Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

wiederholt leere 12V Batterie im Prius II
(1 Leser) (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: wiederholt leere 12V Batterie im Prius II
*
#377739
Aw: wiederholt leere 12V Batterie im Prius II 10.01.2017 17:38 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
2fast4u schrieb:


Lt. Toyotawerkstatt zieht der Prius keinen Strom und der Ladestrom ist ausreichend hoch.


allein schon bei dieser aussage geht mein vertrauen in deine werkstatt den bach runter. die ist nämlich definitiv falsch. der prius zieht sehr wohl strom, fragt sich nur wieviel.

strommessungen sind jedoch vermeidbar, wenn man die spannung beobachtet. die ladeanlage ist ok, wenn die 13-14 volt im betrieb anliegen, der rest ist ok, wenn die batterie nicht über die norm abbaut. wenn du selbst messen willst, 300mA leeren eine batterie schonmal übers wochenende. 30mA sind etwa ein zu erwartender wert. der einfachheit halber, würde ich mal messen, wieviel das zubehördingens zieht. ist beim japaner immer das erste verdachtsmoment.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar