Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hilfe batterieproblem ... genauer gesagt ...
(5 Leser) DanielAC, hirni, JoAHa, peterAL, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hilfe batterieproblem ... genauer gesagt ...
#273844
Aw: Hilfe batterieproblem ... genauer gesagt ... 09.01.2015 09:19 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
im Internet habe ich folgenden Tipp gelesen:

Wenn bei Kälte die Batterie schwächelt, diese mit einer Wärmflasche anwärmen. --> Wärmflasche auflegen und mit einer Decke die Batterie einpacken.
Das klingt erst mal lustig, aber könnte doch echt helfen, Notfalls in den Ready zu kommen.
Pete
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Ich glaube an das Pferd.
Mpi, Mazda MPV 04/2000 165Tkm
BigBlue, P+ Comfort, Navi, Panoramadach, Parksensoren EZ 06/2013 seit 01/2015 35TKM
Peugeot 107 10/2009 27Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274516
Aw: Hilfe batterieproblem ... genauer gesagt ... 15.01.2015 20:36 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
@Pete

Das kann ich mir gut vorstelle. Man muss dann nur noch ein paar Minuten warten, bis die Batterie erwärmt ist.


Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274541
Aw: Hilfe batterieproblem ... genauer gesagt ... 16.01.2015 01:25 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Pete schrieb:
im Internet habe ich folgenden Tipp gelesen:

Wenn bei Kälte die Batterie schwächelt, diese mit einer Wärmflasche anwärmen. --> Wärmflasche auflegen und mit einer Decke die Batterie einpacken.
Das klingt erst mal lustig, aber könnte doch echt helfen, Notfalls in den Ready zu kommen.

Unbedingt einpacken! Wärme steigt nach oben. Eine Wärmequelle auf etwas legen hat recht wenig Effekt. Es sei denn, die Wärme staut sich unter einer "Glocke".

Ich weiß aber nicht, ob ich einen Speicher elektrischer Energie mit einer mit Wasser gefüllten Auflage erwärmen wollte.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274553
Aw: Hilfe batterieproblem ... genauer gesagt ... 16.01.2015 08:25 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Klar, das ist ein Tipp, mit Haushaltsmitteln etwas zu tun.

Da man an die Batterie nur von oben heran kommt, wird die Wärmflasche halt von oben aufgelegt und das Ganze so gut wie es geht eingepackt.
--> Isoliert.

Dann sollte sich die Wärme hoffentlich um die Batterie herum ausbreiten und nach eine Weile diese hoffentlich anwärmen.
Wenn es wirklich nur darum geht, diese ein paar Grad anzuwärmen und damit die Spannung ein paar Zehntel Volt ansteigt, könnte es echt klappen.
Pete
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Ich glaube an das Pferd.
Mpi, Mazda MPV 04/2000 165Tkm
BigBlue, P+ Comfort, Navi, Panoramadach, Parksensoren EZ 06/2013 seit 01/2015 35TKM
Peugeot 107 10/2009 27Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274578
Aw: Hilfe batterieproblem ... genauer gesagt ... 16.01.2015 12:33 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Hallo ihrs..

nicht böse sein aber manchmal muss ich hier in mich reinlachen.

Ich fahrt ein Auto 2.0 und redet von Wärmeflasche und Batterie schön einkuscheln

Wenn Batterie defekt ist gibt es ne neue. Und wenn die Batterie nicht defekt ist hält Sie egal welche Fahrweise gut durch. Egal ob Kurzstrecke oder nicht. Das ist ja genau einer der Vorteile des Autos.
Olivers
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Oli

Ich fahre: Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar