Aw: Prius 3 gebraucht gekauft = > TOT 29.03.2017 22:10 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Das war ja das Problem:
Startgerät mit großer Batterie im Motorraum angeschlossen - keinerlei Reaktion, kein Starten möglich.
Jetzt ist der nette Nachbar im Bett, sodass ich es nicht direkt an der Batterie nochmal probieren kann ...
Gute Nacht
Wilfried
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Aw: Prius 3 gebraucht gekauft = > TOT 29.03.2017 22:28 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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keinerlei Reaktion
Hmm. Das kann eigentlich nur passieren, wenn entweder eine Sicherung durch ist oder die vorhandene Batterie einen massiven Zellenschluss aufweist. Der kann zwar tatsächlich ziemlich plötzlich auftreten, aber eher nicht zellübergreifend.
Ist es tatsächlich ein Zellenschluss, erfordert erfolgreiche Starthilfe das Abklemmen der Batterie im Kofferraum. Womit wir leider wieder beim Anfang wären.
Grüße, Egon
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Egon
Admin
Beiträge: 77259
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Elektrisch mobil in Farbe
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Aw: Prius 3 gebraucht gekauft = > TOT 29.03.2017 23:11 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Als mein 12 V Akku nach 7,5 Jahren wegen des selbst eingebauten Chinaradios und seiner Vampierströme schlapp machte mußte ich den Aurisakku auch erst ein paar Minuten dranklemmen bevor die Fehlermeldungen beim Startversuch nicht mehr aufpoppten und der P3 in Ready ging.
Bei einem Zellenschluß und dem stärkeren "Kurzschlußstrom" (nicht ganz) durch den kaputten Akku dauert es sicherlich schon 3-5 Minuten bevor man ein Ready erwarten kann.
Ich "hasse" Bleiakkus, sie sind schwer, groß, halten nur wenige Ladezyklen durch und insgesamt ziemlich unzuverlässig. Und dann gibt es bei den 6 Zellen in Reihe nicht einmal Balanzer. Und auch der Tesla hat einen 12 V Bleiakku verbaut , Wahnsinn.
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Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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Aw: Prius 3 gebraucht gekauft = > TOT 29.03.2017 23:11 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Hallo,
find ich einfach toll wie Ihr euch sofort kümmert. Das beruhigt mich ungemein. Hoffentlich habe ich im Fall der Fälle immer Netz oder gibt es auch eine Notruftelefonnummer.
LG Uwe
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Aw: Prius 3 gebraucht gekauft = > TOT 30.03.2017 00:10 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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eine option wär auch noch ein dummes ladegerät. die neumodischen dinger sind oft einfach nicht zu gebrauchen. eine batterie ohne ausreichende restspannung wird einfach nicht geladen.
bei anschluss eines (starken) ladegerätes kann es auch vorkommen, dass man keinen richtigen kontakt findet. solange keine lampe aufleuchtet und kein stromfluss zu messen oder zu hören(!) ist, könnte das auch daran liegen.
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kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Aw: Prius 3 gebraucht gekauft = > TOT 30.03.2017 07:34 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Hallo Wilfried,
kann Dir ebenfalls das Angebot machen und mal vorbei schauen.
Mein Arbeitsplatz ist quasi auf den anderen Seite des Perlacher Forsts. D. h. mal schnell auf den "Zweit-Hybrid" (eBike) geschwungen und eine nette Tour durch den Forst ist gar kein Problem.
Einen kleine Start-Akku bringe ich mit und auch ein "dummes" Ladegerät (wie @kurzer es vorgeschlagen hat) kann ich auch mitbringen.
Also, bevor Du den Prius aufwendig aus der TG schleppen lässt, wäre es einen Versuch wert.
Bin jetzt für eine gute Stunde nicht erreichbar - radl mal schnell zur Arbeit Aber dann bin ich wieder online.
Gruß
Michael
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Letzte Änderung: 30.03.2017 08:35 von Timico.Grund: Vollzitat entfernt
Prius+ TEC (seit 05/04/2013 - Ersatz für Ford Galaxy 2.3 - ca. 9,5 l/100km)
Auris II HSD SE (seit 26/04/2013 - Ersatz für Smart44 1.3 - ca. 6 l/100km)
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Aw: Prius 3 gebraucht gekauft = > TOT 30.03.2017 08:54 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Hallo Michael,
vielen Dank - tolles Angebot.
Jetzt habe ich mit DIT gesprochen und die meinten, der Wagen habe noch Werksgarantie und ich solle nix machen, außer Eurocare anzurufen.
Das habe ich getan und jetzt warte ich auf die (30-60 Minuten).
Wir sollten in verbindung bleiben, ich fahre auch E-Bike und meine liebste Strecke zum Einkaufen etc. geht durch den Forst zu Bauhaus, Aldi, usw.
Bin gespannt, was Eurocare jetzt macht und halte Euch auf dem Laufenden...
Wie gesagt - tolles Forum!
Wilfried
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Aw: Prius 3 gebraucht gekauft = > TOT 30.03.2017 09:02 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Im Perlacher Forst gehe ich hin und wieder joggen.
Wohne im Fasangarten, Obergiesing. Hätte eine Dino Starthilfebatterie, aber die Eurocare wird bestimmt alles erledigen. Alles wird gut!
Viele Grüße,
Jörg
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P3 Exe FL, 03/2012
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Aw: Prius 3 gebraucht gekauft = > TOT 30.03.2017 09:32 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Alles klar ... dann lass die Experten mal werkeln.
Und dann viel Spass mit dem P3
Gruss
Michael
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Prius+ TEC (seit 05/04/2013 - Ersatz für Ford Galaxy 2.3 - ca. 9,5 l/100km)
Auris II HSD SE (seit 26/04/2013 - Ersatz für Smart44 1.3 - ca. 6 l/100km)
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Aw: Prius 3 gebraucht gekauft = > TOT 30.03.2017 14:02 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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So, der Eurocare war da, hat Startbatterie im Motorraum angehängt, nach kurzer Zeit konnte ich starten.
Er hat was mit dem Schlüssel gemacht, vorher ging nichts. Das war wohl der Fehler mit dem netten Nachbarn, der Wagen dachte da wohl, er sei noch abgeschlossen.
In der Werkstatt wurde die Batterie geprüft, Testbericht hänge ich an.
66 % Batt.-Zustand, das klingt für mich, als wäre sie bald hinüber. Einem fast neuen Wagen mit 14.000 km sicher nicht angemessen, oder?
Ladezustand 0 % nach 15 km Fahrt = auch seltsam.
Jetzt, nach weiteren 15 km (Stadtfahrt) habe ich das Ladegerät drangehängt, es steht bei Schritt 3 Bulk. Ich kann das lange Kabel da nicht immer liegen lassen, das ist keine Dauerlösung.
Soll/kann ich auf Ersatz der Batterie bestehen? Ich kann doch nicht alle paar Tage ausfhren, nur um die Batterie geladen zu halten.
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps
Wilfried
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Aw: Prius 3 gebraucht gekauft = > TOT 30.03.2017 14:50 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Die Batterie kann durchaus einen Schaden haben, es reicht schon wenn das Auto zu lange auf dem Hof beim Händler stand.
Ich würde jedenfalls auch versuchen, beharrlich zu bleiben und den Tausch einzufordern, auf Kosten des Händlers versteht sich. Juristisch durchsetzbar ist das im jetzigen Stadium allerdings wohl eher nicht.
OT: hatte gestern morgen genau das gleiche Problem bei meiner fast 8 Jahre alten Batterie. Starthilfe für drei Sekunden durch den ACE-Notdienst und der P3 lief wieder. Meine Toyota-Werkstatt hat überraschend kundenfreundlich noch am selben Tag die Batterie getauscht und dabei nicht einmal eine überteuerte Originalbatterie verwendet, sodass mich das ganze inkl. Ersatzwagen nur 120 € gekostet hat.
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Letzte Änderung: 30.03.2017 14:52 von Monarch.
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
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Aw: Prius 3 gebraucht gekauft = > TOT 30.03.2017 14:55 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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wird die Batterie auf Ganantie getauscht ?
mit hat der VW laden damals eine für 243€ eingebaut
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A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
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Aw: Prius 3 gebraucht gekauft = > TOT 30.03.2017 15:08 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Ist ja wirklich merkwürdig das es so viele Probleme mit der 12 V Batterie gibt !?
Mein P3 wird in ca. 2 Monaten 5 Jahre alt,ich fahre viele Kurzstrecken und habe schon zwei mal über Nacht versehentlich das Innenraumlicht brennen lassen,dennoch scheint sich meine Batterie bester Gesundheit zu erfreuen .
Wobei ich zugeben muss das ich nicht wirklich weiß in welchen Zustand sie sich befindet,da ich das,bis auf ein einziges mal,nie überprüft habe.
Ich denke solange alles funktioniert wie es soll,besteht auch kein Grund dazu .
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Aw: Prius 3 gebraucht gekauft = > TOT 30.03.2017 15:20 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Ich würde bei einem gerade erst gekauften jungen Gebrauchten von dem Händler erwarten, dass er eine neue Batterie einbaut. Eventuell bekommt Dein Ladegerät die Batterie aber auch wieder regeneriert (Desulfatisierung). Vom Händler eine neue Batterie zu bekommen, würde ich trotzdem versuchen.
@Monarch, weißt Du zufällig, was für eine Batterie (Marke, Typ) die Toyota-Werkstatt eingebaut hat und ob sie sich von BMW den Entlüftungsschlauchadapter besorgt haben?
Viele Grüße,
Jörg
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P3 Exe FL, 03/2012
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Aw: Prius 3 gebraucht gekauft = > TOT 30.03.2017 15:53 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Die "66 Prozent" sagen gar nichts. Das hier ist das Testergebnis einer Batterie, die erheblich schwächelte und ein konventionelles Fahrzeug mit Anlasser nicht mehr starten konnte:
Solche Messergebnisse sagen deshalb nichts aus, weil gemessen wird, nachdem die Batterie zuvor geladen wurde und weil ohne Last gemessen wird. Das Ergebnis ist dann immer viel zu positiv.
Was Deine Batterie angeht, so ist zu vermuten, dass sie nur noch einen winzigen Bruchteil ihrer Nennkapazität hat und nach einigen Tagen ohne Nutzung wieder leer sein wird. Falls sie wider Erwarten den Sommer übersteht, ist spätestens im nächsten Herbst nach der ersten kalten Nacht Feierabend.
In einem konventionell motorisierten Auto mit einem Anlasser wäre sie schon viel früher auffällig geworden. Kurzum: Ich würde sie in jedem Fall austauschen, und zwar bald. Da der Kauf erst kurze Zeit zurück liegt, sehe ich den Händler in der Pflicht.
Grüße, Egon
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Egon
Admin
Beiträge: 77259
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