahren  
Also, Taner, wenn Du mal an nem Wochenende durch Norddeutschland gleitest, würde ich wohl auch für lau deinen Chauffeur machen.

PS:
Ich setz auch son doofen Hut auf!
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2013 09:29 von NoHero.
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203825
Aw: Bin wieder da und fahre nun meinen VIERTEN Hybrid! 19.04.2013 17:23 - vor 11 Jahren  
@NoHero

bin leider sehr selten im Norden. Und dann oft mit Leih-Fahrzeug oder sogar ganz ohne Auto.
Die Wahrscheinlichkeit dass du mich Chauffeuren wirst geht gegen null

Außerdem fahre ich ihn viel zu gerne selbst

Hier noch ein Bild von hinten, diesmal kann man auch das L erkennen

db1nto
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203830
Aw: Bin wieder da und fahre nun meinen VIERTEN Hybrid! 19.04.2013 17:51 - vor 11 Jahren  
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum LS!

Was ich an dem LS klasse finde, ich habe bisher nur einmal einen im Straßenverkehr gesehen, daß er so dezent aussieht. Eigentlich ein typisches Model: da ist nichts, an dem sich jemand stören könnte. Es wird daher von den Meisten als hübsch empfunden. Jedenfalls kein bisschen klobig. Kein Klotz wie so mancher BMW, Renault usw. in dieser Klasse.
Er wirkt auf mich einfach nicht "unmöglich groß", keine Trutzburg. Ich finde den LS elegant. Der Antrieb ist es auch. Welches Auto kann noch eleganter sein? Hm, ein LS mit reinem Elektroantrieb und 1.000km Reichweite...

LG
Klaus

P.S.: das nerdige Nummernschild hatte ich auch nicht auf Anhieb durchschaut. Aber wir kennen uns auch nicht privat. L353n k4nn 1ch 50wa5.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32654
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2013 17:56 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220362
Aw: Bin wieder da und fahre nun meinen VIERTEN Hybrid! 01.09.2013 09:11 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Gibt es Neuigkeiten? Immer noch zufrieden mit dem LSh?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220384
Aw: Bin wieder da und fahre nun meinen VIERTEN Hybrid! 01.09.2013 13:18 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Egon,

ich fahre den LSh immer noch. Zufrieden grundsätzlich auch. Am Wagen ist auch alles in Ordnung und er bietet fast alles was ich haben möchte (Ausser Spurhalte-Assistent).

Mit dem LS fällt man überall (positiv) auf. Viele "begutachten" den Wagen interessiert auf Parkplätzen sowie gestern auf der Fähre in Kroatien

Jedoch hat sich meine Einstellung dem Wagen gegenüber nicht geändert.
Er ist für meinen Bedarf einfach total überdimensioniert. Das wusste ich ja bereits vor dem Kauf.

Ich werde ihn natürlich wieder verkaufen. Bin ohnehin nicht von einer dauerhaften Bindung ausgegangen
Ein paar Monate werde ich ihn noch fahren. Dann bin ich aber wieder genau so weit wir vor dem LSh. Am Gebrauchtwagenmarkt hat sich noch nicht viel verändert (ist ja auch noch nicht lange her).
Es gibt weiterhin keinen guten Mittelklasse Vollhybriden guter Ausstattung & Komfort ohne hunderte.

Nach wie vor wäre mir ein voll ausgestatteter Prius 3 am liebsten. Bis auf die bekannten "Mängel".
- ACC erst ab 40KmH
- Kein Spurhalte Assistent
- Geräuschdämmung und
- Fahrkomfort könnten besser sein.

Ansonsten ist der Prius eigentlich genau das Auto was ich brauche. Deshalb hatte ich schon 3 davon. Vielleicht kommt doch noch ein vierter her

Gruß Taner
db1nto
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236063
Aw: Bin wieder da und fahre nun meinen VIERTEN Hybrid! 12.01.2014 11:13 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Jetzt steht er wieder zum Verkauf:

- suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-6...ndorf/188505578.html

Grüße. Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236078
Aw: Bin wieder da und fahre nun meinen VIERTEN Hybrid! 12.01.2014 13:31 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Egon,

richtig erkannt.
Nur diesmal sind die Gründe Familiär und leider weniger erfreulich

Am LS liegt es nicht.

Gruß Taner
db1nto
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar