Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Laden der 12 Volt Hilfsbatterie
(1 Leser) (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Laden der 12 Volt Hilfsbatterie
#311759
Laden der 12 Volt Hilfsbatterie 17.12.2015 10:40 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Guten Tag,
muss man, um die 12 V Hilfsbatterie aufzuladen/nachzuladen, die Batterie im Kofferaum zugänglich machen, oder geht es auch über die Anschlüsse im
Motorraum oder auch über den Zigarrenanzünder Anschluß.
Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Es grüßt
Klaus
klausgf
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311769
Aw: Laden der 12 Volt Hilfsbatterie 17.12.2015 11:14 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
klausgf schrieb:
Guten Tag,
muss man, um die 12 V Hilfsbatterie aufzuladen/nachzuladen, die Batterie im Kofferaum zugänglich machen, oder geht es auch über die Anschlüsse im
Motorraum oder auch über den Zigarrenanzünder Anschluß.
Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Es grüßt
Klaus

Über den Zigarettenanzünder geht nicht, da er bei Zündung "Aus" keine Verbindung zur Batterie hat. Laden geht auch über den Sicherungskasten. Dort ist eine Anschlussplatte für die Zange des Ladegerätes installiert. Beim P2 unter einer Abdeckung, Ich glaube in rot. Ich habe im Kofferaum mir eine Steckdose installiert mit Dauerplus direkt zur Batterie. Aber nur für mein Ctec mit o,8 A.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311810
Aw: Laden der 12 Volt Hilfsbatterie 17.12.2015 18:04 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Die Anschlüsse im Motorraum sind meines Wissens bei jedem Toyota (Lexus, Scion, Daihatsu) vorhanden, der die 12 Volt-Batterie nicht im Motorraum hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar