Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kurze Vorstellung
#191501
Kurze Vorstellung 13.01.2013 01:29 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen!

Ich bin zwar schon seit 4 Monaten Mitglied im Forum, bin aber nie richtig dazu gekommen mich kurz vorzustellen. Ist ja eigentlich auch nicht nötig, aber bei so einem freundlichen kleinen Kreis hier ist das vielleicht doch ganz nett und höflich.

Da eine Dauer-Ego-Beweihräucherung auf Internetforen oft nicht gut ankommt, hier schnell ein Bild von niedlichen Kätzchen:




Eigentlich bin ich auf das Forum gestoßen, als mir der Yaris Hybrid begegnete und ich dachte, ein kleines Pendlerauto zu benötigen. Inzwischen ist meine Situation doch anders und ich brauche überhaupt kein Auto mehr und kann alles zu Fuß erreichen. Eigentlich Schade, da ich so noch nicht in den Hybridgenuss komme und auch nicht wirklich mitreden kann - auf der anderen Seite bin ich so aber noch umweltfreundlicher als ich mit Hybrid wäre hihi

Inzwischen ist das Auto meiner Träume auch eher ein gebrauchter Prius 2 oder 3, aber erst, wenn sich das wirklich lohnt. Vielleicht in einem Jahr.

Obwohl ich kein Auto habe hat es mich immer wieder in dieses Forum gezogen, zum einen weil die Technik so faszinierend ist, zum anderen, weil der Umgangston hier so toll ist und man immer interessante Sachen lesen kann

Kurz zu mir; ich bin Geophysiker und forsche an Vulkanen und habe auch zum Thema Klimawandel etwas Ahnung. Ansonsten verbringe ich viel zu viel Zeit auf Youtube und will gerne mal meinen eigenen Science-Fiction-Roman schreiben.

So, genug geredet, interessiert wahrscheinlich eh keinen
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191505
Aw: Kurze Vorstellung 13.01.2013 01:39 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Das ist ja mal ein interessanter Beruf, sicher spannend, toll! Schönen Dank für die nette Vorstellung. Ich würde an Deiner Stelle nicht bedauern, kein Auto zu benötigen, sondern mich eher glücklich schätzen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77500
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191507
Aw: Kurze Vorstellung 13.01.2013 01:48 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Kaffetasse schrieb:

Da eine Dauer-Ego-Beweihräucherung auf Internetforen oft nicht gut ankommt, hier schnell ein Bild von niedlichen Kätzchen:




Möchte mich anschließen, ein wirklich sehr interessanter Beruf. Als kleines Kind stieß ich zum ersten Mal auf Vulkane (durch eine Folge von "unsere Erde", glaube ich) und habe mich sofort sehr für das Innenleben der Erde begeistert. Die Vorstellung, dass unser Boden unter den Füßen relativ gesehen nur eine hauchdünne Kruste ist, erzeugt einen leichten Schauer

Ein Geophysiker ist hier wirklich eine tolle Ergänzung, denn Klimadiskussionen brechen hier nach meiner Erfahrung relativ oft aus...

Die Kätzchen sind eine gute Idee. Was hätte statt der Kätzchen eigentlich stehen sollen?
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2013 01:49 von Thomasgo.
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191508
Aw: Kurze Vorstellung 13.01.2013 02:19 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Danke euch beiden

Ich wollte den Eingangsbeitrag nicht zu ausschweifend machen, ganz streng genommen bin ich noch kein Geophysiker von Beruf, sondern schreibe gerade die letzten Zeilen an meiner Diplomarbeit und wusel nebenbei in diversen Praktika und wissenschaftlichen Nebenjobs herum. Bald fange ich aber dann wohl meine Doktorarbeit an.

An Vulkanen zu forschen ist in der Tat großartig und eine einzigartige Möglichkeit - allerdings manchmal weniger spannend, als es sich anhört. "Mein" Vulkan ist seit 100 Millionen Jahren erloschen und völlig wegerodiert und ich untersuche ein paar Tage im Jahr den Untergrund und verbringe den Rest des Jahres damit, in einem winzigen Büro Tabellen hin und herzuschieben, laut zu fluchen und zu verstehen, was die bunten Kästchen und Zahlen auf meinem Bildschirm mir sagen sollen.

---

Die Kätzchen waren einfach nur ein spontaner Einfall, um hier keine Wall of Text hinzuklatschen. Ich hätte auch einen Vulkan posten können


Gibt es hier manchmal Klima-Diskussionen? Mir ist bisher noch keine begegnet, aber ich bin ja auch noch nicht allzu lange hier. Diskussionen über so ein Thema sind oftmals auch sehr ermüdend, das Fach ist furchtbar komplex und zudem emotional und politisch geladen. Schlimmer kann es kaum sein

Konkrete Fachfragen kann ich manchmal beantworten, aber wenn die Leute dann mit "Ökofaschisten!!" und "alle Klimawissenschaftler liegen falsch und nur ich habe die Wahrheit erkannt" ankommen ist jedes weitere Wort vergebene Lebensmüh...
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar