Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Innenraumleuchte angelassen Fremdstarten
(2 Leser) peterAL, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Innenraumleuchte angelassen Fremdstarten
#271393
Aw: Innenraumleuchte angelassen Fremdstarten 12.12.2014 16:00 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Oranienburger schrieb:
Wie kann ich mehrere Bilder hier zufügen?
Das wird hier erklärt:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=3&id=267950

Bitte Urheberrechte beachten. Keine Hotlinks (direkte Einbindung von Bildern ins Forum), die nicht Dir gehören oder nicht allgemein freigegeben sind. In solchen Fällen nur verlinken, also Bild bei Anklicken des Links.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271399
Aw: Innenraumleuchte angelassen Fremdstarten 12.12.2014 16:50 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Danke
Oranienburger
Beiträge: 235
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritmonitor User 636069
4,44L 83.600 km
2014 4,83L Super E5
2015 4,38L Super E5
2016 4,51L Super E5
2017 4,62L Aral Ultimate 102
2018 4,55L Super E5
2019 4,92L Super E5
2020 4,43L Super E5
2021 4,54L Super E5
2022 4,25L Super E5
2023 4,16L Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271762
Aw: Innenraumleuchte angelassen Fremdstarten 15.12.2014 23:09 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Heute konnte ich mir schön selbst Starthilfe geben die Powerbank hat schön funktioniert. Schuld war wohl auch das Innenlicht nach 20 Minuten fahren und 4 Stunden stand ist er nur aufgegangen. Da gibt es die Woche noch eine neue 12 Volt Batterie. Momentan wird die Batterie mit 14,4 Volt geladen.
Oranienburger
Beiträge: 235
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2014 23:13 von Oranienburger.
Spritmonitor User 636069
4,44L 83.600 km
2014 4,83L Super E5
2015 4,38L Super E5
2016 4,51L Super E5
2017 4,62L Aral Ultimate 102
2018 4,55L Super E5
2019 4,92L Super E5
2020 4,43L Super E5
2021 4,54L Super E5
2022 4,25L Super E5
2023 4,16L Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273254
Aw: Innenraumleuchte angelassen Fremdstarten 04.01.2015 16:39 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
War jetzt 24 Tage im Urlaub (Laternenparker derzeit, wegen zu vielen Autos ) und als ich heute Heim gekommen bin, ist alles tot bei meinem Prius 2.
(Innen-) Licht etc. hat garantiert nicht gebrannt - habe extra dreimal nachgesehen vor der Abreise.

Finde dies schon heftig - oder ist meine Batterie altersschwach?

Falls ich die Starter-Batterie ersetzen muss, gibt es da eine Foren-Empfehlung bzw. kriege ich so eine kleine Batterie in einem normalen Batterie-Shop?
Oder gibt es gar eine etwas stärkere Batterie in der Grösse zu kaufen?

Happy New Year

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273258
Aw: Innenraumleuchte angelassen Fremdstarten 04.01.2015 17:42 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Sieh mal hier. Da findest Du alle Informationen.

12 Volt Batterie

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273261
Aw: Innenraumleuchte angelassen Fremdstarten 04.01.2015 18:00 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Vielen Dank Harzbube - bin da zwischenzeitlich schon darauf gestossen. (Auch besten Dank an die Wiki-Macher.)
Vermute mal, dass ich das Keyless-Go hätte ausschalten sollen?!

Die Starterkabel habe ich leider in der Garage - 12 km entfernt - daher wird erst morgen fremd-gestartet.

Guten Wochenstart

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273319
Aw: Innenraumleuchte angelassen Fremdstarten 05.01.2015 01:45 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Ich denke nicht, das Keyless eine intakte und halbwegs geladene Batterie in 2 Wochen platt macht. Das wurde von Priusfreunden auch schon analysiert. Der Intervall in dem das System nach einem Schlüssel sucht wird mit der Zeit länger.
Mein P2 steht öfter mal 1-2 Wochen und ich schalte Keyless nicht aus.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273397
Aw: Innenraumleuchte angelassen Fremdstarten 05.01.2015 18:05 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ich denke nicht, das Keyless eine intakte und halbwegs geladene Batterie in 2 Wochen platt macht.

Na ja - 24 Tage, sind ja auch eher etwas mehr als 2 Wochen.

Habe heute Starthilfe gegeben - sprang sofort an und nach 15 Minuten im Ready-Modus, startete der Wagen auch ohne Starthilfe gleich wieder.
Werde nun mal mit dem Ladegerät die kleine 12V-Batterie aufladen, danach weiss ich mehr.

Habe aber noch einen neuen Verdächtigen ausgemacht - eventuell zieht mein BT-OBD2-Reader auch im Power Off Modus noch Strom vom Bordnetz?

Grüsse

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273401
Aw: Innenraumleuchte angelassen Fremdstarten 05.01.2015 18:39 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Kann man da auch ein Labornetzeil als Starthilfe nutzen?
Wieviel A fallen da an? Mein L. kann bei 0..12..30V bis max 5A.
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273410
Aw: Innenraumleuchte angelassen Fremdstarten 05.01.2015 19:39 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Eric schrieb:

Habe aber noch einen neuen Verdächtigen ausgemacht - eventuell zieht mein BT-OBD2-Reader auch im Power Off Modus noch Strom vom Bordnetz?


Hallo,
ich habe auch ein OBD Gerät als digitalen Tacho und mußte die 12V vom OBD abtrennen, weil sonst ein relativ hoher Dauerstrom fließen würde, der Yaris geht nicht in den sleep mode. Das OBD bekommt die power vom Zigarettenanzünder, dann ist alles OK, habe ich extra gemessen.

Gruß Ernst
eschmidb
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -> Yaris hybrid
feldbiene.de/prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273411
Aw: Innenraumleuchte angelassen Fremdstarten 05.01.2015 19:44 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Vorsicht! der Stecker dient auch der Werkstatt als Diagnose-Verbindung. Vielleicht braucht die Werkstatt den Stecker auch ohne Zündung EIN?
Siehe auch hier: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#263306
Der Akku hat 2,3Ah, 12V
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2015 19:50 von fsksol.
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273413
Aw: Innenraumleuchte angelassen Fremdstarten 05.01.2015 19:52 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,
ich habe natürlich die OBD Buchse nicht angerührt, sondern den 12V Pin am Stecker des OBD Gerätes umgebogen und dann mit dem Zigarettenanzünder verbunden. Das war leider auch nicht mehr so einfach wie beim P1, der Anzünder ist hinten total zugebaut.

Gruß Ernst
eschmidb
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -> Yaris hybrid
feldbiene.de/prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273420
Aw: Innenraumleuchte angelassen Fremdstarten 05.01.2015 20:56 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ich denke nicht, das Keyless eine intakte und halbwegs geladene Batterie in 2 Wochen platt macht.
Nein. Auch nach 6 Wochen Standzeit kein Problem - wenn die Batterie nicht angegriffen ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273423
Aw: Innenraumleuchte angelassen Fremdstarten 05.01.2015 21:05 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
ronin schrieb:
Kann man da auch ein Labornetzeil als Starthilfe nutzen?
Wieviel A fallen da an? Mein L. kann bei 0..12..30V bis max 5A.

Zum direkten Starten (das Netzteil anstelle der Batterie) reicht das nicht. Es werden für einen kurzen Moment um 30 A benötigt.

Wenn aber die Batterie lediglich entladen, aber nicht tot ist, kommt man mit dem Netzteil durchaus weiter: Einfach die Batterie einige Minuten mit den 5 A laden. Das dürfte für einen Startvorgang reichen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274662
Aw: Innenraumleuchte angelassen Fremdstarten 17.01.2015 10:04 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Nachdem ich die Starter-Batterie in aller Ruhe mal mit dem elektronischen Ladegerät (von Aldi) aufgeladen habe, scheint alles seit gut 2 Wochen und rund 500km wie gewohnt zu funktionieren.

Anscheinend hat die Batterie, die vorhergegangene Entladungstortur ohne Schaden überstanden zu haben.

Happy Weekend

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar