Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

12V Batterie plötzlich tot
(4 Leser) Hans1, KSR1, Sanj3k, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: 12V Batterie plötzlich tot
#318997
Aw: 12V Batterie plötzlich tot 11.02.2016 20:37 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Danke erstmal. Ich hab aber nix abgeschnitten - es ist ein EBay-Screenshot vom iPad - hier waren mir die Angaben und Maße wichtiger als das Foto. Zentralentgasung heißt also, ich bräuchte keinen BMW-Stöpsel ?!?

Warte, der Link kommt gleich ... -> www.ebay.de/itm/111729712189?_trksid=p20...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Weitere Meinungen ??
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2016 20:39 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319024
Aw: 12V Batterie plötzlich tot 11.02.2016 22:28 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Nein, Zentralentgasung heißt, daß das H2 nicht aus 6 Nippeln austritt... die unter 40jährigen kennen es gar nicht anders! Die Gase werden ZENTRAL aufgefangen und rechts oder links abgeleitet.

Die Wahrscheinlichkeit für den BMW-Adapter liegt bei 99,9%; ich hatte keinen Adapter und habe mit einer Holzraspel und einer Feile 1 von 2 Stutzen im Durchmesser so reduziert, daß er in eines der beiden seitl. Löcher paßte. Das gegenüberliegende mit (meist!) mitgeliefertem Stopfen verschließen oder mit Tesafilm zukleben, so daß der Wasserstoff zwangsweise unter den Fahrzeugboden geführt wird.

Vielleicht paßt auch ein DÜNNES Winkelstück aus dem Aquarienladen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2016 22:30 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319067
Aw: 12V Batterie plötzlich tot 12.02.2016 10:21 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Diese Batterie hat "Poladapter". Sie kann für Anschlussklemmen mit Dick- und Dünnpole (Prius) genutzt werden. Ich sage mal, sie passt zu 99,99999%.

MfG Harzbube.

Im Link stehen die Poladapter neben den Polen.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2016 10:24 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319190
Aw: 12V Batterie plötzlich tot 12.02.2016 20:42 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Danke euch beiden. Die Batterie ist bestellt und sollte Mo/Di ankommen. Zum Wochenende weiß ich dann ob sie passt
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319191
Aw: 12V Batterie plötzlich tot 12.02.2016 20:50 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @sven@prius,

viel zu spät (bitte entschuldige ), aber ich möchte Euch beiden auch nur das Beste wünschen!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320604
Aw: 12V Batterie plötzlich tot 19.02.2016 18:17 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
So, die genannte Batterie ist angekommen und eingebaut. Die Beschreibung über den Aus- und Einbau im Wiki ist sensationell, gut erklärt und alles war in einer gemütlichen Stunde fertig - inklusive drei Telefonaten mit BMW-Händlern wegen des Winkelstücks.

Vielen vielen Dank für die User, die das Wiki pflegen und aufrechterhalten. Wenn jemand diese Batterie im Wiki eintragen mag, gerne. Ich fühle mich dazu IT-technisch nicht in der Lage.

Top Forum

PS: Danke wegen der Glückwünsche
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2016 18:21 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320666
Aw: 12V Batterie plötzlich tot 19.02.2016 21:56 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Wenn man das Foto Deiner Batterie in hoher Auflösung herunterlädt, wird das mit den Poladaptern deutlich.

Bitte auf Bild für volle Auflösung klicken!



Hast Du gegenüber der Entlüftung den 2. Ausgang verschlossen?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2016 21:59 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320680
Aw: 12V Batterie plötzlich tot 19.02.2016 22:58 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @sven@prius,

sehr schön, dass es so gut funktioniert hat Ich kann dann später die von Dir verwendete Batterie in die Liste der kompatiblen Batterien aufnehmen
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320688
Aw: 12V Batterie plötzlich tot 19.02.2016 23:28 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Hast Du gegenüber der Entlüftung den 2. Ausgang verschlossen?
Ja, das habe ich. Dazu gab es ein kleines Loch oben drauf, aber das sah nicht so aus als wenn es wirklich durchgängig ist. Sicherheitshalber habe ich es überklebt. Da der Winkel der Batterieentlüftung nicht ohne den BMW-Adapter passt, könnte ich die Entlüftung heute nicht final anschließen - mache ich morgen.

rema schrieb:
Ich kann dann später die von Dir verwendete Batterie in die Liste der kompatiblen Batterien aufnehmen
Sehr gerne, danke. Glaube das wäre dann die günstigste Variante in der Liste ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320708
Aw: 12V Batterie plötzlich tot 20.02.2016 08:25 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo allerseits,

habe diese Batterie in die Kompatibilitätsliste aufgenommen. Sind die Angaben soweit richtig?

ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2016 08:57 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320715
Aw: 12V Batterie plötzlich tot 20.02.2016 09:24 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ja, meines Erachtens schon. Danke sehr!
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320793
Aw: 12V Batterie plötzlich tot 20.02.2016 17:04 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @sven@prius,

gern geschehen
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar