Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Hi Kevin,
meiner Meinung nach solltest Du Dich leistungsseitig auf krasse Gummis konzentrieren - damit kannst Du den Einsatz des VSC um Einiges verzögern und kommst besser vom Fleck. Auch eine dezente Tieferlegung für eine bessere Straßenlage würde ich befürworten .
Ich würde Dir aber von tiefergreifenden Eingriffen in die sensible
HSD Technik wirklich abraten. Solltest Du dennoch mehr wollen , dann hat Vielleicht (eher bestimmt) madmarc weitere Ideen. Viel Spaß bei der Leistungssuche.
Jedoch sind da viele Dinge wohl nicht einfach zu ändern. Einerseits die Eingriffe in die Hochspannungsanlage (Erhöhung der Inverterspanung auf 110% also 550 V) als auch die Änderung des Motors auf Otto-Timing. Ich würde eher versuchen, einen Allradantrieb mittels zusätzlicher E-Motoren auf der Hinterachse zu realisieren. Dazu gehört natürlich ein schöner Zusatzakku für weitere Energiereserven. Vielleicht würde ja Egon dann seinen Lexus als Teilespender zur Verfügung stellen wenn er ihn ausmustert
Leider (oder auch zum Glück?) sind wir hier in Europa bei solchen Bastlereien stark durch die Gesetze eingeschränkt und wenige haben genug grosse Grundstücke, um diese Fahrzeuge langfristig ohne Tüv oder Ähnliches fahren zu können. Habe gerade am Montag in einem amerikanischen Youtube-Video einen Prius PickUp entdeckt (bei 0:04 schwach erkennbar), das wäre auch noch eine schöne Umbauarbeit. Na ja, meistens fehlt es dann eben doch an Zeit und Geld, um die ganzen Ideen umsetzen zu können. Da versuch ich erst mal meine kleineren Umbauten zu beenden (diese sind nach Beendigung auf dem unten verlinkten Profil im Priuswiki ersichtlich).
Tesla S 60, 23.12.2014, Midnight Silver Metallic
In Besitz seit 03.02.2016 mit 17'679 km
Motorrad Zero S (2012) seit 03.2015
Prius II, 27.02.2009, Hellgrün metalisée (Silver Pine Mica 6U0 / Pistaccio Metallic)
Gekauft 26.07.2012 mit 36'500 km
Verkauft 08.05.2016 mit 125'039 km
Verbrauch nach BC im Sommer mit Toyo Nano Energy ca. 4.2 l / 100 km
... und da soll sich nochmal einer beschweren, dass hier immer wieder die gleichen Themen aufs Tapet kommen.
OK, dieses mal leider nur von einem Troll, aber ein paar kleine Tipps für den Threadersteller:
- Kevin ist als Name ein bisschen zu Oldschool gewählt - da geht noch was!
- Es ist schwer, falsche Rechtschreibung zu simulieren, wenn man's kann. Deshalb beim nächsten Mal: mehr Interpunktion weglassen und auch Groß-Klein-Schreibung komplett ignorieren. So ein paar eingestreute Fehlerchen reichen nicht.
- "An den Ampeln absolut der Hammer", "Hatte mich schon ... umgesehen" - für meinen Geschmack sind da Satzbau und Grammatik ein bisschen zu richtig. Das kannst du besser!
Meine Note:
Eine 2-. Du hast wichtige Punkte aus der Tuning-Szene unterhaltsam in deine Erzählung einfließen lassen, aber Du verlässt dich zu sehr auf Sterotype (3er, ich muss doch bitten. Damals hatte sogar der Randy schon einen 7er), NOS, TFTF. Zu einer guten 2 oder gar 1 fehlt ein Schuss Kreativität.
Übrigens: Chabos wissen, wer der Babo ist. Und wer nicht.
Wie...was.... haben die auch schon Hybrid gefahren?
Hey Leute, lasst doch den Jungen machen. Kommt halt mitten aus der heutigen Spaßgesellschaft. Die Umwelt formt den Menschen. Kann er doch nix dafür.
Und wenn es sich nicht von selbst totläuft, wird Egon sicher bald mit seinem schönen Satz dem Treiben ein Ende setzen:
"Da von diesem Thread keine weiteren nützlichen oder hilfreichen Erkenntnisse zu erwarten sind, wird er geschlossen."
Letzter Preis für alles mach ich 450,-
Kannst auch zahlen mit Raten mit nur ganz kleinem zins, so 72 Monate mit 15,50 tacken, weist du, ist fast geschenkt, kriegt du kein iphone für!!!
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!