Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Starthilfe-Booster
#317458
Starthilfe-Booster 02.02.2016 09:11 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Sogenannte Starthilfe-Booster halten nicht, was die Hersteller versprechen.
www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/...fe_booster_test.aspx

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3743
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317460
Aw: Starthilfe-Booster 02.02.2016 09:22 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Habe mir für 60 € so einen Starthilfeakku gekauft, von der Firma "Anker" (habe da schon Zwei Powerbanks für das Handy).

Ist nicht etwa für den Hybrid, sondern für das Kurzstreckenfahrzeug meiner Frau und den Roller nach der Winterpause.

Getestet habe ich das Teil an meinem Roller und einem alten 3er Golf mit defektem 12 V-Akku (Zellenschluss) und defekten Hydros. Also generell kein sehr startwilliger Geselle.

Ich bin sehr zufrieden. Der Roller war nun gar kein Problem. Aber auch der Golf startete mit dem kleinen Kraftspender bei rund 0 Grad Außentemperatur (der Hilfsakku selbst war aber warm).

Kann ich empfehlen.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar