Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Blei-Gel 12V Batterie
#237126
Aw: Blei-Gel 12V Batterie 21.01.2014 08:25 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ja lieber PROPRIUS,
im PII wird wohl Vlies-Batterie sein, aber Gehl und Vlies-Batterien sind Elektrisch gleich. Beide sind keine Starterbatterien und beide werden mit einer Spannung von 14,8 V geladen.( Das sind sogenannte Versorgungs-Batterien und werden im Booten und Wohnwagen eingesetzt. Wegen Erschütterung.)

Liebe Grüße aus Berlin // Odin
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2014 08:30 von odin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237128
Aw: Blei-Gel 12V Batterie 21.01.2014 09:35 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
odin schrieb:
Hallo Freunde!!

Laut Toyota Deutschland am Montag den 20.01.2014 um 09 Uhr und 36 Min.ist im Prius III eine BLEI/GEHl Batterie verbaut.Und wenn Die nicht wissen, oder spinnen, dan spinnt auch der Odin aus Berlin.

Gute Nacht


Hallo @odin,

der P3 hat definitiv eine Batterie in der es "plätschert", wenn man sie schüttelt.
Ich hatte sie vergangenes Jahr geöffnet und Wasser nachgefüllt. 400 ccm.
(Ich weiss, steht drauf, dass man das nicht soll)
Drinnen war Säure und kein Gel. Möchte ich nochmal ausdrücklich betonen. Also eine Blei-Flies- Batterie.

MfG Harzbube.

Apropos "spinnen". Wir waren am Sonnabend zu einem kabarettistischen Konzert der "Spinnesänger".
Der erste Tenor und höher, ist auch ein Priusfreund. Ganz links.
Wen es interessiert: "Spinnesänger" bei Google eingeben.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2014 10:48 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237156
Aw: Blei-Gel 12V Batterie 21.01.2014 12:11 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Lieber Harzbube !

Ich bin jetzt sicher das Du Recht hast, und das im PIII eine AGM-Batterie ( Vlies-Batterie verbaut ist).
Habe vor 20 Min. mit Ersatzteillager von Toyotahändler im Berlin gesprochen. Der gute Mann hat mir gesagt das er gerade eine Batterie für P III bestellt und geliefert bekommen hat, und daß das eine AGM Batterie ist.
Er hat allerdings AGM fälschlcherweise mit Gel-Batterie übersetzt.
Danach habe ich mit einer Fa.accu-Profi Solution GmbH gesprochen, und die Profis haben mir bestätigt daß das eine Vlies-Batterie ist.Eine Gel-Batterie ist besser und natürlich teuerer als Flies-Batterie.Flies-Batterie 45Ah = 140.-€ // Gel-Batterie 206.-€.
Also Tyota Köln hat wohl gesponnen.Ich rufe dort wieder an!!!!!!!!!

Liebe Grüße aus Berlin // Odin
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2014 18:36 von odin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237161
Aw: Blei-Gel 12V Batterie 21.01.2014 12:57 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe Wieder bei Toyota Köln angerufen !

Und es ist doch und wirklich eine AGM-Batterie.
Also eine FLIES-BATTERIE.Und Punkt,jetzt reicht mir,ich habe fertig.!!!

Odin
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar