Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Akku Ladegerät an Prius anschließen
(4 Leser) Hans1, Loui, Sanj3k, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Akku Ladegerät an Prius anschließen
#329381
Akku Ladegerät an Prius anschließen 06.04.2016 10:35 - vor 8 Jahren  
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich möchte gerne an meinen Prius 2 ein Ladegerät für Modellbau Akkus anschließen. So dass ich auf dem Flugplatz meine Akkus aufladen kann. Kennt vielleicht der eine oder andere. Bei meinen bisherigen Autos habe ich das Ladegerät einfach an die Starterbatterie angeschlossen und fertig. Kann ich das beim Prius auch so machen oder gibt es da Probleme? Ich dachte ich gehe dabei an die Kontakte die man auch für das überbrücken hernehmen soll unter der Motorhaube. Jemand Erfahrungen?

Grüße
Ramboldt
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329389
Aw: Akku Ladegerät an Prius anschließen 06.04.2016 11:04 - vor 8 Jahren  
Ramboldt schrieb:
(..)Ich dachte ich gehe dabei an die Kontakte die man auch für das überbrücken hernehmen soll unter der Motorhaube.

Hallo @Ramboldt,

genauso würde ich es auch machen (Pole im Motorraum).

Hier sind die Pole (Pluspol und eine blanke Metallschraube gzeigt):

www.priuswiki.de/index.php?title=12V-Bat...mit_einem_Multimeter
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329390
Aw: Akku Ladegerät an Prius anschließen 06.04.2016 11:05 - vor 8 Jahren  
Hallo Ramboldt,

hier gibt es ein paar Modellbauer. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Da es keine P2-spezifische Frage ist, verschiebe ich die Frage in den Batterie-Bereich.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2016 11:08 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329394
Aw: Akku Ladegerät an Prius anschließen 06.04.2016 11:19 - vor 8 Jahren  
Zitat:
Nachdem ich mir im letzten Sommer einen Toyota Prius zugelegt habe, dachte ich, man könnte ja eventuell die Hybridbatterie zum Laden der MPC nutzen. Der Inverter stellt bei Zündung an permanent 13,8V zur Verfügung

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/95208-Alternative-Stromquelle-gesucht!/page72

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3743
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2016 16:59 von KSR1.Grund: Link korrigiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329407
Aw: Akku Ladegerät an Prius anschließen 06.04.2016 12:18 - vor 8 Jahren  
Hallöchen,

danke für die Antworten. @Rema ich warte erstmal ab was es hier sonst an Erfahrungswerten damit gibt. Dann werde ich es mal testen. @Vogtländer Habe mir den entsprechenden Beitrag durchgelesen. Allerdings sträube ich mich davor an meinem Prius rumzubasteln. Da würde ich mir zur Not eher eine Starterbattiere in den Kofferraum stellen. Liest sicher aber interessant.

Grüße
Ramboldt
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar