Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der große Autobatterie-Nepp
(1 Leser) (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Der große Autobatterie-Nepp
*
#327103
Aw: Der große Autobatterie-Nepp 26.03.2016 09:19 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Kann man im Nachhinein feststellen, dass eine Batterie mal tiefentladen war? Ich bin sehr überrascht! Wie geht das?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327173
Aw: Der große Autobatterie-Nepp 26.03.2016 18:29 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
@KSR1
Man könnte ja, wenn absehbar ist das man länger am Auto arbeiten muß, ein Ladegerät anhängen.

ist bei uns seit Jahren Standard, und nicht nur, wenns länger dauert, sondern bei allen Arbeiten, die die Batterie belasten. (Beleuchtung, Elektrik - Elektronik usw)

Und Radio in Kundenautos hören gibts gar nicht. Ausserdem haben wir ein Werkstattradio - das wär dann ein Musiksalat...

Das mit dem Ruhestrom, der beim Fahrzeugstillstand fliesst, hat Micha sehr gut erklärt. Es sind in der Regel so zwischen 10 und bis zu 50 mA. Nach einer gewissen Zeit, bis alle Steuergeräte in den Ruhezustand gehen. Kann einige Minuten dauern.
Alles darüber deutet auf einen (oder mehrere) Fehler hin.

Aber andererseits ist es auch oft so (wie z.B. vorgestern):Hab dem Kunden erklärt, die Batterie schwächelt - nachladen und dann prüfen, der Kunde sagt darauf: da machen wir keine Experimente, sofort neu rein!

Jedem recht machen ist zu 100% unmöglich.

Gruß vom Schrauber, der viele Jahre Werkstattmeister (mit Hybrid-Lehrgang ) in einer freien Werkstatt ist. Und schon von Kunden geschimpft wurde: warum macht ihr mir das nicht gleich neu rein!
Schrauber1
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS HSD titaniumblau (für mich ist er schwarz) EZ 9/2015
Ford Focus Bj 2000 - unverwüstlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339981
Aw: Der große Autobatterie-Nepp 03.06.2016 20:34 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Die Beiträge zum Thema "Geplante Obsoleszenz", die nur wenig spezifisch für Autobatterien waren, sind jetzt hier zu finden: Geplante Obsoleszenz
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340363
Aw: Der große Autobatterie-Nepp 06.06.2016 13:03 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Gerade umsonst meine originale 10 jahre alte 12v Priusbatterie ausgetauscht. Eigentlich darf man dienicht mit dest.Wasser auffüllen.habe ich trotzdem gemacht und jetzt zweckentfremdet(zusätzliche Wohnmobilbatterie). Funktioniert wunderbar. Naja wenn die Bosch nach 5 jahren hinüber ist bau ich die wieder ein.
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2016 13:05 von Allerweill.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar