Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein PIII verweigert manchmal "Ready"
(8 Leser) Dix, hoffeck, KSR1, RAV4me, Sanj3k, Shar, weinfux, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mein PIII verweigert manchmal "Ready"
#231530
Mein PIII verweigert manchmal "Ready" 23.11.2013 22:29 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo in die Runde,

ich bin ein Prius-Neuling (seit 6 Wochen) und bin schon fleißig am Lesen hier. Leider hat mir die Suche im Forum meine Fehlersituation nicht erklärt, vielleicht kann sich einer der Profis hier einen Reim drauf machen.

Also wie gesagt 6 Wochen Prius, alles easy und toll. Aber seit 10 Tagen wird es kälter und feuchter(nebliger) und 3mal hat mein P3 zunächst den Start verweigerte. Erst auf den 2. oder 3. Versuch bekam ich ein "Ready".
Beim 1.Mal dachte ich noch, dass ich halt dir Bremse nicht richtig oder einen Moment zu spät gedrückt habe. Das scheidet aber bei den nächsten Malen definitiv aus.
Ablauf: ich trete die Bremse, Startknopf zeigt grün, ich drücke Start und das Display geht an. Mein Prius bergrüßt mich, bleibt aber dann ohne weitere Fehlermeldung "hängen". Bis auf Ready wird alles ganz normal angezeigt. Sieht aus wie der ACC-Modus.

Einmal hat es dann beim nochmaligen Druck auf Start geklappt, ein anderes Mal nur nach zweimaligen Ausschalten und wieder von vorne.

Blöd ist, dass ich die Situation nicht reproduzieren kann.

Am Anfang habe ich auf die Starterbatterie getippt - wurde ja schön öfter hier angesprochen. Da aber die Anzeigen und der Radio problemlos liefen, eher nicht.
Ein anderes Mal (fahre täglich morgens 45 km zur Arbeit und abends zurück) ist es auch kalt oder naß und das Fzg stand draußen --- ein Druck auf Start und alles ist gut.

Bin gespannt, ob jemand Rat weiß.
yeti
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen