Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

12 V Batterie Prius 3 - wiederholt entladen
(8 Leser) Bowf, ectabane, eppf, helo, JoAHa, KSR1, picard95, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: 12 V Batterie Prius 3 - wiederholt entladen
*
#150225
Aw: Im Westen nichts Neues 25.11.2011 13:07 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

neulich beim Autohaus:

"Hallo. Ich hab da so ein Problem mit der 12V Batterie..."
"Ok, ich verstehe. Wir machen einen Batterietest - wenn er negativ ist, dann ist das für Sie positiv - Sie bekommen dann eine neue Batterie auf Garantie."

Super. Ich dachte sofort: Wenn ich jetzt wieder aufgeladen hätte, dann wär der Check wieder positiv und ich hätte in wenigen Tagen wieder mal Spaß mit der alten defekten Batterie...

Zum Glück bin ich mit mieser Batterie zu Hause gerade noch so los gekommen. Und nicht blöd habe ich mir viel Zeit gelassen auf dem Parkplatz des Händlers - so musste ich natürlich die Nachrichten im Radio zu Ende hören (natürlich in Standby ohne Ready), die Lüftung laufen lassen und das HUD an haben. So nach rund 5 Minuten war ich mir dann sicher, dass die Aufladung, die während der Fahrt in die Werkstatt erfolgte, wieder verprasst war.

Und Erfolg: Der Test war negativ. Neue Batterie. Danke, danke, danke! Jetzt kann der Winter kommen und ich habe wieder ein gutes Gefühl, wenn ich dran denke, mit dem Auto fahren zu wollen.

Grüße
NCC
NCC1701E
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life + KP + City + EPHFront
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar