Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Black & Decker Ladegerät empfehlenswert?
(5 Leser) Dix, hoffeck, KSR1, Sanj3k, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Black & Decker Ladegerät empfehlenswert?
#264394
Black & Decker Ladegerät empfehlenswert? 11.10.2014 15:28 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Salut zusammen.

Nun bin ich auch seit einem Monat im illustren Kreis der Prius Fahrer. (P2 Sol)
So kurz vor dem Winter beschäftigt mich die Frage, ob ich dieses Ladegerät beim Prius verwenden kann und falls ja, wo ich es an klemmen sollte.
Danke schon mal für ein Paar Antworten.

www.conrad.de/ce/de/product/841194/Black...rhaltungslader-612-V
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264404
Aw: Black & Decker Ladegerät empfehlenswert? 11.10.2014 17:01 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Das ist eher ein Ladegerät zur Batterieladeerhaltung. Mein Ctek läd mit 800 mA. Zur konventionellen Ladung sollte es ein Ladegerät mit
4A für den P2 sein. Also 1/10 der Batteriekapazität.
Du kannst es im Sicherungskasten am vorgesehenen Kontakt unter einer roten Abdeckung anschließen. Massepol an einer blanken Stelle (Schraube) im Motorraum.
Ich habe mir eine 12 V Steckdose direkt an die Batterie mit einer separaten Sicherungang 10A angeschlossen. Das geht schneller anzuschließen. Das mache ich im Winter öfter mal zur Ladeerhaltung.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264406
Aw: Black & Decker Ladegerät empfehlenswert? 11.10.2014 17:04 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Also das lade gerät Kenne ich nicht
Aber ich Würde mir lieber
ein ctek kaufen

www.ctek.com/de/de

mfg erik

Das Der accu nur 35-45Ah hat reicht ein ladegerät mit 5A Ladeleistung
Erik
Beiträge: 214
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 2 Marlingrau
Toyota Prius 2 Oxydschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264621
Aw: Black & Decker Ladegerät empfehlenswert? 13.10.2014 19:32 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde es diesen Winter einfach mal ausprobieren.
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar