Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Starthilfe-Wahn unter HSD-Fahrern ausgebrochen?
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Starthilfe-Wahn unter HSD-Fahrern ausgebrochen?
#234709
Aw: Starthilfe-Wahn unter HSD-Fahrern ausgebrochen? 26.12.2013 09:01 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
wagenwinde schrieb:
Knoli schrieb:
Es ist vor Starthilfeleistung demnach nicht so schlecht eine Runde um den Block zu fahren vorher...
Zum Laden des Fahrakkus muss man das Auto nicht bewegen. Es reicht in 'D' Bremse und Gas gedrückt zu halten.

Klaus' Idee dieses in 'P' zu tun bringt leider nichts, da es dann nicht funkioniert. In 'P' wird wohl nur bis zum Minimum der Kapazität geladen. Hat der Akku schon 4 Balken wird man in 'P' keinen Balken dazu schaffen


Ich weiß, dass bei mir immer wieder in P alle sechs Balken geladen werden. Ich mache das nicht absichtlich, es geschieht im Winter kurz nach dem Start von der Arbeit heim am Ende einer längeren Geraden, auf der der Akku meist auf 3-4 Balken entleert wurde. Da kommt eine Ampel mit langer Rotphase und das System wird erst hier zu Ende aufgewärmt bzw. läuft noch eine Zeit für die Heizung. (Mit dem Fuß am Gas in P habe ich das jedoch noch nicht versucht, dachte aber immer, das würde sich da ebenso verhalten, da hier mal ein Priusfreund erklärte, dass er nach dem Start, wenn der Akku leergesaugt wurde, stehenbleibt, um ihn wieder vollzuladen.)

@ TE: Der Thread hat doch, obwohl anfangs von manchem bezweifelt, seine Daseinsberechtigung (erhalten).
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234710
Aw: Starthilfe-Wahn unter HSD-Fahrern ausgebrochen? 26.12.2013 09:48 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
wogue schrieb:
(Mit dem Fuß am Gas in P habe ich das jedoch noch nicht versucht, dachte aber immer, das würde sich da ebenso verhalten, da hier mal ein Priusfreund erklärte, dass er nach dem Start, wenn der Akku leergesaugt wurde, stehenbleibt, um ihn wieder vollzuladen.)
Genau darin besteht aber der Unterschied!

Für alle, die es nicht glauben, einfach ausprobieren!

Geht ja bekannterweise über studieren

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234738
Aw: Starthilfe-Wahn unter HSD-Fahrern ausgebrochen? 26.12.2013 20:10 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
wogue schrieb:
...

@ TE: Der Thread hat doch, obwohl anfangs von manchem bezweifelt, seine Daseinsberechtigung (erhalten).


Klar, das passt so! Ich habe das Pferd zwar von einer anderen Seite aufgezäumt, aber natürlich gehört auch Starthilfe geben und alles rundum dazu! Ich hatte bezüglich Starthilfe das Wiki ergänzt und wenn sich hier was ergibt, das Konsens findet und dort hin gehört, bastel ich dort gerne ein.

LG
Klaus, der KSR1
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234785
Aw: Starthilfe-Wahn unter HSD-Fahrern ausgebrochen? 27.12.2013 19:21 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ich hatte bezüglich Starthilfe das Wiki ergänzt und wenn sich hier was ergibt, das Konsens findet und dort hin gehört, bastel ich dort gerne ein.
Super Klaus,

danke für deine ehrenamtliche Arbeit!

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar