Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Display Ausfall kann nicht starten.
(3 Leser) Loui, Sanj3k, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Display Ausfall kann nicht starten.
#366716
Display Ausfall kann nicht starten. 07.11.2016 19:14 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo alle. Konnte bisher nix im Forum finden. Wollte mit meinem Prius los hm rechtes Display wo Mäusekino alles dunkel. Auf D keine Reaktion. Auch keine Fehlermeldung und Piepsen. Ausgestiegen per Fernbedienung zu gemacht wieder auf rein und Start gedrückt. Keine Meldung das die Batterie von Fernbedienung alle ist. Noch mal Startknopf gedrückt. Keine Fehlermeldung. Das ganze noch mal dann konnte ich D Wählen und der Prius ging. Rechte Display Anzeige ging immer noch nicht auch nicht am Lenkrad bediente Disp Knopf. Ok gefahren bis nach Hause. Beim Fahren keine Probleme festgestellt.Dort noch mal ausgemacht. Noch mal Start dann war alles wieder i.o. Nächsten Tag dasselbe. Muss ich jetzt zur Werkstatt?
carina3
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366718
Aw: Display Ausfall kann nicht starten. 07.11.2016 19:24 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
carina3 schrieb:
Muss ich jetzt zur Werkstatt?
Nicht unbedingt. Was Du (bzw. dein Prius) braucht, ist eine neue 12V-Batterie.

Entweder selber wechseln oder FTH machen lassen (kostet aber etwas ).

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366733
Aw: Display Ausfall kann nicht starten. 07.11.2016 20:00 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Was beim Menschen Multiple Sklerose ist,scheint beim Prius die defekte 12 V Batterie zu sein !
1000 verschiedene Symptome!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366972
Aw: Display Ausfall kann nicht starten. 08.11.2016 19:25 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo muss selber antworten
Habe heute ein Profi Batterie Tester an die Blei Batterie angeschlossen. 10,1 Volt glaube kritisch ist schon unter 11,5 Volt.Anzeige am Tester Batterie ok muss aber geladen werden. System gestartet Motor springt an Anzeige am Tester Zelle defekt. Hab ne neue passende Batterie eingebaut. Alles Top. Noch mal zur Sicherheit mit dem Tester geprüft wie voherigen Ablauf alles i.o
Prius geht wie gewohnt und Geld gespart für die Diagnose in der Werkstatt.
Kosten für die Batterie im KFZ-Handel 69 Euronen (Markenbatterie). Bin darauf gekommen die Batterie zu Testen weil ich diese mal vor knapp ein Jahr Tiefentladen hatte durch eine Dauerhaft eingeschaltete Innenraum Leuchte.
Grüsse an alle.
carina3
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366973
Aw: Display Ausfall kann nicht starten. 08.11.2016 19:29 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Danke hab das aber erst gerade gelesen nach dem ich darauf gekommen bin.
carina3
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366974
Aw: Display Ausfall kann nicht starten. 08.11.2016 19:30 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Danke bin darauf gekommen bevor ich das gelesen habe.
carina3
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar