Gestern beim Reifenwechsel habe ich meine 12V Batterie gekillt. War meine eigene Schuld, ich dachte immer bei zwei mal Start drücken (ohne Bremse) ist das Hybridsystem an (sprich die Hauptbatterie), was aber offensichtlich ein Irrtum war. Naja Radio, Sitzheitung, Scheinwerfe und Innenbeleuchtung über 20 Min haben dann ihr übrigens getan, so dass er nichtmehr starten wollte.
Nach dem ersten Schreck ging es per Starthilfe dann wieder problemlos weiter. Jetzt aber zu meiner Frage: Um in Zukunft auch ohne einen freundlichen Helfer weiterzukommen will ich mir eine Starthilfe-Powerbank kaufen (z.B. die
www.amazon.de/RAVPower-Starthilfe-Spitze...lampe/dp/B00U5PNZGG/).
Von der Stromstärke und so weiter ist das ja beim Hybrid alles kein Problem und praktisch ideal dafür. In einer Bewertung steht aber dass das Gerät bei einem Start-Stop-Motor mit Batteriemanagement versagt hat. Hat jemand Erfahrungen ob diese Teile beim Prius/CT problemlos funktionieren? Die mitgelieferten Startkabel sind schonmal zu kurz um bis zum Motor zu kommen, aber das sollte ja nicht das Problem sein mit einem zweiten Kabel.