Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Einbau einer 12-Volt 100Ah AGM-Deep-Cycle-Batterie
(3 Leser) hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Einbau einer 12-Volt 100Ah AGM-Deep-Cycle-Batterie
#620691
Aw: Einbau einer 12-Volt 100Ah AGM-Deep-Cycle-Batterie 07.09.2020 13:21 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Coole Idee. Ich hab meine Lösung schon fertig gebastelt, aber der Lüfter scheint auch eine clevere Idee zu sein - kannte ich noch nicht. Danke für den Tip.
PriusWilhelm
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620740
Aw: Einbau einer 12-Volt 100Ah AGM-Deep-Cycle-Batterie 07.09.2020 17:47 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Gern geschehen. Bin da neulich mal zufällig beim stöbern drüber gestolpert.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1788
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620770
Aw: Einbau einer 12-Volt 100Ah AGM-Deep-Cycle-Batterie 07.09.2020 22:33 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich weiß, warum der Lüfter so sparsam ist:

An den Schaltern steht nur "NO" und "OFF"...
Dix
Beiträge: 2482
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620780
Aw: Einbau einer 12-Volt 100Ah AGM-Deep-Cycle-Batterie 08.09.2020 00:38 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Gel Batterien laden ab ca.70% recht langsam. Bei 13.9V vom P2 erst Recht, da bekommst du eine Gel-Batterie nie voll.
Man kann die Sense Leitung abklemmen, dann ist die Ladespannung höher, was das Problem lindert.
Nimmst du eine AGM, dann lädt die schneller, mag aber Tiefentladungen gar nicht.

So leid mir das tut, ich würde auf gut 40Ah LiFePo4 gehen. Die lädt schnell, kommt mit 14.2Volt (Sense abgeklemmt) klar und verträgt tiefe Entladung.

Oder gehst einfach auf Ready.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar