Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Meine Erfahrung mit Varta B33
*
#365808
Aw: Meine Erfahrung mit Varta B33 (absoluter Schrott) 03.11.2016 10:00 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
peterAL schrieb:
aber da du ja hier im forum - der schlaue fuchs mit unzähligen ideen und lösungen bist - habe ich das auch dir zugeordnet Danke! Hab nicht gewusst, dass es User gibt, die mich so einschätzen. Ich möchte hier mal meine Mutter selig zitieren, sie sagte immer: "Man kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen."

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365951
Aw: Meine Erfahrung mit Varta B33 (absoluter Schrott) 03.11.2016 21:29 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Meine Erfahrung mit Varta B33:

Prius original: 4 1/2 Jahre
Varta B33: gut 5 Jahre

Auto ist jetzt 9 Jahre und 8 Monate alt... Ersatz nach Empfehlung Verkäufer und Mechaniker: wieder Varta B33
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366195
Aw: Meine Erfahrung mit Varta B33 04.11.2016 21:52 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen,

es tut mir wirklich leid, ich muss meine Aussage zurückziehen.

Ich war in einer Dienstreise und habe eine telefonische "Ferndiagnose" gemacht aufgrund was meine Frau mir erzählt hat.

Sie hat behauptet, dass alle Leuchten definitiv aus waren und der gute Prius damals morgens von alleine nix tat.

Ich habe einen Fehler gemacht und ihr geglaubt (schon wieder ey )

Gestern Abend habe ich die Sache selber geprüft. Tatsächlich! Die Innenraumbeleuchtung hinten war an und hat den Saft komplett abgesaugt! (-Wieso? -Ich war's nicht!) Naja...

Starthilfe -> angesprungen!

Das Auto war dann 3,5 Stunden im Ready stehen (habe kein Ladegerät und Steckdose in der Nähe). Dann übernachtet und morgens gut angesprungen.

Heute wollte ich auch die Startbatterie aufladen lassen, aber alle freundlichen waren komplett ausgebucht.

Nun steht das Auto wieder im Ready schon 3 Stunden.

Was denkt Ihr, wie viele Stunden muss der Prius im Ready stehen, um die Startbatterie voll zu laden?

Ich möchte gerne diese Frage im separaten Thread besprechen.

Prius-2 als Ladegerät für Startbatterie

Vielen Dank!
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.11.2016 21:59 von mikki.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366198
Aw: Meine Erfahrung mit Varta B33 04.11.2016 22:01 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich würde alle Lampen die man vergessen kann durch led ersetzen, hat mir schon mehrfach geholfen und kostet nur ein paar Euro.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366201
Aw: Meine Erfahrung mit Varta B33 04.11.2016 22:09 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
3 Stunden bei herbstlichen Temperaturen sollten gut sein.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366207
Aw: Meine Erfahrung mit Varta B33 04.11.2016 22:27 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
3 Stunden bei herbstlichen Temperaturen sollten gut sein.

Habe hier geantwortet:


Prius-2 als Ladegerät für Startbatterie

Vielen Dank!
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar