Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bin neu hier und immernoch hin - und hergerissen
(7 Leser) Dix, helo, hverheyen, KSR1, moff, yarispit, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bin neu hier und immernoch hin - und hergerissen
#196718
Bin neu hier und immernoch hin - und hergerissen 19.02.2013 17:39 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ein Hallo an die Freunde des fortschrittlichen Antriebs,

ich möchte mich in euerm sehr informativen Forum vorstellen.

Ich heiße Alex, gehe langsam auf die 50 zu und bin von Beruf Techniker, ehemals gelernter KFZ´ler.

Für meinen 96´er Peugeot 306 schau ich mich schon mal nach Ersatz um. Ist mehr oder weniger eilig, je nachdem ob der TÜV uns demnächst scheidet oder auch nicht

Eigentlich, mein Nick lässt es erahnen, gilt meine ganze Leidenschaft den Zweirädern.
Autos waren für mich immer nur Mittel zum Zweck, um von A nach B zu kommen, ohne besondere Ansprüche.

Dies gilt eigentlich immer noch, und da ich seit letztem Jahr auch einen 150er Honda-Roller habe (2,8l/100km ), der von März bis ca. November fast alle Fahrten zur Arbeit erledigt,
bleibt für ein Auto eigentlich gar nicht mehr so viel "Notwendigkeit" übrig.

Und das ist nun die Krux des Ganzen:
Im Prinzip benötige ich das Auto dann nur für ca. 6000 km/a.
Hauptsächlich zur Arbeit, 8km einfach, im Winter und bei sehr schlechtem Wetter.
80% Stadt und Umgebung, 20% weiter weg mit Autobahnanteil.

Der Yaris Hybrid gefällt mir sehr gut, und auch der moderne Antrieb, der einem laut euren Aussagen eine andere, lässigere Fahrweise "anerzieht" reizt mich sehr.

Trotzdem, er kostet Geld.